Beiträge von RockyG60

    Motor:16V
    Block:KR
    Kolben:S2
    Zylinderkopf:extrem bearbeitet
    Verdichtung:8,5:1
    Ventile:Serie bearbeitet
    Einspritzdüsen:S4
    Nocke:Qettinger
    Zündkerzen:RS2
    Ölwanne: TD


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:K&N Filtereinsatz
    LLK:RALLY GOLF
    Drosselklappe:G60
    Ansaugbrücke:16V umgeschweißt


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm
    Krümmer (auch Dichtungen:S4
    Lader/Turbo:kkk24(S4)
    Ladedruck:1,2bar
    Kat`?


    Ölkühler:13Reiher
    Chip/Eprom /Abstimmung:RRT
    Getriebe:Rally Golf
    Kupplung:Sachs
    letzte gemessenen Leistung:312PS
    bisher gefahrene Strecke: 15Tkm
    Sonstiges:
    Bestzeit war 13,1 sec auf der Meile
    Motor ist verkauft - Fahrzeug wird eventuell auf original zurück gerüstet -RALLY GOLF

    Zitat

    Original von Nordhesse


    Ja, und da sich die Gesamtübersetzung eines Gangs aus Achsübersetzung * Gangübersetzung berechnet, ist das Getriebe in jedem Gang kürzer übersetzt!


    das wissen wir auch - - - DanKe!!!

    wie Pinky sagt, Kupplungsseil wird defekt sein - hol dir ein neues und dann am besten ein Manuell Nachstellbares - dann kannst das selbst einstellen so wie du es möchtest! Sollte jeder Zubehörladen liegen haben!!! Der Mechanismus in den selbstnachstellenden geht des öfteren mal kaputt wenn man es zum ausbauen spannt!


    Neupreis ca 35€ +-

    das liest sich so als wenn am Kurbellwellenrad die Nut weg ist, und sich dadurch deine Zündung stetig verstellt, Die Makrierungen beim Überprüfen des Zahnriemens stimmen dann trotzdem da die Kurbellwelle sich ja verdreht, nicht die Riemenscheiben außen! Das sicherste ist du macht den Zahnriemen ab und schraubst das komplette Kurbellwellenrad mit den Riemenscheiben unten ab, schaust nach ob die Nut ausgebrochen ist, wenn ja neues Rad/Neue Schraube und die Kurbellwelle gerade planen!!!

    ich habe nich 4t sondern VIerten gang geschrieben, desweiteren habe ich nicht geschrieben das Du lügst, fallst Du mich damit meinst! Habe lediglich geschrieben das es immer mal besser laufende Motoren gab, die schaffen dann auch mehr wie andere...


    Die Gänge sind beim 4T/S übrigends die gleichen drinnen, lediglich die Achsübersetzung ist ein wenig anders!

    das habe ich nicht behauptet - was läuft er denn im 4ten wenn du ihn ausdrehst? Sind ja immerhin 600u/min mehr.. die Geschwindigkeit sollte fast gleich bleiben!


    Aber die Ausnahme bestätigt die Regel - !!! Mein Bruder hatte nen 2.0L ABF im 2er mit 4+E und hat leider nur 6100u/min im 5ten geschafft! Mit 38PS mehr, darum ging es ja hier nicht, sondern welches Getriebe am besten passen würde, zur Beschleunigung und bissl Topspeed!!!

    So ihr wollt jetzt allen Ernstes erzählen das ihr das 4S Getriebe mit Serienleistung von 112PS im 5ten Gang ausgedreht habt??? Das schaffen einige nicht mal mit nem G60 Motor davor, die bleiben dann dann irgendwo stehen mit Serien 160PS!!!!
    Es gibt immer GUT und SCHLECHT laufende Motoren, es heißt nicht ohne Grund 4+E Getriebe, E für sparen und nicht als TOP SPEED Gang für untermotorisierte Motoren, denn dann baue ich mir jetzt auch nen 107PS mit 4T/S ein und das Dinegn läuft später 250-260km/h laut Tacho auf der Bahn bei ca 6600-7200u/min!!!


    will hier keinen Besserwisser raus hängen lassen, spreche nur von eigenen Erfahrungen, und nicht von Fahrzeugen die 13 oder 14 Zoll Bereifung drauf haben oder hatten, eher 16 oder 17Zoll!!!!

    ich habe geschrieben da kann es ein das, wenn man Pech hat - der Wagen im 4ten schneller ist wie im 5ten!
    Meine Autos waren bisher alle im 5ten schneller was eventuell auch an der Leistung gelegen haben kann!!!


    Der Golf 3 GTI hat aber knappe 20PS weniger wie der 9A Motor, deshalb könnte das Getriebe gut passen - versucht habe ich das allerdings selbst noch nicht!!! :]