gut. nur was ist mit der spannung? 0,2 zu 0,05 ist ja doch ein unterschied? stimmt was mit der sonde nicht? denn die spannung fällt nicht nur ab und an auf so niedriege spannung sonndern "regelmäsig"
danke garlock
gut. nur was ist mit der spannung? 0,2 zu 0,05 ist ja doch ein unterschied? stimmt was mit der sonde nicht? denn die spannung fällt nicht nur ab und an auf so niedriege spannung sonndern "regelmäsig"
danke garlock
es war ein GX! zu dem einstellbaren nockenwellenrad hat mir damals ein freund geraten der dies auch eingestellt hat. deshalb kann ich dazu nichts sagen! ich hatte mir die werte nur notiert falls ich da noch einmal ran müsse..
falls das für dich interessant sein sollte kann ich gerne mal schauen ob ich die sachen noch habe (den golf gibts seit etwa 2 jahren nicht mehr daher weiß ich nicht genau was ich noch hab, die meisten unterlagen und rechnungen wurden mit dem verschrotten weg geschmissen)
Die Lambdaspannung kannst du über die Diagnose beobachten müsste der dritte Wert in der Messwertgruppe 01 sein, dieser Wert schwankt bei warmem Motor zwischen 0,2 und 0,8 V mindestens einmal pro Sekunde !
mfg Garlock
Gillt dies auch für den 2e ? ich suche seit längerem nach einer ursache für meine motor "probleme" hab daher die tage mal ausgelesen und mir die min und max spannung im leerlauf aufgeschrieben! und diese beträgt min. 0,05v und max.0,73v ist der min wert nun zu niedrig? wenn ja woran kann dies liegen?
mfG jörg
weiß ich nicht mehr genau entweder 4- oder 5 zehntel!
denke schon das das mit dem anlasser sein kann!!! aber da würde dann unter umständen ein anderer abhilfe schaffen können!
habs damals bei meinem 1,8er golf daran gemerkt das ab einer bestimmten drehzahl einfach ende war! also gang 1-3 drehte er noch in den begrenzer aber ab einer bestimmten drehzahl ging es nur noch sehr sehr mühsam vorran! 4-5 gang war dann einfach nix mehr los. vorher tacho 205 nach dem planen nur noch 180 mit spiegel anlegen und heimweh!
ein verstellbares nockenwellen rad brachte da abhilfe und er ging wieder ordentlich! ob man das auch noch an etwas anderem ausmachen kann, kann ich so nicht sagen!
habe aber auch noch vor meinen 2e ein wenig zu bearbeiten daher würde mich dies auch einmal interessieren!
die rallye gummis kann ich da auch echt nur empfehlen gibt nix besseres!
Ich würde erst einmal schauen ob er nicht doch irgendwo falschluft zieht bevor ich solch teuren teile einfach auf verdacht hin tausche!
würde alle unterdruck schläuche mal genauestens kontrollieren, auch eine dichtung vom saugrohr oder der drosselklappe könnte hin sein!
Richtig PF hat diesen auch! daher kam ich ja auch die idee ob die vom 2er gti nicht auch beim 3er passen die blöcke sind ja alle gleich...
einzig was ich halt so wissen muss was mit den anschlüssen am kopf und am kühler ist!
denke mal das die schläuche für wapu, ölkühler, heizungskühler gleich sind auch am wasserrohr dürften diese identisch sein
Ja wie oben steht würd ich gerne wissen ob die Kühlwasserschläuche der beiden "motoren" in etwa identisch sind
grund ist die Venair aktion von Racer.at. Leider gibts kein Kit für den Golf 3 GTI 8v daher frage ich mich ob die vom Golf 2 GTI 8v nicht weitestgehend auch passen????
evt. weis jmd. ja genaueres?!?!
mfG. Jörg
gut dann ist die diagnose mit dem abfallenden druck falsch!.
aber bei mir klackt nur ein ventil laut und zwar des ersten zylinders.! stell ich den wagen ab und fahre ca15-20 minuten später spring er zwar direkt an aber die drehzahl steigt so langsam das man sehen kann wie die nadel langsam auf ca. 900u/min geht und man hört es auch sehr gut das er nur langsam rauf dreht...
lustig dabei sind dann auch die "fehlzündungen"
steh ich einige minuten mit laufendem motor an der ampel und gebe dann aprupt bei grün gas zündet der karren einmal voll durch und leistung ist auch nicht vorhanden bis ich wieder einige meter geeiert bin!
karren stingt zeitweise auch gut nach sprit... kommen tu ich mit einer tankfüllung zwischen 400-450 kilometer
für mich in meinem falle anzeichen für min.1 defektes ventil! und wenn der 2e so wie du sagst keinen druckspeicher hat ist auch klar warum er wenn ich ihn abstelle nicht komplett versäuft..
was mich ja stutzig macht ist das man "sagt" wenn die ventile sauber ect. das sie laut klacken sollen, somit müssten ja alle 4 laut klacken?! bei mir tut es nur das vom ersten zylinder! sind nun die anderen 3 einfach langsam "fertig" ?
wenn jemand der meinung ist das es nicht an meinem "verdacht" liegt dann bitte woran?
