also rein von dem was ich gesehen habe... die bremsung vom golf 1 war nicht optimal, abgesehen von reifen, bremsmoment etc. haben die reifen den kompletten bremsweg über blockiert, sprich komplette wegstrecke gleitwert, d.h. deutlich schlechter als reibwert. hätten die tester sich angestrengt und ne gute bremsung ohne abs hingelegt, wär das wesentlich weniger gewesen. klar bremst der sechser besser, aber so schlecht, wie die autos dargestellt werden sind sie garnicht und das geht mir mächtig aufn sack... nur weil heutzutage irgendeine pfeife nur noch mit abs, esp, asr, automatik und wat weißt ich nicht noch alles fahren, ist das andere auto nicht schlecht...
Beiträge von towelie
-
-
Erschreckend war der Bremsweg (Golf 1) aus 100km/h = 60m. Beim 6er GTI liegt hier bei 32m.
waren 38 Meter... 32 wär ziemlich übel, da wärste auf gt2 niveau bzw. porsche allgemein mit pccb. ich mein der golf 1 war auch bei 50 metern oder so. allerdings muss man bedenken, dass die reifen unterschiedlich waren, als nicht nur von den demensionen, sondern auch mischung profil etc. da ist einer aus der oberklasse besser. also kommen etliche andere faktoren hinzu, die das bremsergebnis beeinflussen, natürlich auch abs. die tester haben auch einfach elefantenfuß gemacht, damit alle reifen blockiert haben, klar das man damit länger braucht. für ne anständige bremsung müssten die an der grenzen vom reibwert zum gleitwert bremsen. die wollten einfach demonstrieren wie "schlecht" die autos früher waren, obwohl sind es garnicht sind/waren. ich denke mal, dass der unterschid wesentlich geringer wär, wenn die beim golf 1 ne optimale bremsung gemacht hätten, beim 6er macht das ja die elektronik... vielleicht haben die tester das bremsen ohne abs auch verlernt oder haben es noch nie gemacht... -
Der GTR schlägt ja momentan auch in jedem Vergleichstest jeden 911er. In der aktuellen AMS auch den Turbo inkl. NS- Rundenzeit.
http://www.youtube.com/watch?v=RlWQy-gljhs
eben nicht! kampfansage von nissan war es den 911 turbo zu schlagen, zunächste sind die ne zeit um die 7:40 gefahren, kurz danach 7:30 und im april ne 7:27. alles inoffiziell und nie bestätigt, daher auch nicht beim ring als zeit gewertet. jetzt gabs den ersten offiziellen test mit einem serienmodell und da waren es 7:47, mal eben 20 sekunden weniger als von nissan angegeben! und das ist ne ganze ecke! zum vergleich wurde der neue gt3 mit ner 7:40 offiziell bewegt, und 7 sekunden sind mal ne ansage, der vorgänger war auch so um die 7:50 unterwegs.
wenn du dir die test anguckst, beschleunigt der turbo besser und ist im iso wedeltest etc. schneller! selbst der gt3 mit 435 ps und heckantrieb (im vergl. 486 und allrad beim nissan) beschleunigt schneller auf 100 und 200 als der nissan gtr! so wenn du aber ne kampfansage gegen ein komfort betontes auto wie den turbo machst, dann kannste den nicht bretthart machen und auf rundenzeiten auslegen. wenn du z.b. der turbo mit nem anderen fahrwerk abstimmen würdest, wär der wesentlich schneller als der nissan. zum vergleich ist der gt2 um die 7:30 unterwegs, gut hat 510 ps, was ja paar ps mehr sind, aber der ist ja auch mal eben knappe 30 sekunden schneller! also viel marketing von nissan und nichts dahinter... der gtr ist sicherlich kein schlechtes auto, brauch aber keinen fahrer mit können um schnell zu sein (typisch japaner). die elektronik regelt alles weg. wenn man sich im vergleich dazu die fahrt von der zr1 oder der viper mit dem coronell anguckt, sieht man, wie die fahren können! -
gibt jez ne amtliche zeit für den nissan gtr, ams hat getestet 7:47... angeblich soll der cheftester von nissan im april ne 7:27 gefahren sein.... soviel zur glaubhaftigkeit der zeiten wobei es ja trotzdem keine schlechte zeit für son fahrzeug ist. der neue gt3 wurde unter gleichen bedingungen mit 7:40 bewegt.
-
die osram nightbreaker sind ziemlicher mist, hab schon öfter von gehört, dass die so 6 monate bei normaler nutzung halten. das licht bei den nightbreakern ist weißer als bei den xtreme power, die ausleuchtung und der lichtkegel sind bei den xtreme power aber besser.
-
watn hirnfick
-
hab da welche mit 95 gesehen das gibt dann doch eigentlich garnicht mehr nach oder? aber mal rein zum verständnis, das starre oder extrem harte motorlager gibt die kräfte mehr oder weniger 1 zu 1 an die quertraverse weiter. dann kippt der motor doch genauso , weil der ganze träger kippt bis zum anschlag von den gummilagern? tausch ich die quertraversenlager dann auch gegen ne härtere version aus, knallt das doch direkt an die karosserie oder?
-
ist schon verdammt hart, geht da mehr richtung rennsport, ist fast so, als wär die karosserie direkt mit dem motor verschraubt. gibt bei sls auch nen starres g60 motorlager. da sollten dann aber die quertraversenlager schnell hin sein...
