Ich denke BBS wird da wenig entgegenhalten. Nach der Insolvenz Anfang des Jahres und diverser Übernahme(gerüchten) haben die glaube ich momentan andere Probleme. Wenn ich mich an die IAA erinnere, der BBS Stand war fast ausnahmslos von Chinesen bevölkert. Mal schauen was die belgischen Investoren draus machen, die BBS (oder vllt. nur den Namen!?) gekauft haben.
Zum Thema Chinaprodukte: Nicht alles aus China ist Schund. Die Chinesen haben viel gelernt und produzieren mittlerweile in vielen Bereichen in sehr guter Qualität. Von komischen X5 oder Frontera (Landwind) Nachbauten abgesehen, denke ich wird uns da noch einiges bevorstehen (und unserer Wirtschaft)!
Bei Nachbauten, noch dazu ohne Gutachten, bin ich äußerst abgeneigt. Die Keskin "Futura" KT1 Classic waren ja auch sehr geil in der Quali.
Ob im Gegenzug jedoch die Preise für BBS Felgen (seien es jetzt Lemans, RS, RM o.A.) noch gerechtigfertigt sind, ist ebenso fraglich. Mit begrenzten Mitteln bzw. mangelndem Willen, so viel Geld fürs Auto auszugeben, bleibt einem dann wieder nur die Möglichkeit neue Sachen auszuprobieren........