Moin,
ich hatte ja bereits von meinem Problem mit der WFS berichtet, welche mittlerweile vernünftig angeschlossen ist. 2tes Problem war dann die Zündspule, welche anscheinend ihren Geist aufgegeben hatte, da sie einige Risse im Gehäuse hatte, dadurch schlugen die Funken fast in alle Richtungen, nur nicht in ihr eigentliches Ziel, den Brennraum.
Sooo, kann es sein, das durch die ganzen Fehlzündeungen jede Menge Benzin ins Öl gelangt ist und der Motor deshalb so schlecht läuft? Beim Auspuff ist eine verhältnismäßig hohe Rauchentwicklung (Stoßweise mit dem unrunden Leerlauf) und etwas Flüssigkeit, kann aber unmöglich Kondenswasser sein.
Beim Umbau habe ich die Drosselklappe komplett gereinigt und dort ist jetzt auch noch ein Anschluss für irgendeinen Unterdruckschlauch nicht belegt (vermutlich Aktivkohlebehälter), m.M.n. kann es aber unmöglich daran liegen...die DK muss ja wahrscheinlich noch neu angelernt werden. Btw es handelt sich hierbei um die alte Drosselklappe, nicht die neue vollelektronische.
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=554156