Beiträge von g60power204

    Wär doch eh net schlecht wenns sowas wär! Bekommen das Fahrzeug ja zu einem Preis als wäre ein Motorschaden vorhanden, weil sie sowieso schon ein anderes auto hat und es nicht selber reparieren können und in der Werkstatt es zu teuer wäre!

    Hallo


    Meine Freundin hat vor einen Polo Bj.2003 TDI mit 55Kw 3 Zylinder :-3 von einer Kollegin zu kaufen!
    Sie haben vor kurzem mal die Tandempumpe getauscht und jetzt macht er seit paar Tagen Probleme indem er ab und zu nur auf 2 Zylinder läuft, dann wie gestern wiederum läuft er wieder einwandfrei! Sie hatte in jetzt mal von VW schnell anschauen lassen und die meinten das er auf einem zyl. wenig kompression hätte! Aber wenn der Motor was hätte dann dürfte er doch nicht einmal normal und dann wieder nur auf 2 Zyl. laufen oder???


    Also fragte meine heute mal bei vw nach was so ein polo ca wert wäre! dann meinte der verkäufer das man bei diesen 3 Zylindern ab 150tkm aufpassen muss da der Motor dann Probleme macht!


    Weiß jemand ob es bei diesen Motoren Probleme gibt die auf das hindeuten?


    Thx

    Hatte meinen G60 mal im autoscout drinnen und da meldete sich einer per mail aus GB!
    Hab dann überall bisschen nachgeforscht und alle hatten das gleiche gemeint! Ist ne abzocke zuerst mit scheck zahlen und dann wenn sie das fahrzeug haben platzt der scheck!
    Vergiss das lieber ganz schnell wieder!
    Ich hatte demjenigen auch geschrieben das ich es bar ausbezahlt haben will und aufeinmal kam keine einzige antwort mehr... :tock: :tock: :tock:

    Hab so etwas auch mal gehabt! War zwar bei einen G60 aber da war das Lager vom Wackelauge im Verdränger verrieben und hat sich deswegen bisschen ausgeschlagen! Hat bis ca 2500 leicht geklackert und mit höherer Drehzahl hat man es nicht mehr gehört!
    Hab aber sofort als ich das Geräusch wahrgenommen hatte den Lader ausgebaut und zerlegt! Zum Glück!!! Ansonsten wär Lader bald Totalschaden gewesen!

    Zitat

    Original von maadness


    aber hey mir solls wurscht sein, is ja nicht meine :wink


    Genau... :wink


    EDIT:


    Zitat

    Original von maadness
    finds einfach nur schade um die Laderhälfte ist schon selten dass man noch wirklich gute bekommt/sieht, und wenn ich dann sowas sehe....


    Laderhälften findet man noch viele die schön und brauchbar sind! Nur bei den Verdrängern wirds dann schon eher enger...



    Zitat

    Original von maadness
    8oAlso ich bearbeite ebenfalls Lader aber sowas wie die ersten Bilder habe ich noch nie gesehen 8o


    schade um die Laderhälfte...


    aber jedem das seine


    Dann gib mal welche Bilder von deinen Bearbeitungen hier rein! Vl können ja wir alle was aus deinen Bearbeitungen lernen... :wink :-3




    Hab aber vorige Woche wieder nen Lader gemacht aber diesmal nicht so extrem.... :D


    Hier paar Fotos:


    1


    2


    3


    4


    5


    6


    7


    9


    8


    10

    Bin auf den Riss gekommen weil ich die ZK Dichtung tauschen wollte da diese schon ziemlich im A.... war! Danach hab ich die Risse gesehen!
    Hab heute die def. Leitung getauscht und noch immer dreht er hoch!!!
    Schlauc von Turbo zu Anaugkrümmer auch abgebaut aber kein Öl drinnen!


    Kann ja nur mehr an den Einspritzventilen liegen oder? Die Waren doch fast 2 Wochen ausgebaut gelegen... :-r

    Das mit dem Eisen ist zur Fixierung der Förderpumpe! Motor auf OT gestellt Rohr durch Förderpumpenrad, da gibts ein eigenes Eisenrohr das man durch ein Loch in dem Rad durchsteckt und somit die Steuerzeiten der Förderpumpe nicht verstellt werden!
    Aber hab jetzt gesehen das die Dieselleitung von der Förderpumpe zum ersten Zylinder total undicht ist! Da läuft es ordentlich raus wenn er rennt! Kann das die Ursache sein das er hochdreht da hier Druck verloren geht und die Pumpe dann zuviel zu fördern anfängt und er deswegen so hochdreht??

    Hab bei meinem Golf 2 TD Motornr. JR wegen Stegriss einen neuen Kopf aufgebaut!
    Haben heute alles zusammengebaut und nach längerem starten und entlüften der Dieselleitung ist er angesprungen und hat sofort von "alleine" voll Hochgedreht obwohl ich den Zündschlüssel schon abgedreht hatte!
    Woran kann das liegen?
    Förderpumpe? Wurde aber vor Demontage des Zahnriemens mit dem passenden Eisen festgestellt so das sie sich nicht verstellen kann!
    Kann man die schwarzen Schläuche von den Einspritzventilen vertauschen die nur raufgesteckt sind und miteinander verbunden sind?


    Danke

    Die Führungen werden nur angespitzt! Also um nichts kürzer!
    Würd aber fürn alltag nicht soviel wegnehmen! Rein dafür das ich ein sicheres Gefühl hätte! Da das Material das die Führung hält wirklich sehr Reduziert wird! Aber nur die vorderseite da der Buckel dort viel höher ist als hinten an der Wand und der fast komplett weggenommen wurde!

    Zitat

    Original von Kochi
    Ok, ich habs dumm vormuliert. :D


    Sehr waghalsig den Buckel der den Führungen Halt gibt abzufräsen.
    Schliesslich sind das fast 3cm die die Führung halten.
    beim G40 geht das in odrung, beim G60 würde ich es nicht unbedingt machen.


    Die Kanäle sehen ganz gut aus auf den fotos.


    Genau das hab ich auch zu dem Kollegen gesagt wegen dem Buckel aber der meinte er will das dieser auch entfernt wird! Der will den G nur für Rennen fahren!
    Ist dies sehr Riskant? Fängt hier die Führung an zu kippen oder so?
    Hat wer schon damit Erfahrungen gemacht?


    Lg

    Zitat

    Original von Stummel


    glaub nicht das das was bringt wenn man die dinger so ausdünnt... dann lieber den durchmesser vom auslass 2mm größer fräsen das nimmt fast nix an stabilität und gibt mehr fläche wie das da



    Und genau diese Frage hab ich jetzt glaub ich schon zum dritten mal gestellt! Mir sind die Stege eh schon egal! Da sie wahrscheinlich eh zu dünn sind und dies eh nichts bringt!!!
    Deswegen fragte ich schon paarmal wegen dem "AUSLASS" den ich vergrössert habe! Und bitte kommentare wegen den vergrösserten auslasswände und nicht den den Stegen... :wink


    Mfg