Moin,
beim Sprinter LLK gehts bei einer Seite rein und auf der anderen raus. Also nichts für dich....
Für dich wäre ja eher sowas hier interessant..
Moin,
beim Sprinter LLK gehts bei einer Seite rein und auf der anderen raus. Also nichts für dich....
Für dich wäre ja eher sowas hier interessant..
Hi,
da mein Golf über Winter ja abgemeldet ist, war jetzt bei dem Wetter bzw. der Kälte natürlich die Batterie leer und hatte nur noch 5V. Da ich eh kein Ladegerät habe, habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht über Ladegeräte und Erhaltungsladegeräte.
Ich suche jetzt nen Optimate 6 Ladegerät von TecMate. Überall kann ich nur das kleinere Optimate 4 finden, welches mit 0,8A Ladestrom aber nur für Motorradbatterien u.ä. geeignet ist.
Hat zufällig jemand einen Link zu einem Verkäufer der sowas anbietet oder weiß jemand wo ich das her bekomme?!
also mein kollege hat auch den AGU der hat jetzt schon kanp 190tkm drauf!!!
faehrt mit K04 lader und gemessenen 265ps schon seit ca 2 jahren!!! und er faehrt nicht gerade wie tante gerda!!
so..nun..sogar der zahnriemen ist noch der ERSTE!!!! oelpumpe usw.. alles noch seit dem tag der auslieferung!
Geld für nen K04 Umbau ausgeben aber keine 100 Euro für nen neuen Zahnriemen übrig haben...
Und nachher heulen wenn die Ventile krum sind...
Hi,
so habe ich das auch gemacht... Habe nen Golf III Tank mit VR Pumpe verbaut und unter dem Auto noch ne zusätzliche Bosch (mit extra Relais).
Die originale Spritpumpe is dann halt einfach nur noch ne Vorförderpumpe.
Da wirste auf jeden Fall größere Düsen brauchen... Bei E85 muss ja ne ganze Menge mehr eingespritzt werden.
Hi,
du wirst den Umbau bereuhen, glaubs mir... Der T3 is einfach zu groß für den kleinen 1.6er Diesel.
Bin 7 Jahre Golf II Fire&Ice GTD gefahren mit dem kleinen wassergekühltem T2 Lader und 1,2 bar Ladedruck.
Der T2 entspricht etwa dem K14. Der T3 kommt einfach viel zu spät für nen Diesel.
Ist mir schon klar...
Ich fahre aber Golf II und nicht Golf IV... Da reicht mir Euro 2...
Trotzdem schaffst du die AU mit nem guten 200 Zeller...
Mit nem vernünftigen 200 Zeller ist die AU kein Problem.
Ich hab nen 100 Zeller und auch ohne Probleme meine Euro 2 Norm geschafft.
Gesund ist ja nun mal immer relativ... Mehr Leistung aus dem gleichen Hubraum fordert das Material halt nun mal mehr, ist ja auch logisch.
Bei gechippten 1.8T ist, wie bereits gesagt, ne vernünftige Abgasanlage von Vorteil. Und sollte sein alter K03 Lader nicht mehr der beste sein, dann hol dir anschließend nen K03s. Der hat nen etwas größern Verdichter.
Naja und sonst halt das übliche... Ölwechsel, Filter, Kerzen, Zahnriemen etc. Das A und O beim Motor ist die vernünftige Wartung.
Hi,
ist die Frage dein ernst, wie man bei nem Turbomotor auf mehr Leistung kommt??
Erste Sache: Chiptuning, da wirste beim Serienmotor so auf ca. 190PS kommen. Solltest du noch mehr Geld zur Verfügung haben, dann 76er (3 Zoll) Downpipe, 100 o. 200CPI Kat verbauen und ne vernüftige Gruppe A. Dann evtl. noch nen ordentlichen Ansaugschlauch und sind auch so um 220PS möglich.
Durch die gesamte Abgasanlage hast du halt weniger Staudruck, entlastest den Lader und die Abgastemperaturen sinken. Außerdem wirkt der Motor in oberen Drehzahlen nicht zu "zugeschnürt".
mfg
Wie wäre es mal mit Fehler auslesen...
Dann wüßte man schon mal mehr...
Bau wieder nen LMM ein, klemm die Batterie ab und warte ne Weile.... Dann klemmst du die Batterie an und machst Zündung an, aber nicht gleich starten. Die Drosselklappe braucht erst nen paar sek. um sich zu adaptieren....
