Beiträge von EvoCom

    nein nein auf keinen fall habe die selbe verkürzung in meinem golf 2 gefahren
    das betrifft nicht die verkürzung sondern die lager/buchsen des normalen gestänges!!!
    aber habe sie eingebaut und es lies sich total scheiße schalten! erst nach dem ich dann die lagerbuchsen des gestänges überholt hatte lies sich das traumhaft schalten! deshalb wenn die buchsen schon rel. stark verschlissen sind lässt sich das gar nicht mehr schön fahren!


    wollte die verkürzung dann auch in meinem 3er fahren aber wieder das selbe wie anfangs beim 2er... also hab ich sie verkauft da ich damals keine lust hatte beim 3er auch das gestänge zu überholen lässt sich jetzt so auch nicht schön schalten aber alle male besser als mit der gema!


    Fazit lagerbuchsen im Sack gema unschön zu fahren
    lagerbuchsen neu gema top!


    Wenn ich ein Schmierdruck von ca. 3bar habe, habe ich fast den selben Öldruck im Rücklauf.

    falsch! der ölrücklauf ist in der regel drucklos!!!! deshalb wählt man den Rücklauf ja auch normal in ausreichender Größe damit dort kein Druck entsteht!
    und das ein Lader schaden nimmt wenn man die Leitung waagerecht legt ist denke ich sehr wohl möglich! wobei es hier aus meiner sicht auch drauf an kommt wie lang der weg in waagerecht ist! ein recht kurzer weg an irgend einem kleinen Bauteil vorbei sollte denke ich drin sein!

    Ja da muss gebohrt werden


    wenn domstreben geschraubt werden müssen diese nicht eingetragen werden!


    sollte sie eingeschweißt werden sind diese soweit ich weis eintragungspflichtig!


    will meine einschweißen aber weiß noch nicht ob der tüv da irgendwelche auflagen für vorgibt!

    Meine Fehler suche kann ich erstmal wieder beenden heute morgen auf dem weg zu Arbeit lief er noch wie ein Sack Nüsse und dank strahlendem Sonnenschein und 14°C lief er heute Mittag wieder was das Zündungsproblem angeht wie eine eins......


    werde jetzt mal Zündkabel tauschen und Kerzen in der Hoffnung das das Problem dann nicht mehr auftritt... dann wären sämtliche teile erneuert oder getauscht worden....

    Ich schliese mich hier mal an!


    Und zwar hatte ich letztes jahr schon mal volgendes Problem! und zwar immer wenn es feucht/nass war fing der motor im leerlauf an zu sägen und hatte heftige aussetzer während der fahrt! (teilweise war der wagen nicht fahrbar)


    habe damals verteilerfinger, kappe, drosselklappen poti neu gemacht die drosselklappe wurde gereinigt! danach wars aber immer trocken bzw nie richtig nass! also lief der wagen hatte gehofft das es an einer der dinge lag!


    seit letzter woche regnet es wie sau und es fing wieder an! mitlerweile so heftig das der wagen im leerlauf ausgeht und manchmal auch während der fahrt.
    der motor setzt teilweise so heftig aus das man wirklich kaum noch fahren kann!


    nun gut die zündspulen des 3ers sind anfällig für haarrisse also gestern eine neue geholt und eingebaut schien ok bis heut morgen....


    Also motor hat zündaussetzter im stand wie bei der fahrt


    neu wurde gemacht


    Verteilerkappe
    Finger
    Drosselklappen Poti
    Drosselklappe gereinigt
    Leerlaufregelventil gereinig
    Zündspule


    woran kann es jetzt noch liegen ? Zündkabel wollte ich die tage tauschen! aber woran kann es noch liegen?? das er im leerlauf sägt könnte ich auf evt falschluft tippen aber im fahrbetrieb hätte dies auf jedenfall nichts mehr mit falschluft zu tun weil der richtig fehlzündet!


    weiß einer einen rat?


    im steuergerät sind auch keine fehler

    Suche jetzt seit längerem rote zündkabel für meinen 3er GTI 2l


    Habe bisher aber nur meter ware zum selbst zusammen bauen gefunden! Gibt es irgendwo fertige sätze?


    Sollten Silikon kabel sein



    Danke :wink

    Zitat

    Original von Nopor4


    Hm, da sehe ich dann aber noch einen anderen Aspekt:
    Zurzeit heißt es ja "Nur weil es eingetragen ist, ist das noch lange nicht legal". Nun kann ich ja dann aber belegen, daß das SO und NICHT ANDERS bei einer Fachkundigen Überprüfung vorgeführt und von der dafür vorgesehenen und mir vorgesetzten Stelle abgesegnet wurde.
    Also sollte ja die Haftung für falsche Eintragungen nicht mehr bei MIR liegen (denn wenn ICH mehr Ahnung hätte als der Prüfer... das funktioniert ja nicht).
    :?:


    es geht ja darum das leute etwas eintragen lassen und danach noch Änderungen an den Bauteilen durchführen und dann behaupten es wäre so eingetragen worden! Bilder könnten!!! dies dann widerlegen! was ich aber auch absolut richtig finde!

    also einlass hydros passen nicht in auslass und anders herum auch nicht das ist richtig!


    an deiner stelle würd ich mal nach der wapu schauen die ist meistens der auslöser für sowas!

    Wie oben schon angesprochen wurden könnten sich die ventile führungen verbogen haben!



    ich tippe mal stark auf wasserpumpe! kann dir nur raten den kopf zum motorenbauer zu geben oder einen AT kopf zu besorgen! denn einfach wieder neue ventile ist gewagt wenn der kopf jetzt 2 mal auf die mütze bekommen hat.


    nur bevor du irgendwas neu machst such nach dem grund!