Beiträge von Mike-T

    Die Leistung wird mit einem 72er Rad extrem schwer. Und der Kopf sollte von einem echten Profi gemacht werden, der auch weiß was er da macht...
    DK kannst Serie lassen. Und die 282° und mehr sind unfahrbar und viel zu scharf !! Schon alleine die 276/276° läuft besch***** und hat erst über 4000 etwas mehr Leistung.
    Entweder 268/268° oder 268/276°.

    Wössner war bis vor ca. 4-5 Jahren richtiger Müll wenn ich ehrlich bin. Inzwischen sollen die besser sein. Ich kenne nur meine Erfahrungen von damals. Mein Motorinstandsetzer meinte, er muss jeden Kolben einzeln verwessen um bohren/hohnen zu können 8o

    Sach Racing reicht völlig.
    Aber andere Frage. Wie kommst Du auf 350-400 PS. Was ist geplant ?
    Da musst nämlich schon richtig was dran machen und von 350 auf 400 PS ist schon extrem viel Unterschied...

    Na ja. Kann sein daß L&S der Meinung ist, aber das ist doppelt soviel Leistung wie Serie! Ganz zu schweigen von einer 150PS Basis!! Und der GT2871 wird da sicher auch absolut am Limit sein. Der Verdichter kann halt irgendwann nicht mehr, auch wenn die Abgasseite weniger staut.
    Die Kolben sind Klasse. Die kannst bestimmt auch drin lassen, aber ich würd bei der Leistung gleich den Motor neu machen und in diesem Zuge eben die Verdichtung runter nehmen. Eben durch gute Kolben. Dann gehts mit mehr Frühzündung und läuft deutlich besser!
    Siehe Ettl Motorsport S3. Das Teil ballert auch richtig los seit der kleinen Verdichtung. 8o

    AEB würd ich für Quereinbau nicht nehmen. Das ist der Längseinbau aus Passat/A4 mit 150PS.
    Nimm einen AGU oder so. Also die Quereinbau-Motoren.


    Wenn Du ihn richtig tsandfest willst, dann such gleich einen 209 PS vom S3, Cupra R oder TT.


    Für 400 PS :


    H-Pleuel, Schmiedekolben, am besten mit Verdichtung 8-8.5:1, großer LLK, Ölkühler sowieso, guter Krümmer mit gutem Lader (z.B GT30R oder K26), freige Abgasanlage in min. 70mm ab Turbo, Rennkat, große Düsen, stabile große Ansaugung, Benzinpumpe, Prüfstandabstimmung.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Gut wäre da der 209/225PS mit der geschmiedeten Kurbwellwelle und dem "guten" Block. Den Rest würd ic hsowieso rausschmeißen. Bisca. 350 PS kannst bestimmt noch Serie 210/225 PS Aufbau fahren.

    68101


    Sieht aus wie 268/268 von Schrick. Gute Welle.
    Das 68 heißt 268 und das 101 ist normal die erste, also sym.


    Kann ich Dir aber nicht versprechen. Ruf bei Schrick an und geb denen die Nummer. Die wissen dann was Sache ist.


    Edit :
    Hab gerade in meinem Uralt-Katalog geblättert. Müßte wirklich eine 268/268 sein, die Du für Sauger und auch G60 nehmen kannst.

    Hochblock geht da garnicht. Viel zu viel Aufwand.
    Laß den AEB. Wenn er schon "fertig" ist, mach neue gute Schmiedekolben rein und gut. Kopf alles Serie lassen, dann ordnelichen Krümmer mit Garrett GT28RS oder K16 und der hat 300 PS mit passendem Zubehör wie LMM, Düsen, LLK, Abgas ab Turbo usw.


    Ich fahr K16 mit angegebenen 330 PS. Gemessen hat er etwas mehr.

    Ich hab das jetzt bei Greisinger bestellt. Typ K eben. Kostet ca. 40 Euro.
    Also bei meinem TT wurde der Sensor vor dem Turbo gesetzt. Da ist es, auf Grund des etwas höheren Gegendrucks, noch ein bischen heißer. Deswegen werde ich ihn auch beim VR6 vor dem Turbo setzen.


    Ich glaub nich tdaß da etwas passiert. Jeder Tuner macht das so...

    Ich hab mir ne Tyk K Anzeige für 52 Euro gekauft. Dazu brauch ich jetzt den passenden Fühler. Angeblich gibts es passende Fühler für um die 10 Euro, mit so nem grünen Kabel dran.
    Aber ich finde "Typ K" Fühler immer nur bis 400°C und alles darüber heißt dann "Typ N", sind aber teurer. Die Typ K kosten so um die 6-10 Euro...


    Bei Conrad find ich da nichts. Welchen brauch ich denn jetzt ?

    Ein Kumpel baut seinen VR6 Corrado auf Turbo um (weit einem Jahr). Der Krümmer ist von Rothe und er will einen Garrett "GT" Lader mit Internem Wase-Gate.


    Könnt Ihr mir da sagen was wir für einen Lader brauchen für :


    - 400 PS (läuft später mit ca. 350, aber lieber etwas größer)
    - Passend für T3/T4 Flansch Rothe Krümmer
    - Internes Wase-Gate


    Ich dachte da an den GT30R "Double Intel" ?! Reicht der da ?


    Ich kenn mich mit Garrett garnicht aus und hab mich auch nicht infromiert.
    es soll ihm aber nicht so gehen wie einem anderem Freund. Gesagt bekommen daß der GT25R(oder RS was weiß ich) 300 PS kann und bei 266 wars aus...


    Also wenn er ab 3.500-4.000 U/min ca. loslegt ,dann passt das schon.
    Verdichtung hat er 7.7:1 mit Schmiedekolben, H-Pleuel, Kopf gemacht mit kurzer Brücke usw usw. Also der Aufbau "kann was ab"...


    Natürlich darf der Lader keine 2.000 Euro kosten. Wies halt so ist wenn man Azubi is :D