Beiträge von EvoCom


    ps. hatte mich damals mal erkundigt wegen den lagerschalen,bevor ich vorhatte den motor machen zulassen( auch firmen und leute die motorbearbeitung machen gefragt: die meinten,sicher könnte man die lagerschalen wechseln, aber müsste man nicht unbedingt machen,da der motor erst so wenig gelauft ist, zudem ja auch nicht dauernd gefahren wird


    so ab 150.000km waren die sich meist einig,würde man nicht drum herum kommen

    schönreden bringt hier aber nun auch nix..... wenn der öldruck an den schalen verloren geht dann ist das nunmal so... egal was sonst irgendwer sagt!


    die lagerschalen kennen nur serien leistung... wird der motor nun bearbeitet so sind diese einer höheren belastung ausgesetzt! kann gut gehen muss es aber nicht


    bei meinem golf 2 hab ich bei 168tkm den motor gemacht da hat es auch gehalten trotz der laufleistung... eine garantie gibts hierbei nicht!

    3 jahre sagt aber nichts aus! die km die du damit fährst schon eher...


    kommt auch drauf an obs original teile waren oder irgendwelche super günstigen zubehör teile....


    ich würde die dinger wenn es daran liegt auch schnellstmöglich tauschen! kannst ja auch einfach neue lager verpressen das ist dann die kostengünstige lösung!

    ich würde das problem an der wurzel packen und die stoßstange weg schmeisen....


    aber du schreibst ja auch das am motor einiges gemacht wurde.. evt läuft dieser nun viel zu mager das er so überhitzt!

    ja dank dieser plastikabdekungen habe ich damals beim kauf nicht gesehen das die schwelle total zermatscht waren! ist toll das die abdekung eigentlich genau zeigt wo man anheben soll aber leute meinen sie müssten es dennoch anders machen....
    fazit zum richten plastik schweller ab und wurden auch nie wieder drann gebaut und werden sie auch nicht....


    und wenn ich mir den anderen thread durchlese bin ich der meinung das ich jetzt zwar schlauer bin was das anheben an original punkten angeht.. aber die ideal lösung ist auch nicht dabei....


    kann man die anhebe "punkte" vom golf 2 nicht irgendwie beim 3er nachrüsten? hat das evt schon einmal jemand gemacht?


    andere möglichkeit wäre wenn ich die schweller neu mache diese direkt zu verstärken...



    schon einmal danke an alle..

    Wie oben steht! wo wird der golf 3 richtig angehoben??????


    im "jetzt helf ich mir selbst" steht hinten an der verstärkten schweller kannte und vorne soll irgendwo eine verstärkung sein??? wo?
    im autodata ist generell der schweller als anhebe position angegeben also einmal kannte vorne einmal hinten?!


    so meine schweller wurden notdürftig instand gesetzt da der vorbesitzer den wagen generel am schweller (nicht an der kante) angehoben hat.


    ich hab ihn jetzt immer vorne da angehoben wo es richtung motorträger geht also da hat der unterboden eine wulst! nun habe ich aber gesehen das sich dies dort einseitig eingedrückt hat!


    toll schweller müssen neu weil sie wie gesagt kostengünstig fürn tüv instand gesetzt wurden.... wie ich das eingedrückte wieder raus bekomme weis ich auch nocht nicht....


    kann mir nun mal jemand am besten anahnd bildern zeigen wie genau und wo ein golf 3 angehoben werden möchte?????????


    ich vermisse meinen 2er ;( da konnte man nix falsch machen.... kann man solche anhebe punkte wie beim 2er nicht beim 3er nachrüsten?????

    warum hast du die Drosselklappe nicht komplett zerlegt? so hätte man sie bis an die klappe/welle aufdrehen oder fräsen können!


    ansonsten sehr geiles projekt macht immer wieder spaß rein zu schauen :wink

    vom gutachten her siehts stark nach Friedrich Motorsport aus!


    ist aber keine gr. A ist ne nummer größer oder?


    *edit* zu spät *g*

    also wenn eine stange krumm war kann es sehr wohl sein das das lenkgetriebe einen defekt hat!


    einzige was mir so einfällt ist evt das es ein lenkgetriebe von einem fzg. mit plusachse ist da müssten dann ja die spurstangen länger sein?! welche seite ist denn jetzt ein wenig eingeschlagen die seite wo du die stange getauscht hast oder die andere?

    die devinition "wenig,bisschen" müssten wir jetzt festlegen :?: aber ist im grunde egal sollte da jetzt noch etwas mehr als nur ein bisschen öl drinn sein hast du den fehler auf jedenfall... bzw an was anderem kann so eigentlich nicht liegen



    evt hast du auch glück und der motor hat sich nicht tot gedreht weil evt die Kopfdichtung geflogen ist und er mangels kompression aufgehört hat zu zünden! das müsstest du dann aber nachschauen!

    wirklich öl sollte dort aber nicht vorhanden sein!


    leider sind die motoren danach meist wirklich kernschrott da der vorgang erst dann auf hört wenn kein öl mehr da ist oder vorher schon ein mechanischer defekt auftritt.


    kannst ja mal vorsichtig naschauen ob noch was zu retten ist aber ich denke eher weniger....wenn schon keine kompression mehr vorhanden ist

    *edit* da war jmd schneller ;(


    mit ein wenig pech brauchst du den motor nicht mehr öffnen da dieser evt kernschrott ist


    der motor hat hochgedreht weil wohl irgendwie öl ins LLK system gelangt ist... beim diesel fatal.. da der motor anfängt dies dann zu verbrennen, und da diesel ja selbst zündet und öl bei einem gewissen druck/hitze auch drehte der motor auch weiter hoch obwohl zündung ausgestellt wurde.


    also der fehler wird wohl irgendwo beim turbo liegen das sich da etwas verabschiedet hat und somit der lader auch öl ins system gepumpt hat..


    die meisten motoren überleben sowas meist leider nicht....


    schau mal im ll system nach ob da noch öl reste oder so sind!

    schön?!


    warum verstehst du es nicht das der Prüfer seinen Arsch dafür hinhalten muss?! und da du ja kein Gutachten besitzt was nun ja logisch ist, solltest du dich an die hinweise bzw. angaben des Prüfers halten!


    das Gutachten erbringt den nach weiß das die Felge mit reifen XYZ in den maßen XY auf dem wagen gefahren werden darf und ein Tacho an gleich nicht notwendig ist! du hast kein Gutachten also musst du dem Prüfer den nach weiß erbringen das der tacho mit den reifen auch noch richtig geht! und der reifenrechner ist für dich ein anhaltspunkt was gehen kann. Dies ist für den Prüfer kein Nachweis.


    wohin geht denn bei dir die tolleranz von 7% ? geht sie dahin das dein tacho mehr anzeigt als du tatsächlich fährst?
    oder der tacho zeigt weniger an als du tatsächlich fährst?

    was willst du mit einer reifenfreigabe? die besagt nur das reifen X auf eine X breite felge gefahren werden darf.....
    du musst dich an die reifen angaben halten die im gutachten für deinen wagen angegeben sind.. und wenn im gutachten angegeben ist das du mit reifen X eine tacho angleichung brauchst dann ist das so!


    und hast du kein gutachten dann sei froh das er es überhaupt machen will