und dann geht karosseriedichtmasse und unterbodenschutz ab? wär ja interessant, hier inner nähe isn betrieb der das anbietet...
Beiträge von towelie
-
-
vermutlich kommt auch noch ein erhöhter ölverbrauch und eventuell undichte dichtungen dazu. ich meine bei ner 30er viskosität haste auch nen geringeren öldruck bei betriebstemperatur als bei ner 40er.
kann auch zu probleme mit ölkohle und anderen ablagerungen kommen. früher hat man gesagt, dass sich die ablagerungen beim wechsel von halb auf vollsynthetik lösen können, wegen der erhöhte reinigungswirkung von vollsynthetik ölen. und das kann auch wieder zu schädenführen. -
9" BKV ist eigentlich das beste was du im 2er machen kannst, zumindest soweit ich weiß. ein 23,81mm hauptbremszylinder könnte dir nen früheren druckpunkt bescheren. ein passender wurde ich t4 verbaut mein ich.
-
mich würde mal interessieren ob man auch karosseriedichtmasse wie silkaflex (und unterbodenschutz) ohne mechanische einwirkung wie flex, schleifen etc. abbekommen kann ohne den lack anzugreifen. also letzendlich die chemische keule, die den lack nicht beschädigt...
-
was stell ihr euch so an, so schwer geht das garnicht im stand... klar servo is leichter, aber man gewöhnt sich ruck zuck dran!
-
Zitat
Original von Habi-NRW
In dem fall ist es völlig egal, welchen reifen dzu aufziehst!bei allem, was keine Serienbereifung ist, wird ohne Servo kein Lenkrad eingetragen. Vorallem kein 300er..
beim meinem jetta ist nen 300er mit 195 45 r14 und 195 50 r15 eingetragen. bei der fahrt hat man die gleichen lenkkräfte wie mit servo, beim einparken muss man halt bisschen mehr zupacken, aber ist alles halb so wild...
-
-
mal ne rückfrage. die satterlhalter von girling 36/38 und den lucas 38 sind ja identisch, zumindest bei den fronttrieblern. also kann ich an ne normale hinterachse mit stabi von nem 19e auch die lucas 38 sättel in verbindung mit nem anderen handbremsseil (1625mm 191 609 721 F/ 1620mm 1L0 609 721 B) verbauen. passen beide handbremsseile bei jedem jetta/golf?
scheibe bleiben ja eh 226x10mm 4 oder 5 loch. Beläge haben doch auch die gleichen abmaße? -
ändert das bitumenzeug eigentlich was an der stabilität von den bodenblechen bzw. hat der tüv da was zu meckern? härte ja schon gut aus.
gibt doch dieses vibraxx oder so, ausm audiobereich zum streichen. könntest auch dünne bitumenmatten nehmen und ordentlich heiß machen, die passen sich dann dem bodenblech an. -
nö, der kat ansich ist der selbe, aber der eingang vom pf hat einen durchmesser von 60 oder 55mm. ausserdem is die lambda beim pf beheizt und sitz direkt vor den zellen des kats. bei den kleineren kats sitz die lambda im abgaskrümmer.
-
195/50R15 auf ner 6x15" Felge gabs serienmäßig auf GT's, GTI's etc. !
-
würde an deiner stelle direkt den thermoschalter neu machen. kostet im zubehör unter zwanzig euro, und du hast erstmal ruhe damit, da ist dann auch alles direkt dabei.
würde sagen, dass dein alter zu fest angezogen wurde, und sich der kuoferring dabei zu stark verzogen hat. hatte so probleme noch nie. -
guck mal bei rindt felgen in oberhausen, die machen eigentlich so ziemlich alles, von verbreiterung bis richten etc. die machen echt sachen mit felgen die man nicht mehr für möglich hält von dir aus sind das aber denk ich schon 100-150km.
http://www.rindt-felgen.com/ -
naja kommt drauf an, wenn scheiben und beläge bei der 288er extrem hochwertig sind, und bei den 312er das zeug aus chinesischer hinterhof fertigung kommen, dann würde ich behaupten, dass die 288er besser ist
-
klar gasen die beläge, aber deswegen soll man bestimmte beläge ja mit genuteten/ geschlitzen oder gelochten scheiben fahren als nebeneffekt hast du noch ein besseres ansprechverhalten bei nässe. hab die green stuff mit powerdisc scheiben gefahren, was eigentlich keine optimale kombination ist, aber im gegensatz zu einer serienkombination hat sich die bremswirkung wesentlich verbessert, insbesondere im fading und ansprechverhalten/bissigkeit.
versteh allerdings nicht wie du das für 250 euro hin bekommen hast? selbst fürn g60 kosten hochwertige scheibe z.b. von brembo um die 300 euro!wenn du so zimmermanndreck gekauft hast, hohl dir direkt neue scheiben. bei serienscheiben kannste ebc blackstuff, pagid/textar/yurid/ate (is ja eh alles teves) serienbeläge oder ferodo premier beläge fahren.
-
ebc ist eigentlich ganz gut, fading ist ja mehr auf eine überhitze scheibe zurück zu führen als auf die beläge. ds performance sind aber weder im reibwert noch sonst wo wesentlich besser als ein greenstuff belag. man kann bei beiden hersteller noch weiter in die trickkiste greifen aber da gibts dann meistens auch keine abe mehr.
aber bevor du dir die girling 57 mit den 312er scheiben zusammen stellst, kauf die doch direkt ein brembo gtj kit. da bist du nicht wesentlich teurer weg, als wenn du ne serienanlage auf hochwertigen komponenten aufbaust!
bei brembo gibts auch sone art track day kits, da sind scheiben und beläge aufeinander abgestimmt und da hast du mit sicherheit nen besseren effekt als wenn du auf ne miese scheibe nen extrem harten belag drauf machst. gibts geschlitzt und gelocht und liegt bei ca. 450 euro für die 288x25 scheiben + beläge. bei belägen gibts noch interessante sachen bei pagid racing, bei ap racing gibts auch viele beläge und scheiben, mintex und carbon lorraine würden mir noch einfallen. -
beim golf gabs 21,5mm und 23mm beim pg. im corrado gabs noch 19,5mm mein ich...
-
bisschen prilwasser auf die stelle, wenn blasen entstehen entweicht da vermutlich luft würd aber als erstes einfach mal den ventileinsatz erneuern.
-
und wie siehts im 2er mit abf aus? welche nehm ich da am besten?
-
also ich hab ein "so wirds gemacht", die anderen werden aber nicht weniger aussagekräftig sein. würde die kopfschrauben auf jeden fall neu machen, da biste wenigstens auf der sicheren seite...