Beiträge von WaLdMeEsTeR

    Kannst du evtl mal ein Bild von deinem Schalter im ausgebauten zustand machen... ich habe hier irgendwo gerade noch den verstellschalter von der LWR rumfliegen... vieleicht kann man es auf dem Bild ja sehen ob man den einstecken kann...


    Der Kabelbaum vom LWR Schalter ist im Kabelbaum zum Lichtschalter mit intregiert.

    das relais schaltet
    vorglühlampe leuchtet.
    strom kommt an am relais ?
    brücke einmal die 2 dicken kontakte in der ze und schau ob die glühkerzen dann glühen.
    schau dir mal die pins des steckplatz 12 an.
    da der steckplatz 12 etwas unterdiemensioniert ist für das glührelais bzw die dort fliessenden ströme (vor allem bei starker kälte ziehen die glühkerzen (beim 4 zylinder bis zu 80 A im einschaltmoment), brennen gerne mal die kontakte im sicherungskastene auf...

    dann lieber so weiter fahren...


    weil bringt absolut nix die Nocke alleine... das klappt höchstens beim 1,3 er NZ in verbindung mit einer 3F / ABU nocke. und auch dann sollte man den rest vernünftig machen

    Es gibt die möglichkeit dieser Eintragung wie du sie gesehen hast. Diese wäre auch korrekt. (Der Polo 86 c vor dem Facelift hatte auch nie eine LWR und wurde so bis 07.90 gebaut.) Das Problem hierbei ist einen Tüver zu finden der es genau mit dem Wortlaut einträgt. Die 2. Möglichkeit ist eine Ausnahmegenehmigung, wie sie seinerzeit auch viele Reimporte brauchten, die mitunter keine Leuchtweitenregulierung hatten, den auch davon fahren einige in Deutschland spatzieren.Diese Genehmigung muss das Landratsamt erteilen (nur wie sollte man das denen glaubhaft machen das der Wagen nie eine hatte...) Beim Golf 2 sollte das allerdings das kleinste Problem darstellen. Mein Golf 2 war ein Export, die ersten Kennzeichen hatte er in der DDR, nach der Wende gabs dann normale West-Kennzeichen. Der hatte auch keine LWR mehr, der Tüv meinte immer : Naja abgespekte Version fürn Osten...

    Wenn du pech hast ist der Rahmen verzogen. Beim Unfall mit dem Kantstein verbiegst du nicht nur den Querlenker. auch seine Aufnahme in der Karosse wird verschoben. Wenn das Fahrzeug schon knicke und Dellen im Bereich der B Säule zeigt kann man sagen entweder richten oder wegwerfen. Eher letzteres, weil richten wird nicht billig.

    Das rot weisse ist die Heizung


    Eines der 3 kabel die in der dickeren Leitung lang gehen ist die Schirmleitung für die Sonde, dieses ist im Stecker lose und nur am Steuergerät verpinnt. Am Sicherungskasten kommt ein relais hin, dieses schaltet die Lambdasondenheizung ein und aus, gesteuert vom Steuergerät.


    Einfach mal im Schaltplan schauen welches der Kabel net past...

    Meine Konfiguration :Golf 2 2E, Kupplung, Schwungrad etc Golf 2 GTI verstärkt (112 PS) Getriebe 4S (Golf 2 1,6 PN) mit 100 er Falnschwellen (vom AMC Getriebe), Antriebswellen Golf 2 16V, Radlagegerhäuse 256 er Bremse. Das Ganze übrigens mit dem Anlasser vom Golf 2 Turbo-Diesel.


    Die Kupplung ist neu gewesen beim Aufbau (Original VW Teile), ca 30 tkm seit dem gefahren. Das Getriebe hat 220tkm runter und zeigt noch keine Schäden (nur Flanschwellensimmerringe und Getriebeöl erneuert.)


    Ich verbaue aber evtl noch irgendwann das etwas längere ATH Getriebe (Golf 2 90 PS GL), wenn ich das einmal fertig bekomme.

    Grundsätzlich ist noch das Gutachten dabei und der Steueränderungsantrag. Und die Hersteller geben diese Daten / Papiere nur sehr ungern und meist gegen Eidesstattliche Versicherung herraus, um Missbräuchlichen Eintragungen zu entgehen.


    Sollten diese Papiere nicht dabei sein, kann man es nur durch einen Ingenieur eintragen lassen, was etwas schwierig werden sollte ohne wenigstens das passende Gutachten.


    Eine Einbauanleitung sollte auch noch dabei sein.

    Vor Gericht weis ich wer die bessern Karten hat, wenn er einen guten Anwalt hat....


    Ich meine ein anderer User hier im Forum kann da auch ein Lied singen, es ging wohl um eine bei Ebay verkaufte Klimaanlage wenn ichs richtig gelesen habe... sorry ist schon einen Monat her das ich drüber geflogen bin...

    :D Seid euch mal da nicht so sicher. Die gehen von anderen Daten aus als Ebay Preise. Selbst wenn du da nur 1 Euro bekommst, nehmen die den Wert den man z.b. beim Schrottplatz, bei neuen Artikeln in Läden wo man Neuware beziehen kann, als Streitwert.


    Ich kenne da jemanden, der eine Lederausstattung sehr günstig (für den Käufer, in doppelter hinsicht) bei Ebay verkaufte. Der Verkäufer hatte den Preis zu niedrig angesetzt, verschlafen die Auktion herrauszunehmen, das ganze ging für roundabout 300 Euro weg.


    Einige Sätze, die der gegnerische Anwalt vor Gericht gut auszutzen konnte in den Emails sowie der Beschreibung, und auch trotz Satz das er Privat ist und keine Garantie übernimmt, und der Verkäufer konnte von ihm nicht erkannte Schäden an den Sitzgestellen für weitere 300 Euro instandsetzen lassen.


    Also mal eben eine Fast Perfekte Lederausstattung zum Null-Tarif weggegeben, ganz viel Stress gehabt und ganz viel lauferrein... btw nen Gutachter durfte er obenddrauf noch zahlen.


    Ach ja und VW machte dieses Tilgergewicht nicht umsonst an die Antriebswellen. Und wenn es lose auf der Welle ist merkt man das doppelt. Im Genensatz zu denen bei den Polowellen kann man die ja bei den Golf Wellen nicht neu verschrauben, da sie nicht trennbar mit der Welle verbunden sind.