Beiträge von getaway

    ja ins scheckheft wurde nur leider nix rein geschrieben...


    ich werde am montag bei einem adac anwalt hier in der nähe schon mal tel. anfragen was so grob sache ist. leider bin ich jetzt eine woche im urlaub, deshalb kann ich nicht persönlich hin...


    also die frist kann er sich quasi schon mal in die haare schmieren.


    ich hoffe nur dass es nicht so ist wie der gegn. anwalt schreibt und ich eintreten muss wenn was mit dem wagen faul war, obwohl ich das nicht wusste/verursacht habe. und ich dann quasi zahlen muss und mein recht bei dem vorbesitzer einfordern muss...


    wie will er das denn bitte beweisen???


    übrigens ist er laut km stand auf der rechnung 4400km gefahren bis der motor hoch is, das ist doch schon ne ecke...

    der wagen wurde für 11500 verkauft.


    der anwalt hat ne frist bis zum 07.08. gesetzt, bis da hin soll das geld da sein sonst staatsanwaltschaft/gericht


    das gutachten ist auf jeden fall mit vitamin b gemacht! die haben ja wie gesagt ne eigene werkstatt...


    aber da steht halt drin das sie keine dritten belangen können, und das ich das dann machen müsste!


    er hat ja die rechnung vom zahnriemen ect. und daraus geht hervor das der vorbesitzer das gemacht hat...trotzdem meinen die das ich das tragen MUSS und vom mangel gewusst haben muss!


    was ist denn das volle programm gegen?

    so, nun ist es so weit!


    heute ist ein brief vom anwalt gekommen. volles rohr...


    die wollen über 8000 euro von mir! die werkstatt die jetzt alles gemacht hat gehört dem typen selber, der bei dem kauf mit dabei war.


    angeblich hätte ich von dem mangel wissen müssen ect.


    der schaden ist laut dem gutachter auf den "falschen" zylinderkopf zurück zu führen. den hat aber der vorbesitzer verbaut!


    angeblich wären schon bei der rückfahrt probleme aufgetreten...



    was nun, ich hab nicht mal ne rechtsschutz, so eine kacke.

    habe heute mal auf der rückseite mit meguires "all metal polish" rum probiert. da ging jedenfalls mal der dreck weg und einiges an glanz kam zum vorschein. natürlich ist die vorderseite viel glänzender, aber es sind einige stellen die nicht mehr so toll sind. will aber da nix riskieren...echt kein plan leute.


    firma ist hier auch keine in der nähe (saarland)

    habe auch gehört so um die 25euro pro felge.


    aber gibts da denn garnix was man tun kann??? kann ja wohl nicht sein. wie pflegt ihr denn eure verdichteten felgen? wird ja wohl nicht jeder täglich putzen oder?


    so ein wenig make up wird ja wohl möglich sein.

    bevor ich einen neuen threat aufmache...passt ja hier rein.


    aaalso ich hab mir einen verdichteten satz c2 felgen gebraucht gekauft. sehen ok aus und allemal besser als meine ehemals polierten (von einer firma poliert, aber wie das eben so ist mit der zeit bei pol. felgen).


    verdichtet scheint fast die ganze felge zu sein, zumindest mal der "stern" vorne und hinten komplett. anhand der felgen innenseiten und der adapterplatten kann man auch erkennen das die felgen nicht erst letzte woche verdichtet wurden, sondern schon einige km auf dem buckel haben. dafür sehen sie wie gesagt jetzt schon sehr gut aus.


    ich möchte die felgen nun gerne wieder ganz auf vordermann bringen, an manchen stellen haben sie diese (kenne ich von den polierten) typischen wasserflecken artigen ablagerungen und auf der nicht sichtbaren innenseite viel bremsstaub ect.


    meine frage ist jetzt WOMIT und WIE behandele ich die felgen jetzt? wenn man auf der rückseite mit etwas wasser drüberreibt kommt direkt der glanz zum vorschein, aber natürlich nicht ohne schmutzreste.


    oder kann ich da einfach mit einer metall hochglanz paste dran gehen wie an die pol. felgen vorher...nö oder???


    thx & greets

    Eddie:


    ja da hast du wohl recht, wobei er sich wohl kaum auf ein telefongespräch berufen kann. habe ihm ja nur erzählt das der vermeindlich falsche zylinderkopf vom vorbesitzer stammt und ich ihn bei audi hatte ohne das die was bemängelt haben.


    eSmoka:


    jetzt wo du es sagst! das nimmt dem ganzen meiner meinung nach noch mehr den wind aus den segeln...


    bin gespannt ob jetzt demnächst was schriftliches kommt, vor allem wenn der vorbesitzer irgendwelche stories erzählt.


    hmm...

    ja mtm war eingetragen, gasanlage auch...alles street legal :-i


    der typ ist die karre gut geheizt, 1000% ich habe ihm ausdrücklich gesagt dass er im gasbetrieb locker machen soll. aber als kfz´ler sollte er das ja auch wissen!



    ich habe keine rechtsschutz versicherung und daher ist das mit der beratung durch einen anwalt ja auch so ne sache. umsonst kann ich mir auch nicht vorstellen.


