Beiträge von koni205

    Hi,


    wollte das Thema nochmal hoch holen...


    Da meine Reflektoren bei der Rallyfront total Asche sind und es wohl keinen gibt der die neu chrombeschichten kann, wollte ich halt gleich auf komplette Linsen mit Reflektoren mit Xenon umrüsten.


    So wie ich das rausgelesen habe sollen die kompletten Linsen von der E-Klasse (W211) recht optimal passen. Auf andere sachen mit kleben, dremeln, was zersägen habe ich keine Lust. Der Brenner sollte schon so in die Rallyfront passen. Und wenn man die Linseneinheit komplett so läßt, hat man sicher auch die optimale Lichtausbeute...


    Weiß einer ob ich darauf achten muß links und rechts zu kaufen oder sind beide Seiten identisch vom Aufbau her?! Und macht es einen unterschied ob man vom "alten" W211 die Linsen nimmt oder vom Faceliftmodel?!


    Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.


    mfg

    Hi,


    also wie gesagt, es soll für 2 Scheinwerfer Reflektoren sein. Da ist also nix mit polieren oder sonst was...


    Hintergund ist, ich hab relativ günstig ne Rallyfront geschossen. Nur hat er mal solch silbernen Lack in die Reflektoren von den Linsen gesprüht. Naja alles schwarz und weggebrannt.


    Nun wollte ich die halt neu verchromen lassen das ich wieder Licht habe.


    Aus was für einen Kuststoff das Reflektorgehäuse ist kann ich leider nicht sagen. Aber gehen muß es ja. Original sind die ja auch mit diesem Chrom beschichtet...


    So sieht der Reflektor jetzt aus...


    Hi,


    wollte mal fragen ob schon wer von euch damit Erfahrungen gemacht hat bzw. ein paar Firmen kennt die sowas machen.


    Wie teuer ist der Spaß in etwa?!


    Wollte 2 Reflektoren vom Scheinwerfer neu beschichten lassen.


    mfg

    Naja er hatte wohl keine H2 Lampen und deswegen hat er irgendwelche anderen Lampen (H1 oder H7) einfach IRGENDWIE eingebaut. Und das mehr schlecht als recht...


    Ja das mit dem Kunststoffbeschichten meinte ich ja. Weiß zufällig einer ob das funzt bzw. bei den Temperaturen hält?! Die Frage ist ob sich das lohnt oder ob man sich nicht gleich neue Linsen bzw. Reflektoren holen sollte.


    BTW: die Kabel hatte er ja alle kreuz und quer angeklemmt und nicht über den originalen Stecker am Scheinwerfer. Weiß einer zufällig ob man den Stecker bei VW noch bekommt?! Also der jetzt direkt an den Scheinwerfer kommt, der viereckige...

    Hi,


    habe heute die Front endlich bekommen. Wie ihr auf den Bildern seht ist echt nicht mehr viel gutes dran. :(


    Aber das bekomme ich schon wieder hin. Grill kommt neu und Träger wird gestrahlt und gepulvert. Halter muß ich mir noch was überlegen. Werd denn auch Bilder machen vom "neuen" Zustand.


    Hab da aber auch noch nen paar Fragen. Bei den Linsen hat er sich irgendwelche komischen anderen Birnen reingebastelt die originalen Birnenhalter habe ich nicht. Hat zufällig einer ein Bild wie das von hinten aussieht?! Bzw. was bei mir alles fehlt??


    Den Reflektor hatte er auch mit normalen Silber eingesprüht, weil er meinte dann leuchten sie besser. Wollte den Reflektor evtl. weggeben zum chrombeschichten, muß mal gucken wer sowas macht und was es kostet. Dann sollten sie ja wie neu sein. Oder ich bin am überlegen andere Linsen einzubauen. Aber welche passen da alles rein!?


    mfg


    Ja genau...


    Einen Bogen bauen. Aber ich würde einen sehr flachen Bogen bauen um mit weniger Material auszukommen... Einen Bogen mit dem man 1m überbrücken muß wird aus Alu ja evtll auch schwerer als 100gr. werden.


    Desto flacher der Bogen ist, desto mehr Horizontalkräfte entstehen dabei in der Brücke. Und diese könnte man mit Abspannungen aus Sehne (evtl. geflochten) aufnehmen. Also zusätlich noch Sehne (geflochten - dehnt sich so gut wie nicht) horizontal im Brückenbogen spannen...


    mfg

    Was ich auch noch als Problem sehe, das die Last sozusagen eine Einzellast in der Mitte ist.


    Bei der Brücke mit den Dosen wurden diese ja über die komplette Brückenlänge verteilt, was sozusagen einer Flächenlast/Linienlast entspricht.


