Die sind etwas anders als die originale HGP. Etwas kürzer und die Kanäle sind von der Verarbeitung nicht so der Hit...Hatte auch schon eins hier. Sollte ich nochmal Plan fräsen (beruflich).
Beiträge von Mike-T
-
-
Jo, gibts bei VW.
Mein Tuner nimmt fast nur noch Nimonic Ventile. Soll fast sowas wie Keramik sein. Aber er meinte zu bearbeiten fast unmöglich, weil da eher der Fräskopf drauf geht als daß er da Material runter bekommt. Also anscheinend eine Sch*** Arbeit...Und sie sind auch sehr teuer.
-
Die Pleuel halten nicht wirklich viel aus, der Lader ist viel zu groß...
-
Finger weg vom Ami Schrott. Die halten keine Temp aus.
Mit der beste aufm Markt ist der Rothe Krümmer. Preis/Leistung mittlerweile Top.Lader entweder KKK oder aber Garrett GT30x oder größer.
Mein Kumpel baut gerade einen mit Rothe Krümmer und Garrett GT30/40R.
Aber dann nur original Garrett und lieber etwas größer nehmen.Ach ja, wegen den Kolben. Abgastemp lag bei 920° und Lambda Vollast bei 0,82. Und die sind trotzdem weggebrannt. Billiges Material würd ich sagen. Jetzt mit Serienkolben läuft er schon ewig.
-
Und ob der Krümmer hält weiß keiner. Der Lader ist in den Staaten richtig günstig zu bekommen. Wo der Nachteil ist weiß ich nicht...
Da würd ich lieber sowas nehmen : http://www.s-tec-tuning.de/wDe…-Tec_Seiten/turbo_g40.php -
Und wie ich vor kurzem feststellen musste gibt angebliche Schmiedekolben die beim VR6 Turbo nach kurzer Zeit wegbrennen... :-r
-
Ich hab nen K16 mit ca. 1,4-1,5 Bar mit gemessen 343 PS und 420 Nm.
Der baut ab ca. 3.000 langsam auf und hat ab 4.000 U/min den vollen Druck.Ist aber auch etwas größer als der K24 vom z.B. S2.
Dafür kommt der K24 träger. K26 wär mir deutlich zu groß. -
Mit den Teilen kenn ich mich nicht aus, aber evtl .eine Bregrenzung im Steuergerät. Ladedruckbegrenzung, oder Drehmomentbegrenzung. Kann auch abmagern sein oder eben klopfen und dann Notlauf...
Er soll mal zum Nissan Tuner gehen und Motorelektronik anpassen.
Zumindest mal mehr Benzindruck geben oder eben mal Lambdawert bei Vollast messen... -
Wie ? Wo werden denn die 44mm gemessen ? Am Ladereingang oder wo ?
Oder das Abgasturbinenrad ? -
Ic hwürd Dir gern sagen von wem meine ist, aber ich weiß den Hersteller nicht
Macht auf jeden Fall bei 9,5 Bar die 300 Ltr/Std oder so Ähnung. Zumindest hatte die mit 440 PS im 1.8T keine Probleme, war aber dann schön langsam auch wieder am Ende. -
Druckseite seitlich zur Membran. Sollte immer so sein. Kannst auch zwei davon nehmen. Nimm das ...710N Ventil (Audi S3) und setzt es NACH den LLK, damit es kühl bleibt. Dann hälts auch.
-
In Serie hat er ca. 0,85-1 Bar je nach Drehzahl usw (209 oder 225PS unterschiedlich). In serie gibt es so gut wie keinen Overboost. Soll heißen die Programmierung geht über den kompletten Drehzahlbereich so, daß der LD gleich bleibt (ca. 0,9-1 Bar). Mit Chip geht er im OB schonmal auf ca, 1,5-1,6 Bar hoch und geht mit steigender Drehzahl wieder runter auf ca. 1,1 Bar, weil der Lader einfach nicht mehr kann. Mit Abgasanlage und weniger Gegendruck und guter Ansaugung (Samco) evtl. auch mal 1,2 Bar. Alles darüber quält nur den Lader/Motor und bringt so gut wie nix mehr.
Ich hab schon Abstimmungen gesehen wo dann 1,5 Bar SOLL-Ladedruck programmiert wurde. Da muss man sich echt an den Kopf fassen. Das sind dann meist "Laptop-Tuner", die die Hardware des Motor garnicht kennen.
Leistung kommt nicht nur vom Ladedruck! Auch die Zündung ist wichtig. Teils fährt man mit weniger Druck und mehr Frühzündung mehr Leistung als Ladedruck-Kisten und nur 6° Zündung Die Verbrennung ist halt besser.
Soll heißen : Mit ner sauberen guten Abstimmung schaffst Du auch mit wenig druck viel Power und das Material hält auch noch dazu
-
Wenns ne wirklich Top Abstimmung sein soll ,dann ab zu Hohenester.
-
Hab auch eine 2. Rennsportpumpe drin mit max Druck von 9,5 Bar und 300 Ltr/Std. Die reicht für einiges.
Kostet auch 220 Euro. -
Meiner hatte ca. 1,1 Bar und im Overboost ca. 1,5.
Mehr als 1,1 hält nicht lange... -
Kannst Dir sparen wenn Du den chippen lassen willst. Und 1,4 Bar geht da sowieso nicht mit dem Ventil. Wen nder Chip ordentlich gemacht ist auch nicht mit Chip Ok im Overboost ja (noch mehr), aber nicht gehalten. Das wäre viel zu viel...
-
Das N75 Ventil ist das Ladedruckregelventil. es bekommt ein Signal und öffnet oder schließ tje nach dem eine Unterdruckleitung die zur Druckdose des Turboladers geht und regelt somit den Ladedruck.
Das Teil sollte original belassen bleiben. Viele Leute haben andere Ventile eingebaut und sich dann über Schäden gewundert. Sie haben somit den Ladedruck angehoben und die Elektronik ausgetrickst. Aber das Gemisch und die Zündung sind dann nicht passend !!
Der 225PS hat eine ME7.5 Elektronik und diese hat wiederum einen Ladedrucksensor der das System überwacht und meldet wenn z.B. zu viel oder zu wenig Druck anliegt. Berechnet wird der Druck aber nicht über diesen Sensor...
-
Würde auch auf Massefehler tippen. Mach mal alle Masseverbindung sauber und mess sie durch.
-
Dann sieht das schonmal ganz gut aus. Jetzt müßen sie nur noch halten Die Zeit wirds zeigen...
-
Das ist keine Lackierung, sondern eine Beschichtung und schonmal ein "Hinweis" auf gute Qualität. Zum zweiten sieht der Aufbau recht gut aus.
Sieht zumindest aus wie ein echter geschmiedeter Kolben...Kommt drauf an was die Kolben für ein Maß haben. Bzw. wieviel Luft zum bohren benötigt wird. Bei echten min. 6-7/100 mm