Beiträge von Mr.KroSsE

    Originalteil ™ © ®
    Auslesen ist leider nicht möglich, da ich einen Umbau fahre. Habe den Motor im 2er drin.


    Arcorman
    Ja leider ist der Fehler immer sporadisch, kommt aber wirklich meist bei 2000-3000 U/min vor. Habe da nie so wirklich drauf geachtet, jedenfalls Sporadischerweise beim Beschleunigen. Hatte damals bei meinem 4-Zylinder so ein Problem, da ist der Verteilerfinger defekt gewesen und dann traten diese "Ruckler" auf?!

    Mal ein kurzes Feedback, die Bremsättel vom 4er sind soweit fertig, hatte vor diese demnächst einzubauen. Einzige Frage die ich noch habe, kann ich bei Wechsel der Bremsscheiben gleich auf größere Scheiben zurückgreifen?
    Fahre zurzeit 226x10mm, würden auch 256er Scheiben oder ggf. 232er bzw. 239er passen?


    Bremsbeläge sind vom Golf 3 VR6 und Bremsschläuche wie vorgeschlagen, die vom Passat 3b 1998 genommen (TN 8E0611775J)!!!

    Moin,
    ich fahre einen 95er VR6 mit neuer Zündung, mein Problem ist, ab und zu wenn ich beschleunige oder auch wenn ich mit ganz wenig Gas durch die Stadt rolle, fängt das Auto an zu ruckeln und verschluckt sich.
    Paar Sekunden später ist das wieder weg und er läuft seidenweich, wenn er warm ist. Jedoch habe ich immer das Gefühl, dass der Motor ganz leicht treckert und ruckt, das merkt man richtig wenn man im Auto sitzt. Für einen 6-Ender ist der Lauf insgesamt zu unruhig, egal ob im kalten oder warmen Zustand, wobei er im warmen Zustand wesentlich besser läuft (ca. bei 500 U/min im Leerlauf). Spritverbrauch ist normal, nur wenn er morgens kalt ist ist er etwas unruhig in der Drehzahl (die liegt bei ca. 900 U/min), dass geht aber auch nur ne Minute oder so. Zündtravo wurde schon gewechselt, kann mir jemand per Ferndiagnose helfen? :)

    Moin,
    ich brauche ein paar Tips für die Montage der 3M-Heckklappenfolie für den Golf 2 GTi, Wischer & Waschdüse sind entfernt, sollte also noch etwas einfacher sein, diese zu kleben. Die Suche hat nicht vernünftiges ausgespuckt und eine Anleitung für Scheibenfolie suche ich nicht.

    Moin,
    ich bin auf der Suche nach den Aussenschachtdichtungen vom Golf 2, auch bekannt als Dachleisten. Bei VW sind diese Restlos entfallen und beim Volkswarenhaus werden einmal 837.191.477 A für die linke Seite und 837.191.478 A für die rechte Seite für jeweils 35€ angeboten. Preislich kann ich mir das gerade beim Volkswarenhaus nicht vorstellen, der NP bei VW war schon bei ca. 100€ pro Seite.


    Original-TN´s:
    191 853 705 -- Dachzierleiste (Endstuecke angespritzt) links 2-tuerig
    191 853 706 -- Dachzierleiste (Endstuecke angespritzt) rechts 2-tuerig
    191 853 733 A -- Clip

    Weiss Jemand, wo man diese eingetragen bekommen könnte, fahre zurzeit auch ´nen Ersatzrohr am VR6 und es klingt trotzdem nicht übermäßig laut, allerdings ist auf Grund des großen Katalysator´s kein Platz mehr für einen VSD da?!
    Wie schaut das eigentlich mit Kompressor aufgeladenen VR6-Motoren aus, könnte man da legal auf Ersatzrohre zurückgreifen, wie beispielsweise beim Turbolader?



    Der Link zeigt eine Hörprobe vom Golf 2 VR6 mit Powersprint Gruppe A und ohne VSD!! http://www.myvideo.de/watch/4272575/Golf_2_Vr6

    Kann ich denn dann die 226er Scheiben mit 4-Lochanbindung weiterverwenden? Also nur die Sättel+Halter vom 4er an die normale 2er Achse, natürlich noch den Bremsschlauch (ich glaube der waqr draufgepresst)

    Moin,
    passen die Hinterachs-Bremssättel mit Halter vom Golf 4 1.4er 16V 1:1 an die Aufnahme vom 2er, die Sättel um die es geht, sind die Lucas 38, ich weiss allerding nicht genau ob die Bremsscheiben auch 226x10mm sind.

    An Hand der FIN kannst du beim freundlichen fragen, ob es sich um ein Original handelt, habe ich damals auch so gemacht! Und den Edition Blue gab es nur in Moonlight Blue, es kann aber durchaus ein Edition One sein, den gab es auch in LA9V

    Also ich habe den Anti-Roll-Kit von H&R für den 2er VR6 drin (vorne 25mm hinten 28mm und 3-fach verstellbar) und kann nur positiv berichten, von Frontlastigkeit keine Spur mehr. Wobei ich den hinteren Stabilisator, so wie dieser aufgebaut ist, eigentlich für völlig überflüssig halte, jedoch bekommt man den Anti-Roll-Kit nur im Set eingetragen ;) Ist aber in jedem fall empfehlenswert, leider sind die Gummilager, sollten diese einmal verschlissen sein, sehr überteuert.

    Moin,


    diese Relais´ hatte ich bei mir getauscht:


    Relaissteckplatz 3: 1J0 906 381 A (Relais-Nr. 109) Ersatz für das Relais 32 Relais für Digifant / Digijet
    Relaissteckplatz 4: 7M0 951 253 A (Relais-Nr. 100) Ersatz für das Relais 18 Relais für X-Kontakt
    Relaissteckplatz 12: 191 906 383 C (Relais-Nr. 167) Ersatz für das Relais 80 bzw. 67 Kraftstoffpumpenrelais


    Erforderlich ist aber eigentlich nur das Relais 109 an Steckplatz 3 ;)


    Läuft dein Motor denn gar nicht oder nur mäßig?!
    Ich habe damals ein Kabel falsch angeschlossen und zwar das Kabel was eigentlich an das Magnetventil vom Aktivkohlebehälter gehört, hatte ich auf einen Kühlmitteltemperaturgeber, für die Klimaanlage geklemmt. Der Kühlmitteltemperaturgeber ist jetzt nicht belegt, da ich auch keine Klima verbaut habe.


    Hast du bei dir die Brücke für Klemme 15 gesetzt?