Beiträge von RockyG60

    Zitat

    Original von c.16vg60
    suche für 16vg60 abstimmung möchte aber nicht auf den prüfstand viel geld ausgeben,vielleicht hat ja wer was ähnliches
    1.8 liter, kr ansaugbrücke, 262° schrick einlass und auslass, zylinderkopf bearbeitet, lader rs 2 bearbeitet, 65mm laderrad, llk vom rallyegolf, fächerkrümmer und dann 63mm abgasanlage, einspritzventile grau rallye golf
    mfg


    die Astimmung eines solchen Fahrzeuges, vorausgesetzt alles funktioniert und paßt, kostet zwischen 300-500€!Wird dann auf der Straße ausgefahren und dauert zwischen 3 und 8 Stunden in der Regel!(auch 16VTurbo), kann ich jedem nur empfehlen auf jeden Fall bei der 16VG Geschichte, beste Beispiel ist mein eigener 16VG60 Golf 1 - 308PS bei 7000U/min, höher wollten wir ihn nicht drehen, Kurve war noch am steigen! Das mit 65er Laderad! Kein Teillastruckeln oder ähnliches, Fahrzeug fährt sich wie ein Serienfahrzeug, nur halt mit LEISTUNG!


    Ansonsten war ich lange nicht mehr hier am schauen, aber die letzten Minuten haben mich endlich mal wieder zum richtig lachen gebracht, danke dafü!!!

    So hier gibt es dann auch mal etwas neues von meiner Front!!!


    Motor:16VG60(Low Budget Projekt)
    Block:9A
    Kolben:Serie - Pleuel 1,8T - Kurbellwelle ADY
    Zylinderkopf:Kopfbearbeitung RRT
    Verdichtung:
    Ventile: Original bearbeitet
    Einspritzdüsen:Audi RS2
    Nocke:dbilas Wellen 268°
    Zündkerzen:Audi RS2
    Ölwanne: Original


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:KN Konisch
    LLK:Sprinter umgeschweißt RRT
    Drosselklappe:bearbeitet
    Ansaugbrücke:RPM bearbeitet


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Powersprint Gr.A
    Krümmer (auch Dichtungen:Supersprint
    Lader/Turbo:G Lader bearbeitet
    Ladedruck:0,8bar
    Kat:


    Ölkühler:13 Reiher
    Chip/Eprom /Abstimmung:Thomas Schüler
    Getriebe:Golf 3 60PS
    Kupplung:Sachs Racing gefedert
    letzte gemessenen Leistung:227KW/308,7PS
    bisher gefahrene Strecke: 1300km
    Sonstiges: nächste Leistungsmessung steht an, desweiteren wurde die Leistungsmessung mit der Straßenabstimmung gefahren, welche auch drinnen bleibt!!!

    bei uns fuhren schon vor knapp 8 Jahren Jungs mit nem Polo 1,6 G60 rum -Leistung irgend was um die 230PS!!! Das Ding ging wie die Hölle...

    ich habe diese Probleme auch immer mit Stahlstiften gelöst, jedoch habe ich vor Montage eines neuen Rades auch die Kurbelwelle nach gearbeitet!!! Grüße

    und gibt es hier mal wieder ein paar Frische Infos - haben ja eine enorme Zahl Arbeitssuchende und Arbeitende in Deutschland die gerne wissen würden was so alles geht!" Auto wieder zurück gebracht oder ist es noch in eurem Besitz?


    Grretz :-hRocky

    hier muß ich dem Frank mal zustimmen, wenn es nur der Endanschlag und ein Kleines Stück davon ist.:
    Stiften reicht völlig aus, haben mehrere Fahrzeuge mit gestifteten Verdränger die zum Teil schon 7-8Jahre damit rum fahren, hält einwandfrei!Und ist günstiger wie ein anderer Verdränger!


    zu der anderen Aussage - Klar NEU ist TREU!!! :]

    ja müßten wir - sachlich bleiben!


    Aber das genau kann Frank je leider nicht, weil er ja der Goße Motorenspezialist ist und gerne auf Antikurs mit mir geht! Also im übrigen habe ich nicht 4 - sondern 5 Hebebühnen, alle 8V G Motoren baue ich selbst zusammen - obwohl - bin ich Maurer? NEIN


    Ich habe kein persönliches Problem mit Frank, ich mag es nur nicht wenn einer nicht seine eigenen Erfahrungen einbringt, wenn man keine hat kann man keine Einbringen!