-
duckstein kann ich auch empfehlen, aber is irgendwie son bonzen bier
-
jein, kann ja immer alles anders laufen der wagen wär aber definitiv ein anwärter auf den sieg in der klasse geworden, wenn er gehalten hätte. die hatten wohl probleme mit dem getriebe, und dadurch ist der motor kaputt gegangen...?!
beim nächsten vln lauf soll ein e46 mit 5liter v10 mitfahren -
Grüße von Olaf and Audi "Erfolg kann man nicht kaufen"
-
würde mal vermuten, dass die dieses jahr noch in der vln irgendwo starten... beim 6 stunden rennen oder sowas...
-
war bis heute nach da, der schirck hat nur ne runde gedreht, aber war im fagerlager auch von niemand was zu sehen, davor stand nur nen normaler gt4 vantage mit point s werbung?!
aber war cool gestern, nur das reglement mit den drecks gt3 fahrzeugen geht mir tierisch auf die nerven... wie kann man klar über der gt3 serie positionierte gt1 und gt2 fahrzeuge wie rsr und viper aus der sp7 und 8, so ein bremsen, dass sie auf gleichem niveau sind. für mich ist das reglement nur so ausgelegt, damit audi nen sieg schafft, da der r8 lms bei nem fairen reglement garkeine chance hätte. durch die restriktoren hat der manthey z.b. 70ps verloren, und ein cup s ist auf der döttinger höh, schneller als ein rsr?! verrückte welt... kosten senken schön und gut, aber warum bestraft man hersteller die das beste auto bauen und bremst die so ein, das sie auf einem niveau liegen mit schlechteren fahrzeugen?!eigentlich müssten diese hersteller belohnt werden, und damit andere zur weiteren entwicklung gezwungen werden! ist doch nur stillstand...
und wenn man bedenkt, das ein gt2 rsr vergleichbare ruden wie ein cup s nach gt3 reglement und r8 lms nach gt3 reglement fährt, aber zeit beim tanken verliert, durch durchflussmengen begrenzer, wie soll da ein sieg drin sein, ausser fehler von anderen teams oder technische defekte? also für mich ist das ein skandal und macht den sport kaputt, wenn man versucht einen hersteller (audi) so zu bevorzugen, damit sie alles zum 100 jährigen gewinnen können. und fair ist das reglement auch nicht man kann ja nicht alle in der fia gt startenden klassen auf ein niveau bringen?! -
-
sieht aber knapp aus mit den bohrungen, viel fleisch is da ja nicht mehr wo sind denn die vorteile von den saugernockenwellen?
-
also auf der hp bzw bei twitter steht, dass die auf jeden fall ihr auto um 16 uhr fertig haben wollen und dann an den start gehen. ob die das dann ausserhalb der wertung machen, weil die keine gezeiteten runden haben oder obs da ne regelung vom veranstalter gibt, weiß ich nicht?! gibt wohl probleme mit der elektronik wenn ich das richtig gelesen hab?!
-
sind die nockenwellen auch identisch? sonst könnte man noch nach ner g nockenwelle ausschau halten und in dem zug gleich den zahnriemen neu machen
-
Ist das jetzt der bearbeitete Serien Motor? War in Episode 2 (hört sich so nach Star Wars an ) nicht die Rede von einem 4.0l ~ 500PS Triebwerk?
ja ursprünglich war geplant nen 4l v8 aufzubauen, denke mal knapp unter 4 litern da man dann ja noch in der sp7 fahren kann. aufgrunddes vorgezogenen reglements von 2010 auf 2009, hätten sie dann aber mit wesentlich mehr gewicht, anderen aerodynamik vorraussetzungen (flügel darf nicht übers heck raus und nur so und soviele cm übers dach), restriktoren, tankdurchflussbegrenzer oder kleinerer tank etc. fahren müssen. daher haben die sich wohl dazu entschieden auf 3l runter zu gehen und somit in der sp5 zu fahren, da gelten andere vorraussetzungen und dann ist eventuell nocn klassensieg drin oder so, der was geld bringt. obs wirklich der ursprüngliche block ist weiß ich aber auch nicht so genau, wird vermutlich in den nächsten folgen zu sehen sein. sind aber definitiv mit einem 3l v8 und 1180kg gemeldet. vergleichbar damit haben die n24 v8 vantage mindestens 1380kg und mehr. ich denke das die 3 liter auch weniger als 4/ 4.3 liter verbrauchen werden, sind schon einige vorteile. allerdings hat der schrick gestern nicht am freien und 1sten zeittraining teilgenommen, dabei muss jeder genannte fahrer auf dem fahrzeug mindestens 2 gewertete runde fahren. entweder war es denen zu gefährlich wegen regen, oder die haben noch probleme?! heute um 14 uhr ist 2 zeitfahren aufm dsf, bin ich mal gespannt.
werd mir das 24 stunden rennen wohl auch nur teilweise vor ort angucken können -
also ich nen 2er mit servo geschlachtet hab und da kein öl mehr drin war, war die extrem leichtgängig.
-
ist es eigentlich auch möglich ein 02a auf 020 bzw seilzug auf gestänge umzubauen? und wenn ja, wie groß ist der aufwand?