Dann Motor starten und ne Runde drehen... Nach der ganzen Sache mal nen Laptop ran und Fehlerspeicher auslesen. Dafür is er ja nun mal da...
Die Getriebe mit 108er Flansch sind 02J Getriebe. Und ja, man kann diese ganz einfach geben die geschraubten 100er Flansche vom 02A tauschen.
Habe ich bei meinem ENJ Getriebe aus´m Golf 4 auch so gemacht und fahre jetzt halt Plusachse mit VR6 Antriebswellen mit 100er Flansche.
mfg
Ich würde einfach mal sagendas nicht ein defekt der Ölpumpe die Ursache war sondern eher ein verschlammen und verstopfen des Siebs am Ansaugschnorchel der Ölpumpe...
Die Pumpe ist ja eigentlich sehr rubust, was soll da groß kaputt gehen...
Du legst den 1.8T Kabelbaum einfach bis in den Innenraum zur ZE und verbindest ihn dann mit dem jeweiligen Kontakt an der ZE...
Den Motorkabelbaum vom Golf II Brauchst du nicht bzw. du brauchst ja nur die Stecker an der ZE auf die du die Kontakte legst.
mfg
Hi,
wozu brauchst du einen Golf II Motorkabelbaum?!?! Du nimmst doch den 1.8T Kabelbaum und legst ihn bis zur ZE.
Paar Kabel müssen noch extra gezogen werden, aber dafür braucht man keinen Golf II Kabelbaum.
mfg
Hi,
Öl ist halt immer so ne Glaubensfrage... Jeder schwört auf das was er grade fährt... Ich halte vom Castrol 10W60 nix. Ich fahre Mobil 1 5W50.
Zündkerzen nimmst halt die ganz normalen für den 1.8T und fertig...
Hi,
also ich würde da denn doch schon mit der Verdichtung runter gehen... TIJ hat doch jetzt Pleuel im Angebot welche um 1mm im Stichmaß redziert sind. Sind also nur 143mm Pleuel.
Wenn man die Leistung anstrebt würde ich eh über andere Pleuel nachdenken und mit den Pleuel schlägste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe... Senkst die Verdichtung auf ca. 8,7:1 und hast nen Satz ordentliche Pleuel verbaut.
mfg
@ Mr. Krosse
Du kannst ohne Probleme die Seilzugschaltung vom Golf IV übernehmen. Ich habe Getriebe und Schaltung aus dem Golf IV übernommen und muss sagen das es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Die Schaltung ist sehr direkt und knackig.... Kein Vergleich zu der alten Schaltung in Verb. mit 02A Getriebe.
Man muss die Schaltbox halt am Mitteltunnel anpassen, ist aber kein Problem...
mfg
Martin
PS: Wegfahrsperre bekommst auch schon für 100-150 Euro ausprogrammiert
Hi,
also mit der Verdichtung solltest du so um 8,3:1 landen... Besser wäre es aber später den Brennraum auszulitern. Dann weißt du genau wo du gelandet bist.
G60 STG an den 2E Kabelbaum klappt nicht. Musst schon nen G60 Kabelbaum mit verbauen.
Kupplung kannst die vom VR6 nehmen. Die hält schon bisschen was weg. Die Freage ist halt wieviel Leistung oder besser gesagt Drehmoment du anstrebst.
Hi,
hab immer noch nen Problem mit meinem 1.8T... Bei Vollgas habe ich Ladedruckschwankungen zwischen 1.0 - 1.3bar. Programmiert sind 1.3bar.
Erst hatte ich gedacht die alte Benzinpumpe ist zu schwach und er regelt die Leistung runter weil die Spritmenge nicht ausreicht. Aber nun hab ich ne Zusatzpumpe von Bosch drunter und das Problem sollte gelöst sein...
In den Gängen 3-5 merkt man es besonders wenn man herausbeschleunigt. Es ist wie so nen Pumpen wo der Ladedruck hoch und runter schwankt. Woran kann es liegen?!
Ansaugschlauch kann sich nicht zusammen ziehen, ist nen Forge Schlauch drin. Und am mangelnden Sprit kann es auch nicht liegen. Fehler sind auch keine im Speicher. Bin ja jetzt so nen bisschen ratlos.
Was meint ihr könnte es noch sein?!?