Beiträge von Mr.KroSsE

    Zitat

    Ich kenn das Programm zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist mit irgendeinem normalen Diagnoseprogramm die WFS zu deaktiviren.
    Programm? VAG Com, was sonst


    Könnte das Ganze als Komplettpaket für´n schmalen Taler bekommen, aber ich glaube da spar ich mir dann lieber das Geld und such mir was vernünftiges --> VAG.com


    Zitat

    Wie läuft sowas? Adapterkabel Auto/OBD ans Laptop und geeignetes Programm drauf? Und dann kann ich selber Fehlerspeicher, ABS auslesen, Grundeinstellung machen, etc ?


    Genauso funktioniert das! Finde ich ganz reizvoll wenn man seinen eigenen "Tester" hat, hin und wieder ist man ja doch sehr aufgeschmissen ohne...

    Moin,
    ich wollte mir ein VAG Diagnose-Programm holen und zwar "Glindemann 4.0", welches auf DOS läuft. Kann mir Jemand sagen ob das was taugt, oder sollte man evtl. doch etwas anderes holen?
    Es soll hauptsächlich das Diagnoseprogramm für meinen 98er 1.8T werden. Könnte man mit so einer Software die WFS auch selber rausprogrammieren, oder braucht man dafür die Inet-Verbindung zum VW-Werk?

    Zitat

    Also bei meinem AGU habe ich mich entschlossen die Original golf 2 G60 Achse zu belassen (also keine Plus-achse) also brauche ich die ATW's mit 100 Flansch, sprich die beste lösung wäre das 02A Getriebe vom G60 mit Kupplung für den AGU zu verwenden, dieses Getriebe soll ja auch Kürzer sein als das "02J"?


    Das 02J ist kein GKB im allgemeinen sondern die Getriebebauart und normalerweise sind die 02J kürzer übersetzt als die 02A, da du im 4er ja viel größere Räder hast, als im 2er, desweiteren kannst du z.B. mit dem ATB vom G60 die höchste V-Max erreichen, da am längsten übersetzt.

    Zitat

    Wir haben damals bastuck blechplaketten draufgeschweisst... Um eine eintragungs Nummer mit Gutachten zu haben...!!! Sind aber nie zum tüv damit gefahren...!!!
    Bis jetzt hat's eigentlich immer geklappt bei den freundlichen in grün weis...
    Kann ich aber nicht empfehlen, weil wenn es mal hart auf hart kommt bist du schuld ist klar wa...


    Da würde ich schon eher die von Supersprint draufschweissen...Hat beim Kumpel auch so geklappt

    Zitat

    erleichterte Schwungscheibe + T4 Syncro Kupplung + Druckplatte vom VR6 + ca. 260 PS = absolut unproblematisch und alltagsauglich


    kein Vergleich zu meinem organischen Sachs Performance Kit im 02m


    Passt das denn so ohne weiteres in das DBZ-Getriebe?

    D.h. ich müsste beim Wechsel auf EMS auch auf die Kupplung vom G60 zurückgreifen?! Dann wär eine Gewichtsreduzierung auf 4-5kg doch zuviel des guten... Naja möchte es halt alltagstauglich haben, aber ein Wechsel von ZMS auf G60-Scheibe sollte doch auch schon etwas ausmachen?!


    Kann da Niemand was zu sagen??




    Wie schaut´s aus mit ´ner erleichterten G60-Schwungscheibe am DBZ-Getriebe vom 1.8T?? Dachte so an 4-5kg! Muss ich Kupplung vom G60 mit übernehmen, die hat ja meines Wissens nach 228mm, oder kann da Jemand ´ne ordentliche Kombi empfehlen?

    Jemand Erfahrungen mit atp-autoteile.de??
    Ich bin ja noch auf der Suche nach 2x Radnaben (5x100 Polo 9N "6Q0 598 611" vom Polo 9N 2003 - 2007), selbst bei ATU kostet eine ~96€
    Bei atp-autoteile zahlt man für beide gerade mal ~60€, mir wäre das fast einen Versuch Wert, aber vielleicht kann ja Jemand nochmal genaueres dazu sagen, wobei sowas ja nichts taugen kann :S


    http://cgi.ebay.de/2X-RADLAGER…3%B6r&hash=item45f7541c98


    Da wären die Radnaben sogar komplett mit Radlager und den zugehörigen Teilen enthalten.

    Springt der Motor denn gar nicht erst an? Normalerweise, läuft der Motor - wenn die WFS nicht deaktiviert ist - 2s lang und geht dann wieder aus, damit hat er aber für kurze Zeit einen Zündfunken, nur wird dieser wieder durch die WFS abgewürgt.

    Sooo ich bin jetzt auch bei der Benzinpumpenfrage angelangt, allerdings würde ich den 2er Tank gerne behalten. Ich wollte somit auf die Benzin-Pumpe vom KR,GX,EV 60mm (191 906 091 H) zurückgreifen, diese hat einen Systemdruck von 6,1 - 6,6 bar und ist somit die Leistungsstärkste aus dem Golf 2.
    Mal so zum Vergleich:
    Fördervolumen PL Pumpe bei 12V 675ccm3
    Fördervolumen KR Pumpe bei 12V 760ccm3


    Es gibt ja einige unter uns, die den 1.8T AGU leistungsgesteigert mit der PL-Pumpe fahren, ich selber wollte so die 240-260 PS mit dem KKK K04-001 Upgrade Turbolader anpeilen. Reicht die Fördermenge von der KR-Pumpe dafür aus, oder muss man noch eine zweite Benzin-Pumpe zuschalten:
    evtl. die Bosch Motorsport-Benzinpumpe (044) (http://www.em-racing.de/Bosch-Motorsport-Benzinpumpe-044)
    * BOSCH-Nummer : 0580254044
    * BOSCH Hochleistungs - Benzinpumpe
    * geeignet als Innentank -oder Außentankpumpe
    * Technische Daten: 325 Liter/Stunde @ 3Bar @ 13.5 V
    * Anschlüsse: M18x1.5 ; M12x1.5


    Mir wäre eigentlich lieber nur eine Pumpe zu verwenden, welche ordentlich fördert, spiele aber auch mit dem Gedanken Ehtanol E85 zu fahren, da braucht man ja von Haus aus einer wesentliche höhere Fördermenge.

    Zitat

    eim Passat gabs die Digifant 3.2 bereits ab Modelljahr 1994, aber ohne WFS und nur mit Euro1...


    Hab ich doch geschrieben: "Ab Ende '94 gab es die Digifant 3.2 und damit Euro2" und hatte doch nach Golf 3 gefragt...
    Der ruhigere Motorlauf ist aber auch eher Folge der etwas neueren Software, der Digifant 3.2, das mech. ein paar Kleinigkeiten geändert wurden will ich ja gar nicht abstreiten.