Kleiner tip nimm mal einen schraubendreher und setz den einmal an jedes ventil und geh mitm ohr ans andere ende dann solltest du genau hören welches ventil oder welche ventile so laut sind....
bei mir macht das ventil für den ersten zylinder richtig krach dachte anfangs immer es sei ein hydrostössel aber daran liegt es nicht.
obs da eine baureihe gab wo es normal ist weis ich nicht.
bei mir ist das besagte ventil auf jedenfall defekt, es schließt nicht mehr richtig. hab mal eine benzindruck messung gemacht und wenn man den motor abstellt verringert sich der druck ziehmlich schnell...
Bei meinen TSW Felgen steht es in der ABE das nur Metallventiele verwendet werden dürfen !
mfg
bei meinen OZ eben so
mein nachbar arbeitet bei ATU...... und der sagte mal ab 220 oder so dürfen DIE (atu) nur metall rein machen?! ob das jetzt nur nen internen grund hat weis ich nicht
EvoCom, ans regelventil geht nur ein kurzer schlauch und dann ein rohr, meinst das?
der kurze schlauch geht dann ja an saugrohr (zwischen lmm und drosselklappe)
ja meine das "gummi" rohr das von untem vom block nach oben zum ventil geht.
suche die teilenummer vom "schlauch" der kurbelgehäuse entlüftung
also den der unten vom motorblock nach oben zum ventildeckel an das "regelventil" geht!
ist für einen 2E!
TN am besten vom schlauch und vom dichtring unten!
schon einmal besten dank!
Masters of Sound ist FM ! ist ein und das selbe... bei mir ist soger in XXL Masters Of Sound im Vorschalldämpfer eingestanzt! ABE steht dann aber wieder FM drinne!
naja gut mit flugrost oder so brauch ich nicht anfangen ich hab die stinknormale stahl variante :-a was ich jetzt noch negativ sagen kann weils mir grad einfällt... kauft man die stahlvariante kann man sich schon mal 2-3 dosen hitzefesten lack kaufen gehen... die dämpfer selbst sind aluminisiert... aber die angeschweisten rohre sind es nicht.. habe meine komplett in schwarz gehüllt damit sie wenigstens einen kleinen schutz hat.....
wie gut der gehalten hat seh ich ja dann wenn ich sie ab habe...
Mh ist auf jedenfall interessant mal die erfahrungen von anderen zu hören.
also wie gesagt gepasst hat die anlage eigentlich super! nur die adapterstücke von kat auf gr. A sind für den hintern
dann bin ich ja mal gespannt.. werd mir erst einmal noch rohr material besorgen und dann in 2-3 wochen die anlage abbauen, und zusehen das ichs wieder richte. nur einen neuen dämpfer kaufen und hoffen das dieser dann hält auf keinen fall... da schneid ich lieber sämmtliche rohre ab und schweiß die siebrohre neu ein. Sollte ja nicht so schwer sein
jemand schon langzeit erfahrungen? 10tkm+ ?
Das Rasseln kommt bestimmt vom Mitteltopf die gehen gerne kaputt bei der FM-Anlage
kannst du evt sagen woher das rasseln genau kommt? ist ja eine anlage mit siebrohr einsatz also absorptions dämpfern, löst sich da dann das sieb rohr oder was verursacht das rasseln?
wäre auf jedenfall sehr schade bin so eigentlich zufrieden naja wenn es so sein sollte dann gibts wohl eine dämpfer OP...... :-r
Jop
Ich habe die stahl variante! passgenauigkeit 1A nur die lösung mit dem adapter von 55?mm auf 63,5 ist bescheiden!
klanglich nicht laut eigentlich ganz angenehm! (für mich könnte es noch ein wenig mehr sein)
das einzige problem was ich im moment habe ist ein extremes rasseln! ich kann aber noch nicht sagen woher es komm ob vom KAT, hitzeblech oder von einem schalldämpfer!
kat bezweifle ich eigentlich da es ein metaller vom vr6 is.. hitzebleche wurden schon einmal kontrolliert... genaueres könnte ich aber erst in knapp 3 wochen sagen
also wenn das rasseln nicht von einem der dämpfer kommt bin ich im gesammten zufrieden!
Laminierst du die teile selbst?
sehr geil, carbon ist doch einfach ein optisch schicker werkstoff