Das ist in der Tat fummelig, entweder du machst das mit ner größeren Sicherheitsnadel, oder opferst einen kleinen Schraubenzieher, den du mittig einkerbst so, dass der dann wie ne kleine Gabel aussieht.
Beiträge von 3erVari
-
-
Dann schaut mal in diesen Thread, da steht alles drin:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=325887
wie gesagt, hab die Dinger selbst noch nicht verbaut, aber auch aus anderen Foren nur gutes gehört. Die passen beim G3- egal ob 3- oder 5-Türer, und sind auch wieder zugüg lieferbar.
-
Für die Lautsprecheraufnahmen gibt es auch ne Lösung aus dem VW-Baukasten- beim G4 Cabrio mit Nokia Soundsystem sitzen die LSP auf nem Metallring der mit dem Türinnenblech verschraubt wird, ich hab die Dinger schon hier liegen aber zur Zeit irgendwie keine Lust die einzubauen...
Teilenummern kann ich bei Bedarf mal raussuchen, kostet alles in allem ca. 30€ wenn ich mich recht entsinne. -
eben drum
-
Gabs zwar schon zweimal- aber SO find ich den noch geiler:
Haubtschule 97
-
Zitat
Original von Steag
WLAN Monitor? Völlig uninteressant...
Ich kauf erst wieder wenns wireless Strom gibt.Gibts, allerdings ist die Reichweite momentan noch auf 3m beschränkt.
auch wenn du deinen Arbeitsspeicher auf 1Gig aufrüstest, hast du immer noch das Problem, dass Zugriffszeit und Taktfrequenz im Vergleich zu "festem" Speicher unter aller Sau sind- bringt imho nicht viel das Ganze.
-
Aber ich- war der 2004er Katalog, am besten schnitten die Kondensatoren von Audiotec-Fischer (Helix und Brax) ab. Die haben die Dinger übrigens auch erfunden.
-
Das kann vieles sein, bis hin zu ner kaputten Endstufe, bzw kaputtem Radio.
Kannst mal folgende Dinge probieren:- Plus und Masse des Radios zu den Endstufen legen
- Masse der Endstufen zur Batterie zurücklegen -
Dann nimmste die Originaleinbauplätze, hört sich auf jeden Fall schon wesentlich besser an als mit Coaxen.
Ansonsten hat z.B. Helix LSP mit schwenkbaren Höchtönern im Programm, aber der Schwenkwinkel ist nicht grade immens, erwarte da nicht zuviel von. -
Und wieder was gelernt Wobei ich aber trotzdem nicht glaube, dass das bisschen Wasser so ein Problem sein soll, aber prinzipiell leuchtet mir das ein.
Ich kann über die Ebay-Dinger nix sagen, hab ich bis jetzt nicht verwendet- aber die sind vom Anschein her ganz ok, auch die Dicke stimmt (nimm ruhig die 2mm und mach dann halt 2-3 Schichten).
-
Ich hab die Paste schon zweimal verarbeitet, ist meines Erachtens ganz gut- aber eher für unzugängliche Stellen geeignet (hab damit u.a. die Hohlräume in den Türtaschen ausgegossen).
Für glatte Flächen nimm am besten Bitumenmatten, von wo nach wo du die verlegst ist egal (brauchst aber unten tendenziell eher mehr Dämmung als oben, daher vielleicht der Tipp)- für unebene Blechteile machen sich kleine Rechtecke die überlappend verklebt werden ganz gut, für das Türaußenblech kann man natürlich die Matten vollflächig als Ganzes anbringen. Aber min 4mm Stärke sollte es schon haben, sonst bringt das nach meiner Erfahrung wenig bis gar nix. -
Kardan:
Vorteile
-weniger Widerstand im Vergleich zum RiemenNachteile:
-Motor kann nicht zentriert eingebaut werden (nicht optimale Gewichtsverteilung)
-grössere LärmentwicklungRiemen
Vorteile
-läuft ruhig
-weniger Lärmentwicklung
-Motor kann zentriert eingebaut werdenNachteile
-Riemen sind Verschleissteile, somit gelegentlich wechseln
-mehr Widerstand im Vergleich zum Kardan (nicht viel) -
-
Vielleicht ist das ja was für dich klick sind preisgesenkt von afaik 250€ und auch Testsieger diverser Vergleichstests. Hab sie hier liegen, aber noch nicht verbaut- Lieferumfang (jede Menge Kabel, 2 Dichtungsringe, Gitterringe...) und Anmutung sind top soweit ich das beurteilen kann.
Was sind denn das eigentlich für Adapter die man beim Arosa braucht?
-
Dann stell deine Frage am besten hier oder schick denen ne Mail. Glaub kaum, dass hier jemand etwas so spezielles weiß, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :))
-
-
Das ist schonmal ziemlich dünn, aber sollte bei geringe Lautstärke trotzdem funktionieren.
Wie genau hastn die Kabel angeschlossen? Kannste mal ein Foto machen? -
Zitat
Original von Gim
also im GT sollte immer ein 5 Gang Getriebe drin sein kein 4+EEigentlich sollte auch ein 90PS-Motor eingebaut sein- es geht ja darum rauszufinden ob zwischenzeitlich nicht der Motor getauscht wurde, veilleicht sogar mit Getreibe.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass angezeigte 190 schon für den 90er sprechen. -
Zitat
Original von VariantGT
HI
Ist doch quatsch der abgasanlagend. ist doch der gleiche wie beim 90psler haben doch auch beide 1,8l
Auch deine Ausssage mit Getriebe im 5 Gang über 3000 bei 120 mag bei den Variants mit 90ps stimmen aber bei den 75pslern oder limusinen ist ein anderes getriebe drin, da dreht der nur 2800 bei 120
Und nur block tauschen von 90er der 75er drauf geht meines wissens auch nicht, da der 75er ein langhuber ist und mit weniger verdichtung arbeitet.
Also Motorkennbuchstabe muss irgentwo draufstehen daran sieht mann esAber 195 ist ganz OK für den ABS Motor.
Gruß SebbiKein Quatsch! Die Abgasanlage des 75ers hat 45mm Durchmesser und nur 2 Schalldämpfer. Blocktauschen geht sehr wohl- die sind nämlich gleich- die Verdichtungsreduzierung wird durch eine größere Kolbenmulde beim 75er erreicht- Langhuber sind das beide.
Und die 90PS-Limo dreht bei 120 über 3000 U/min, da bin ich mir 100% sicher, sollte ja nur ein Anhaltspunkt sein, dass nicht das 4+E-Getreibe vom 75er eingebaut ist. -
Schon (und mit 100 PS), aber hier gehts ja um eventuellen Beschiss.
Müsste man aber anhand der Nr. auf der Nockenwelle rausbekommen- nur hab ich die leider nicht zur Hand.
Aber du kannst vielleicht auch so ein paar Sachen ausschließen:- Abgasanlagendurchmesser muss 50mm betragen
- Im 5. Gang bei 120 km/h müssen deutlich mehr als 3000 U/min anliegenwenn aber wirlich nur der Block getausch wurde, wirds schwierig.
Könntest auch versuchen bei der Beschleunigung von 0 auf 100 unter die Werksangabe für den 75PSer zu kommen.