    habe auch noch etwas gegoogelt (so ein schönes deutsches wort :D)


    wenn er mir keine arglistige täuschung beweisen kann, hat er keine chance. und schließlich habe ich rein garnix gemacht!


    habe nur keine lust mir jetzt einen anwalt zu nehmen, da wie gesagt keine rechtsschutz versicherung.


    hat jemand plan ob man als adac plus mitglied evtl. so was in der art hat (betrifft ja kfz angelegenheit)

    hi,


    habe am 07.06.08 meinen s3 verkauft, der wagen war von mtm leistungsgesteigert und hatte eine gasanlage verbaut.


    der käufer rückte mit seinem chef an und sie fanden das auto auch ganz super und laut denen haben sie vorher 5 schrott s3´s angeschaut. der chef war kfz meister und der käufer einer seiner mitarbeiter.


    käufer meinte nur:"der wird jetzt sofort zerlegt und dann komplett gemacht...mindestens 400 ps"


    "na ja,dann viel spaß" habe ich erwiedert und dann zogen sie mit dem s3 von dannen. (bisher fuhr der junge mann einen vr6 mit nos :tock:)


    den fahrstil möchte ich mal mit "äußerst zügig" kommentieren :D (ich bin das auto am ende mit 9 liter gefahren :zwinker:



    jetzt zum punkt, eben ruft mich ein anwalt an und erzählt mir der wagen hätte einen motorschaden und steht bei einem audi händler. die jungs von audi hätten gesagt dass ein falscher zylinderkopf verbaut gewesen sei und zwar von einem A4 1,8t. hab dem dann nur erklärt, dass der vorbesitzer den zylinderkopf gewechselt hat. worauf hin er auch meinte:" ah ja hier habe ich auch eine rechnung für eine zylinderkopf dichtung...da wird das dann wohl gemacht worden sein..."


    ich meinte dann noch dass ich den wagen von einer autogasfirma komplett habe checken lassen und das die auch einiges erneuert haben, und das er in meinem besitz auch bei audi war und die nix beanstandet haben.


    der anwalt meinte dann er ruft jetzt mal den vorbesitzer (vor mir) an und das war es fürs erste dann mal.




    was kann da jetzt passieren??? hatte so was noch nie....


    habe nur irgendwas im hinterkopf von 2 wochen rückgaberecht (wenn man das so nennen kann), und diese frist ist ja abgelaufen. auch habe ich den wagen ohne garantie und gewährleistung verkauft. und überhaupt, bei mir war ja nix. probefahrt hat er ja auch gemacht.


    was meint ihr??? vieleicht jemand jurist hier?? :?:


    thx so far!


    hier mal noch die klausel aus dem vertrag: der verkäufer verkauft hiermit nachstehend bezeichnetes gebrauchtes kfz an den käufer. der verkäufer übernimmt für die beschaffenheit des verkauften kfz keine gewährleistung.

    hmm,


    setup sieht dann so aus:


    - schrick nocke asym.


    - hartmann komplett mit fächer


    - benzindruckregler 4 bar


    - 70er laderad


    waren auch große düsen verbaut, die fallen ja dann erst mal weg. wobei man die ja aneblih unter 250 ps sowieso nicht braucht. und der kopf war bearbeitet, was dann leider auch geschichte wäre.


    da er sowieso neu abgestimmt werden müsste, wäre die 1,9l variante schon interessant.


    denke dann sollte man so mit 210 - 220 ps rechnen können.

    weis nicht genau ob der beitrag hier richtig ist, ggf. bitte verschieben.


    hat jemand erfahrung mit den at motoren von sls? sind die empfehlenswert?


    oder ratet ihr eher dazu einen gebrauchten block/kopf zu nehmen und den dann evtl. sogar auf 1,9l hohnen zu lassen + schmiedekolben ect...?!?


    wenn die zweite variante preislich im selben rahmen ist wäre das doch besser, oder?


    thx :wink

    kleines update!


    mein bekannter hat mir gerade gesteckt, dass er nicht schon beim anmachen auf drei töpfen lief, sondern erst nach zwei langsamen runden um den block fahren. im 3ten bei 60 km/h...


    ventildeckel wird heute mal abgemacht.

    aha, hmm klingt interessant...


    das ganze ist eine ziemlich delikate angelegenheit, es ist nämlich so...es handelt sich um meinen alten g60, den ich verkauft habe und jetzt gerne zurück hätte :D


    sollte es sich bei dem problem wirklich um so ne kleinigkeit handeln würde ich das teil natürlich gestern abholen gehen :zwinker:


    wäre ja schon komisch wenn da nach 6 monaten rumstehen der motor kaputt gegangen wäre?!?

    hellas,


    folgendes problem:


    der g60 eines kumpels läuft nach der 6 monatigen winterpause (in der er leider ÜBERHAUPT nicht gefahren ist) nur noch auf drei töpfen und hat auf dem ersten zylinder nur noch 1-2 bar kompression.


    kein blauer oder weißer rauch aus dem auspuff o.ä.


    vorher alles normal, keine anzeichen, nichts... :-r