Beiträge von JMSC

    Zitat

    Die im Tank drückt ja sicher zuviel. Kann ich da einfach die Sicherung rauslassen und eine andere Pumpe in den Zulauf einschleifen oder wird das so nix?


    Ich habe bei meinem 16V die Spritpumpen Serie belassen, sprich beide laufen.
    Habe die Rücklaufleitung in die Zulaufleitung eingeschliffen.


    Funktioniert 1A :-i


    Weber sollten so 0,3 Bar Benzindruck haben, mehr nicht.


    edit :

    Zitat

    2. Was kostet denn das Einstellen der Vergaser inner Werkstatt so ungefähr ??


    So zwischen 150-300 Euro je nach Aufwand


    mfg Jan

    Zitat

    Hab mal ne Frage? Kann das sein, das dein Wagen ab und zu in Weiershagen bei Punica steht? Weil da nämlich auch oft ein baby blauer 2er steht. Da du ja aus Wiehl (Umgebung) kommst.


    :-i Ja da arbeite ich, noch.


    mfg Jan

    Hi all


    So ein Problem hatte ich letzte Woche.
    Allerdings war es bei mir schon ab 4000U/min am stottern.


    Ich hatte eine der Klemmschrauben die unter den Vergasern sitzen für die befestigung der Lufttrichter verloren und hat daher falschluft gezogen. :motz
    Hätte nie gedacht das es soviel ausmacht wenn der Vergaser an einem Zylinder etwas falschluft zieht.


    Ich habe auch erstmal 2 Stunden gesucht :?: bis ich das Problem dann zufällig entdeckt habe, vorher habe ich auch die Spritpumpen, Zündverteiler, Zündkerzen usw. überprüft und es war nur eine dämliche kleine Schraube die man nichtmal von oben sieht. :motz


    mfg Jan

    Zitat

    Ihr habt jetzt von tüv gesprochen... ist ein doppelweber überhaupt tüvbar??? Vorallem ein z.B: 91iger golf II? Von wegen au etc.? Weil Kat kann man ja nicht mehr benutzen?!


    Wenn der Wagen Kat hat dann wird es schwer, weil Kat austragen geht so einfach nicht. Wenn er keinen Kat hat findet man schon mal einen Prüfer der das Tüvt oder du kaufst eine komplettanlage mit Airbox und TÜV Gutachten welches es für verschiedene Motoren gibt.. Ich habe meine 45er mit Sportfilter im Brief stehen :D .


    mfg Jan

    Du bekommst jedes Einzelteil bei Viktor Günther in Köln.


    http://www.vgsmotorsport.de/


    Gasgestänge würde ich die Motorsport Variante nehmen, zehn mal besser als der andere Kram allerdings auch teurer, Airbox brauchst du nicht wenn du einen guten TÜV hast, el. Benzinpumpe brauchst du nicht wenn du einen Golf GTI, 16V oder mit baugleichen Pumpen fährst. Selbst da hast du noch zu viel Druck 0,3bar langt.


    mfg Jan

    Zitat

    Am besten mal Benzin in die Brennräume vom Kopf geben wenn er umgekehrt vor Dir liegt.


    Genau das wollte ich noch machen.


    Schlechte Zylinder hatten so 3-4bar.


    mfg Jan

    Hi all


    Ich weiss nicht was ich nun machen soll deßhalb bitte ich mal um eure Meinung.


    Ich habe einen Passat 16V(9A) der einen Motorschaden hat.
    Auf dem Tacho steht 300Tkm.
    Jetzt habe ich den Motor komplett zerlegt und festgestellt das ein Pleullager am Ende ist. Allerdings sieht der Motor innen auf gar keinen Fall nach 300Tkm aus. Keine Verscheißkante in den Buchsen, Hohnspuren sehen sehr frisch aus, Kolbenringe haben Spalt von 0,35mm, alles in allem siehts besser aus wie bei meinem 16V KR in meinem Golf der 130Tkm runter hat. Aber es ist halt kein Austauschzeichen zu sehen.


    Ich habe vor der Zerlegung des Motors die Zylinder abgedrückt und hatte auf 3 Zylindern wenig Kompression und auf einem fast 13Bar obwohl nur ein Pleullager kaputt ist. Kolben, Kolbenringe und Zylinderbuchsen haben aber null Beschädigungen. Ich wollte jetzt die Welle schleifen lassen, Kopf überholen und alles wieder zusammen setzen aber....


    Wie kann es kommen das auf 3 Zylindern die Kompression schlecht ist owohl nur ein Pleullager hin ist ?
    Ich werde zwar jetzt nochmal nachsehen ob die Ventile richtig schliessen aber ich glaube kaum das es daran liegt.


    Lohnt sich die Reperatur überhaupt ? Ich habe irgentwie keine Lust alles wieder zusammenzusetzten um festzustellen das die Arbeit dann für die Katz war.


    Was meint ihr ?


    mfg Jan

    Zitat

    Klappt das denn mit dem Schweißen so ohne weiteres


    Sicher, wenn es gescheit verschweisst wird dann hält es ewig.
    Ich fahre ein Supersprint Gr.A Hosenrohr, das hatte Orginal so ein derbe Lüttiges Felxrohrteil :tock: das es gerade mal zwei Wochen gehalten hat :motz . Ich habe dann vom KR H-Rohr ein Flexteil genommen und das Gr.A H-Rohr mit Schutzgas daran verschweisst, das ist jetzt 2 Jahre her und es hält 1A. :-i


    mfg Jan

    Damit könnte ich mich auch anfreunden. Wie schon gesagt, ich denke gut beim 2Y ist der längere 4te damit man zum 5ten nicht so einen eher nachteiligen Drehzahlsprung hat, und wenn der 5te dann lang wie beim AUG ist dann umso besser, denn ich fahre mit dem AUG nicht 180 im 4ten.


    Aber passen die Gangräder z.B. vom AUG auch auf das 2Y, das bekanntlich eine dickere Hauptwelle hat, ich denke eher weniger ?


    Ich werde mir das die Tage mal ansehen, muss mein 2Y sowieso vorher überholen.


    mfg Jan

    Zitat

    ..an den Zylinderkopf passt der schon, nur das PL Hosenrohr wird dann nicht mehr passen..


    So sieht es aus.


    Meines Wissens passt der ABF Krümmer an den Kopf und das Hosenrohr auch an den Krümmer aber der ABF Krümmer ist etwas länger als der Gußkrümmer und du musst das H-Rohr kürzen.


    mfg Jan

    Hi all


    Zitat

    Das VW Austauschzeichen ist auch eingeschlagen und adhinter steht die Nummer 264 und auf dem Block steht noch das Datum: 8.4.92


    Das gehört zwar nicht zum Thema aber wo ist dieses Austauschzeichen bzw. woran erkennt man einen Austauschblock.


    mfg Jan

    Hallo


    Fahre ein AUG.
    Werde aber wieder auf 2Y zurückrüsten weil mir die Drehzahlabstufung zwischen dem 4ten und 5ten Gang irgentwie nicht optimal erscheint. Laut meinen Unterlagen ist das AUG auch im 4ten kürzer und im 5ten länger wie ein 2Y und bei meinem Motor kommt erst ab 5000U/Min wegen den Nocken richtig Leistung. Deßhalb wäre eine kürzere Abstufung zwischen dem 4ten und 5ten wie beim 2Y von Vorteil.


    mfg Jan