    Und ja ich arbeite jetzt FEST mit Thomas Schüler aus Berlin zusammen, wir kennen uns schon einige Jahre und ich hatte ihn immer als Tüv Kunden - jetzt geht die Arbeit in beide Richtungen, was ist da schlimm dran?
    Wer hier im Forum der sein Auto hat abstimmen lassen, kann berichten das selbige Arbeit zwischen 4 und 8 Stunden gedauert hat? T.S ist übelst genau bei dem was er macht, jedes Programm wird peinlichst genau auf der Straße ausgefahren - und T.S vertraut jetzt auf meine Zylinderköpfe bei den 8VGs!


    In deinem Beruf bin ich wahrscheinlich nicht so fit, aber denke nicht das Du die Welt der Elektronik neu erfunden hast! Mein Elektriker hatte 1996 bereits in seinem Golf 2.:


    Motorstart mit Fernbedienung
    Scheiben elektrisch hoch und runter oder aber auch runter und Hoch mit der gleichen Fernbedienung
    Garage auf und zu mit der gleichen Fernbedienung
    Türen auf und Zu wie oben
    Handy im Kofferaum bei möglichen Einbruch Meldung auf sein Handy
    Taster und mechanische Möglichkeit Türen zu öffnen
    Fenster gehen runter beim Türen öffen(wie TT)
    Die Fernbedienung hat ganze 3 Knöpfe - die Reihenfolge macht es!!!!


    und einige Features mehr.


    Neu seit 2008.:
    16VG60 mit Kurzen Riemen(Abstimmung Thomas.S.)
    Wippenschaltung am 020iger Getriebe über Stellmotoren(selbst gebaut)Über Mfa Hebel und Tempomathebel
    Schaltanzeige im Cockpit - über den gerade gewählten Gang
    plus soviele Änderungen die er nicht Kund tut!


    Vor dem ziehe ich den HUT! Weil er das alles alleine gebaut hat, und kein einziges fertiges Teil gekauft hat!



    nochmal zu meiner Person.:
    wir haben ja gesehen wie lange du dich im Golf 1 Info Forum gehalten hast, 2 mal raus gewrofen wegen Beleidigung anderer User, weil du einfach nicht anders kannst! Du gibst einfach immer deinen Senf dazu und kommst nicht klar damit das es bei den Leuten nicht immer gut ankommt, dabei bin ich mir sicher das du ein enormes Fachliches Wissen hast,es aber meistens leider nur nutzt um anderen zu zeigen wie blöd sie doch eigentlich sind! Laßt doch den Leuten die Möglichkeiten ihre eigenen Erfahrungen zu machen, aus den Fehlern lernen sie sicherlich!


    Ich habe früher auch so Buden gekauft wie den Golf um den es hier geht - 16VG60 Corrado - nach 160Km Motorschaden, 16VTurbo Kolben weg gebrannt - seit dem Tag mache ich die Sachen lieber selbst!
    Laßt die Leute die Erfahrungen machen, und dann werden sie daraus lernen und sich mit Leuten wie zB. Kochi, SLS,FTS und vielleicht auch FrankGTi zusammen setzen, um sich einen richtigen Weg zeigen zu lassen wie man etwas haltbar baut!


    In diesem Sinne - Einen schönen Morgen noch Leutz :-z

    Mr Google hat gesprochen! :lol :lol :lol


    ob das Auto schick oder nicht ist ist eigentlich egal, es wird dem gefallen haben der es zusammen geschraubt hat, und aus irgend einen Grund wird der andere es ja gekauft haben! :?:



    die Grundlagen der Physik? Auf welche eigenen Erfahrungen deinerseits berufen sich denn deine Aussagen? Anscheinend bist Du ja der Motoren Gott von sonst wo, der alles weiß und alles kann - der ja zum Glück Umbauten ohne Ende macht - und sich sein fachliches Wissen nicht aus Google erliest, sondern einfach seine eigenen Erfahrungen welche er über die Jahre gemacht hat weiter gibt!


    Ich dachte eigentlich das es in einem Forum darum geht anderen zu helfen, mit Rat und Tat, und das es nicht im Vordergrund steht Aussagen anderer mit Hilfe Von Google und Physik zu widerlegen, ich möchte gar nicht wissen wie gut manche Autos laufen würden wenn sie den richtigen LLK verbaut hätten! Denn die anderen haben dann doch alle etwas falsch gemacht! :-r :-r


    Finde es echt schade das es hier immer ausartet, aber ok, jeder spielt da wo er es kann!


