Beiträge von EvoCom

    Hey...


    Als aller erstes würde ich mal die Öl Pumpe tauschen ist eine bekannte schwachstelle bei den 1,8t Motoren (kannst dir auch im 1,8t Umbau thread durchlesen).....!!!
    Und'n Satz neuer lagerschalen drauf...!!! Weil wenn dir das kaputt geht wird's wesentlich teurer.... :D hatte in den letzten drei Monaten 3 1,8 Turbo von Kumpels, zwei agu und ein 225ps bam die wegen verstopften Olpumpen kaputt gegangen sind...!!!


    Rafi....

    Wobei das Problem ja eigentlich nicht an der Öl Pumpe liegt! aber Ölwanne demontieren und mal ein Blick auf das Ansaugsieb der Öl Pumpe werfen ist definitiv ratsam!

    Oder vorsichtig sein und versuchen sie zweimal zu verwenden, würde ich im zweifeslfall von ab raten.

    Deshalb vorher eine neue besorgen! Sollte sie hinterher zu groß sein naja pech gehabt muss eine kleine geholt werden.... Aber eine Dichtung zweimal verwenden ist nicht so meine art

    Es geht mal wieder um die Kanalgröße bei Zylinderköpfen...


    Und zwar fahre ich einen Golf 4 1,8t AGU, und jetzt ist mir aufgefallen das auf dem Kopf AJH steht dies sollte ja eigentlich der MKB sein. Ich denke mal das dort ein Austauschkopf verbaut wurde. Meine frage jetzt (wer hätte es gedacht) ist hat der AJH auch die großen kanäle? wenn man google ein wenig quält kommt man eigentlich zu dem Entschluss das der AJH auch die großen Kanäle hat, allerding trau ich Motor-T*** nicht sonderlich und anderen kleinen Foren auch eher weniger.


    Kann dies jmd bestätigen?




    Gruß


    Jörg

    Adjektieve

    :thumbup:


    Werd jetzt einen Öl wechsel mit Filter machen 3000-5000km fahren dann erneut wechseln mit dem Rüssel


    ich denke mal das der Öl Verbrauch steigen wird! aber das ist mir erst mal egal! Hauptsache ist das mir das dingen nicht von innen total zu saut


    wer Einwände hat soll lautstark schreiben :wink

    Sorry steig da grad nicht so hinter! wie meinst du das mit dem spülen? neues dünnes Öl rein kurz laufen lassen, ablassen und dann noch einmal neues Öl mit Filter und Rüssel ?
    ja ich denke das der longlife hatte und daher auch so versaut ist! das problem mit dem Rüssel hab ich auch schon gehört!


    also ist es keine gute idee einen Öl wechsel mit Filter zu machen dies dann ca. 5tkm zu fahren und dann erneut zu wechseln dann aber mit Rüssel?




    mfG. Jörg

    wenn ich den Rüssel tausche ist aus meine sicht jetzt aber noch lange nicht der Schmand weg :thumbdown: :rolleye:


    bin im moment eher gegen eine Ölschlammspülung werd ihn wohl um Ölen auf 0w40 Mobil1 und dann beim nächsten wechsel direkt auch den Rüssel tauschen.!


    Also quasi um Ölen 5000km fahren dann Öl wechseln mit Rüssel! einwände?


    was er vorher drinn hatte weiß ich grad nicht! jedoch 140tkm und bei 125tkm letzen service gemacht glaub ich (von VW) weiß nicht was VW da rein kippt!?




    mfG. Jörg

    HI,


    und zwar bin ich seit einigen Tagen Besitzer eines Golf IV GTI 1,8T MKB: AGU :love: , leider sieht man wenn man den Öleinfülldeckel abdreht oben auf dem Plastikteil jede menge Ölschlamm/Kohle der wagen ist Scheckheft gepflegt aber ich denke er hatte irgendwie LongLife oder sowas....


    Jedenfalls werd ich ihn die Tage auf 0w40 Mobil 1 um Ölen, jetzt frag ich mich nur ob es ratsam wäre vorher eine Ölschlammspülung zu machen? Jedoch mache ich mir da gedanken, wenn der gelöste schlamm zum turbo kommt, oder das Ölpumpensieb verstopft!


    hat dies bezüglich jemand schon erfahrungen gesammelt?


    Oder sollte ich die Ölwechselintervalle lieber verkürzen das der motor sich so langsam reinigt?



    mfG. Jörg

    Ich mach mir gedanken wegen dem turbo bei einer laufleistung ab 200tkm, gibt es da irgend eine möglichkeit für mich vor dem kauf fest zu stellen ob ein defekt vorliegt oder bald einer auftritt? mir fällt jetzt selbt nur das "Geräusch" ein nur was ist gesund und was nicht? kann man anhand des Ladedrucks evt festellen ob ein "defekt" vorliegt?



    mfG. Jörg

    Schließe mich hier mal an!


    werd meinen 3er wohl abgeben und mir dann einen 4er GTI holen! es kommt da aber nur der 1,8t in frage!


    gibt es sonst noch schwachstellen? wie sieht es allgemein mit rost aus? mit der heckklappe habe ich nun schon öfter gehört/gelesen!