    15kg in der Mitte der Brücke bei 100gr. Eigengewicht. Also ich finde das schon sehr krasse Randbedingungen...


    mfg

    Die Frage ist auch ob die Brücke an sich ein Bauwerk sein muß oder ob sie an den Auflagern noch befestigt werden darf.


    Weil dann könnte man ja eine Art Hängebrücke bauen. Das läßt sich ja auch mit relativ leichten Materialen relalisieren. So könnte man Garn oder geflochtene Sehne nehmen.


    mfg

    Also mit der abgehängten Konstruktion ist schon sehr gut. Denke mal ohne wird man auch kaum hinkommen.


    Aber wie MRGolf schon sagte... 1/10 Durchbiegung bei einem Meter ist echt krass.


    Und Berechnen?!? Also für Stahl etc macht es ja sinn. Dort kennt man da E-Modul.


    Aber bei solchen kleinen Querschnitten ist es so gut wie unmöglich was genau zu berechnen. Man hat ja auch keine Angaben zum Papier was man verwendet...


    mfg

    Ein normaler T-Querschnitt wird nicht reichen... Bei einem Meter und 15kg wirst du um einen Doppel T Querschnitt nicht drumherum kommen.


    Und mit Toblerone meinte ich nur die Form, das bei 100gr. kein Vollmaterial in Frage kommt sollte klar sein.. ;)


    mfg

    Wie ich oben aber schon geschrieben habe, habe ich das Auto nicht hier...


    Er kommt erst am Samstag mit dem auto wieder und bis dahin sollen die Teile aber schon fertig sein.


    Deswegen fällt Vergleichen mit Farbkarten nun mal aus...


    Ich frag morgen mal bei VW nach, mal gucken was die mir sagen können....


    mfg

    Danke erstmal...


    Also in der FIN steht ein M. Ist also nen 91er Modeljahr. Ist ja auch logisch bei September 90. Aber kann man da sicher sein das das Auto auch erst im Modeljahr 91 gebaut wurde? Ich mein ist ja relativ dicht im Grenzzeitraum gebaut worden.


    Ich werd sicherheitshalber nochmal bei VW anfragen. Weil die Farbangaben habe ich von DoppelWOBer. Da kann man ja auch nie sicher sein ob das stimmt was die schreiben.


    mfg

    Hi,


    Ich soll für nen Kumpel nen paar Teile lacken. Nun ist aber die Frage welchen Lack er hat. Serviceheft hat er nicht mehr und im Heckblech ist auch nix mehr zu finden.


    Erstzulassung ist Septemper ´90. Es ist ein normales dunkelblau. Die Frage ist nur welches. Es kommen 2 Farben in Frage. Einmal Marineblau (LA5B), welches im Modelljahr 1990 verwendet wurde. Und die zweite Farbe ist Maritimblau (LA5E). Das kam 1991 zum Zuge...


    Die Frage ist nun, welchen Lack hat er. Laut Erstzulasung ist es ja nen 91er Modelljahr, was für LA5E sprechen würde. Aber gebaut wurde das Auto evtl. ja im Modelljahr 1990, dann wäre es LA5B...


    Wie bekomme ich zuverlässig die Farbe raus?! Ich habe das Auto leider nicht hier um Lacke zu vergleichen... Kann man über die Fahrgestellnummmer den Lackcode raus bekommen???


    mfg

    Hi,


    also es gibt neues von der Rallyefront Front... ;)


    Habe sie mir heute mal angeschaut. Ne Augenweide ist es wirklich nicht mehr. Der Grill ist richtig Asche. Diverse Halter geborchen und schon 3 mal lackiert und der Lack platzt teilweise ab. Aber da kommt wie gesagt eh einer ohne Emblem rein, dann hat sich dieses Problem schon mal erledigt. Naja der Halter am rechten Scheinwerfer oben rechts ist gebrochen. Sonst eigentlich nix weiter. Naja gut, die Elektrik war bei ihm recht wüst angeklemmt. Das kommt auch alles vernünftig denn...


    Aber was noch gut war. Ich hab gleich mal noch nen Satz Ledertürpappen abgestaubt. Leider hat er da ein paar Schraubenlöcher drin wegen irgendwelchen Hochtönern. Ärgert mich nen bisschen.


    Für Front und Türpappen wollte er nur ne komplette Klarglasscheinwerferfront mit Fadenkreuz, Grill ohne Emblem und bösen Blick. Und noch 200 Euro. Die komplette Front kostet neu bei Ebay keine 100 Euro.


    Also habe ich im Endeffekt für alles knapp 300 Euro gelöhnt. Denke das war nen guter Deal... :-z


    Hier mal Bilder von den Türpappen und den Löchern die ich meinte... Ich meine es ist keine neue, und bei dem Preis sollte man nicht meckern...