    Übrigends ist der Golf auch nicht mein Fall! Aber das ist Geschmackssache!Da lohnt sich das streiten nicht!

    Deswegen werden bei mir die Seitenkästen ja auch umgeschweisst! Aber so schlecht wie der LLK hingestellt wird ist er sicherlich nicht! Aber egal, bei der Theorie scheiden sich ja wieder die Geister, einfach mal etwas verbauen und ausprobieren - ist manchmal einfacher wie nur Theorie Erfahrungen zu bestimmten Sachen zu schreiben!
    Markus Stegbauer - hatte mit Golf 2 G60 LLK - 16VG60 - 320PS
    selbiger hatte dann im nächsten KFZ mit Sprinter LLK 349,6PS
    beides auf dem gleichen Prüfstand - jeder Motor ist anders, das ist sicher, jedoch hat Stegi eigentlich nie mehr experimentiert sondern den 2ten Motor Baugleich gebaut wie den anderen, jedoch eventuell die Abstimmung ein wenig geändert! Das soll jetzt nur belegen das der Sprinter nicht ganz so schlecht sein kann! Ein gewisser Thomas Schüler, sagte mir noch vorgestern ich solle nen Sprinter verbauen, der wäre eigentlich ein guter LLK!!!


    Lackierte Teile an einem Motor sagen nichts aus über die tatsächliche Leistung des selbigen, vielleicht hatte der das Auto extra ein wenig unsauber gebaut um von der wichtigsten Sache abzulenken, nicht jeder legt wert auf Show und Shine Fahrzeuge - obwohl einige wirklich schön anzusehen sind!


    Die spezielle Schicht mit diversen Anzeigen in dem Innenraum - man könnte sie auch einfach Kunden nennen! Jeder dieser Schicht ist ein potenzieller Kunde eines anderen oder eines Geschäftsmannes!


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir alle bei der gleichen Frau an der Haustür stehen!

    Die Sprinter LLK gehen nur kaputt wenn man die Starr verschruabt und dann noch Harte Schläuch verbaut, wenn man mindestens einen Originalen Schlauch dran läßt und den LLK Gummi lagert, dann sollte nichts passieren!


    200KW sind sicherlich mit Zahnriemenantrieb zu erreichen - habe letztens so nen Corrado da gehabt, das drückt noch früher an wie die normalen!

    was bedeutet denn abgestimmt?
    nen Chip rein Zündung und Co eingestellt - oder mit dem fahrzeug nen Datensatz auf der Straße ausgefahren - das würde mich mal interessieren! Das macht nämlich letzt endlich den Unterschied!

    bei dem bypassventil scheiden sich die GEister - ich selbst verbaue es auch - aber alleinig aus dem Grund um jeglichen Ladedruckverlust auszuschließen!!! Wenn der Bypass zu ist - kann mir auch kein Ladedruck über den Leerlaufsteller flöten gehen, wer garantiert euch denn das der immer 100% dicht ist - NIEMAND!
    Aber jedem das was ihm verkauft wird - ich gehe da dann auf Nummer Sicher und mache das Ventil rein - und weiß sicher das ich dort auf keinen Fall Ladedruckverlust haben kann!
    :zwinker:

    Hallo Stefan,
    habe mir bereits nen 2er zugelegt wo man den Motor verbauen kann!
    Jetzt muß ich nur noch einmal das komplette Programm zusammen kaufen und bauen - und dann kann man nen Prüfstandsbesuch und danach das Gutachten fahren!
    Dazu brauche ich aber Zeit, weil der das im ersten lauf bestehen soll!
    Das wird dieses jahr auf jeden Fall noch etwas - Versprochen!!!
    Passende Abstimmung wird es dann auch dazu geben - als Kit!
    Wenn es soweit ist - gebe ich Dir Bescheid - bis dahin viel Spaß mit deinem G!

    atm
    ne in dem Lauf ist er gegen Stegi gefahren - und ihm sind die Pleul aus dem Block weg gelaufen!!! :D
    Aber Stegi hatte ja damals AME Werbung drauf!
    T.S baut auch gerade etwas - laßt euch überraschen...


    Freiprogrammierbare bringt keinerlei Vorteile - wir haben jetzt 6-7 Autos zusammen abgestimmt, das ich denke das die Digifant Steuergeräte vollkommenausreichend sind!

    :Dich würde sagen nen mindestens 10mm längeren, oder? wenn der Block höher ist wird der Weg doch auch länger oder etwa nicht! Bei mir war es so! :D