So haben die Lenso heute bekommen. Ich muss mich berichtigen. Für die Lenso BBS nachbau gibts kein Gutachten. Allerdings habe ich mich nochmal erkundigt. Für ein Festigkeitsgutachten wären 1000,- und 2 Felgen nötg. Klingt viel, wenn man aber mehrere davon verkauft könnte sich das armotisieren.
Nem Freund von mir wurden sie vor 4 Jahren 16 Zoll Lenso sogar ohne Gutachten vom Tüv Wien bzw Landesregierung Weikersdorf auf einen 6N2 eingetragen weil es vom Gewicht her da keine Probleme gab. Er fährt die Felgen jetzt schon gut über 100tkm und hat keine Probleme damit, auch keiner der Kunden an die er sie verkauft hat.
Im Gegensatz zu einem Satz AEZ die er jetzt zurücknehmen musste weil eine Felge ein LOCH hatte. Ging einfach die Luft aus.
Zurück zum Thema:
Von der Verabreitung her sehen die Nachbauten gut aus. Denke ich werd mir so einen Satz holen.
Die Gutachten von der ich weiter oben gesprochen habe waren für die S5 Felgen nachbauten aus China. Ich kanns durchaus verstehen wenn jemand sagt er will sowas nicht fahren, aber die Entscheidung sollte jeder selber treffen.
Um nochmals auf die Gutachten zurückzukommen. Die wurden nicht in Österreich sondern in Deutschland erstellt also nicht über Ösi-Tüv schimpfen. Ebenso wurden bei uns auch schon so manche deutschen Gutachten angezweifelt.
Keine Ahung um was es da bei disem K&N Gutachten geht aber sollte das für nen offenen Lufti gewesen sein stammt es sicher nicht von Tüv wien. Sowas gibts bei uns legal nicht. Aber wer ein bissl mit einem Scanner und Grafikprogramm umgehen kann erstellt schnell ein "Gutachten" Oder??
andreas
ähm welche Felge gammelt nicht irgendwann unterm Lack? Sogar meine orig BBS vom 6N2 die jetzt gerade mal 6 Jahre alt sind und selten Salz und wasser gesehen haben fangen schon an...
Mfg