Beiträge von towelie

    Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Würde die maximal mit EBC Green oder eben den ATE Power Pads fahren..
    Beides und viele andere bei mir erhältlich....


    Yellow oder Restuff sind schon nen Tick zu heftig für die unbehandelten Power Discs....


    ganz schlechter vorschlag, die greenstuff haben mit 0,55 einen höheren reibwert als die redstuff mit 0,5. bei den redstuff liegt nur der temperaturbereich höher. die yellowstuff haben einen reibwert von ca. 0,6 und sind genauso wie die anderen beiden vlööig ungeeignet für die scheibe und eigentlich nur mit der tarox f2000 oder den sandtler gt fahrbar. auch die blackstuff haben mit 0,46 einen sehr hohen reibwert, vergleichbar mit dem ds performance und sind ansich keine serienbeläge.
    die tabelle von atrs ist nicht wirklich aussagekräftig, selbst atrs gibt andere empfehlungen. bei falscher verwendung kann es zu starken schäden an der scheibe kommen (risse, verformung etc. alle probleme die durch überhitzung auftreten).
    für die powerdisc würde ich entweder die ate standartbeläge nehmen, oder besser wenns dein geldbeutel zulässt die powerpads. bei anderen herstellern ds performance, permier, termoquiet, blackstuff, textar, pagid etc...

    also kann man von den startup nur abraten? also was mir aufgefallen ist, dass bei so ebay fächerkrümmern die rohre einfach nur reingekloppt und dann festgeschweißt sind wo die zusammen kommen, sprich viele verwirbelungen etc.
    welche fächerkümmer kann man denn empfehlen (für nen pf) die günstig und gut in der verarbeitung sind. gibts da auch normale stahl ausführungen oder gibts inzwischen nru noch edelstahl?

    Zitat

    Original von checkerpig2005
    Warum den Motor so quälen? Macht doch auch keinen Spaß wenn man den bis 10000 drehen muss damit was vorwärts geht. Klar ist das alles machbar, die Motorradmotoren holen aus 1,3l auch 160PS oder mehr raus - aber da wurde der Motor drauf entwickelt.
    Wenn's um die 160PS geht, dann würde ich einen 2l 16V oder den G60 einbauen, da bleibst kostengünstig und hast die Leistung auch standhaft.


    Ausserdem, warum seid ihr alle so auf Leistung fixiert? Ein hohes Drehmoment ist mir lieber, darum "Ja zur Aufladung"


    ach ich weiß nicht drehorgeln sind auch lustig, gibt sonen video vom sorg golf 1 mit 10000upm ;) im endeffekt kommts aufs gleiche, wenig drehzahl und viel drehmoment, oder viel drehzahl und wenig drehmoment. und was willst du mit viel drehmoment wenn du keine schöne leistungsentfaltung und kein breites drehzahlband hast? kannste auch lkw fahren. ich find muss einfach ausgewogen sein. schön breites drehzahlband mit ner gleichnmäßigen leistungsentfaltung.

    salz würd ich mal lassen, gibt so gerüchte, dass eine kombination von metall, wasser und salz zu korrosion neigen... aber keine ahnung ob was dran ist...
    also wenn du was rein kippen willst, dann alkohol. isoprophanol, ethanol bzw spritus oder sowas... ist natürlich auch nicht gut für schläuche etc. aber auf nur zum auftauen denk ich sollte es gehen. die beste lösung wäre natürlich alles zu erwärmen. würde dann den kühlkreislauf auch mal spülen (gibt z.b. von liqui moly sowas) und dann alles wieder schön auffüllen....

    bin kein großer fan von der brembo anlage, ist scheiße teuer und die scheibe is auch fürn arsch, wenn du mich fragst...
    kannst mal gucken, bei venturi racing haben die die im programm d2 und xyz haben die selben anlagen wie ksport. melde dich mal telefonisch oder per mail bei ksport dann bekommste sehr gute informationen.
    die ksport analgne haben schonmal den vorteil, dass sie wärmebehandelte, 2teilige und geschlitze scheiben haben. weniger rotatorische und ungefederte masse, kannste beläge mit höherem reibwert fahren und du hast ein wesentlich besseres verhalten des reibrings bei der ausdehnung gegenüber einer massiven scheibe.
    die sättel sind kompakter als der von brembo deswegen haste da nicht so große probleme mit den felgen. kolbengröße ist 2x36 2x31 und 2x26... ist eine wesentlich größere fläche als bei den brembo 4 kolben systemen. die belagfläche liegt bei ca. 50mm² und gibt viele gänige beläge von pagid, ferrodo und ebc...


    werde mir auch in absehbarer zeit eine anlage von denen zulegen, allerdings fehlt es bei den kleineren anlagen an erfahrungsberichten weil diese erst kürzlich auf den markt gekommen sind. internetpräsenz on ksport wird wohl überarbeitet auf der us seite findeste aber infos.
    so ich hoffe ich bekomm für die ganze werbung ne menge rabatt beim kauf :D


    http://www.benegizer.de/Probe/…remse/k-sport_bremse.html ist zwar kein auto ausm konzern aber ist interessant ;)