Beiträge von WaLdMeEsTeR

    Ja das ist möglich. Du brauchst allerdings spezielle Schläuche (aus dem selben Materieal wie ab Werk, nur halt länger und evtl. anders gebogen), allerdings verlängerst du damit die Ansprechzeit der Leerlaufregelung... zu lang sollte es also nicht werden, und vernünftig befestigt sollte es sowieso sein :)

    Zitat

    Original von antichrist


    is das beim jetta anders als beim golf 2? also beim golf 2 sind die motoren doch oben rechts in richtung a-säule...is ganz einfach und passt alles 1 zu 1 und wie bereits gesagt werden die motoren weiter oben montiert als die kubel montiert war...


    gruß Jonas


    Es geht um die hinteren EFH !!!!!!!!!!

    Zum einen : Der Kontakt schaltet nach Masse, bei Haube auf liegt Masse an
    Zum 2. Nein nicht beim öffnen der Haube geht das weg. Die genaue vorgehensweise zum zurücksetzen nach dem Ölauffüllen ist in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben aus welchem der Tacho stammt... leider ist das nicht einheitlich.

    Zitat

    Original von Royale
    Kleiner Nachtrag:


    Es scheint so, als läge im Lupo im Iso-Versorgungsblock an Pin 5 immer Dauerplus an! :tock:
    So scheint aber erstmal alles zu funktionieren..


    Grüße
    David


    Korrekt... VW hat die Versorgungsspannung der Antenne über die Phantomspeisung, d.h. direkt über die Antennenleitung.
    Das Pluskabel auf dem Pin 5 ist bei den neueren Radios von VW für die Safesicherung, also die Codesperre zuständig, wenn dort bei den Neueren beta und Gamma keine Spannung anliegt denkt man das Radio wäre hin. es tut sich nämlich nichts.

    Zitat

    Original von gli


    Das kenne ich komplett anders. Man hört, sieht, liest überall in dem Zusammenhang, dass das Öl beim Umstieg von R12 auf R134a in jedem Fall gegen synthetisches R134a-verträgliches getauscht werden muss. Da ich jedoch nicht vom Fach bin, ist das hier nur nachgeplappert, allerdings laufen bei mir mehrere R12-Anlagen mit R134a und R134a-Öl ohne Beschwerden.


    Das alte Öl war Mineralöl (RES100) Öl für R12 Anlagen
    Das neue für R134a ist PAG Öl, wo es heutzutage verschiedene Viskositäten gibt, je nach Hersteller des Kompressors.
    Das RES Öl flockt in R134 A aus, es kommt zu verstpofungen und Schäden. beim Umstieg auf R134A muss es komplett gewechselt werden.
    Anders ist das, wenn R12 Anlagen mit R413 Ersatztoff gefüllt werden. diese benötigen weiter das RES Öl .


    Hier steht auch sehr viel darüber : http://www.kfztech.de/kfztechn…rheit/klima/klimadrei.htm

    Eine Bekannte fährt auf ihrem Auto 16 Zoll Chronos.
    Allerdings hat sie den Wagen so gekauft und ist nicht glücklich mit den Rädern. Sie sollen verkauft werden.
    Da ich nichts mit anzufangen weis und auch google mich nicht zu wirklichen Ergebnisen führte, bis auf das die Firma Pleite ist...
    was kann man für die Teile verlangen ?


    Es sind 7,5 *16 ET 20 4*100. Leider sind die an den Rändern schon alle leicht am boardstein gewesen, keine dellen, aber schrammen.


    Zu den Reifen : 2 fast neue 215 / 40 ZR16 86 W XL Kumho Ecsta SPT,
    2 Yokohama A520 215 / 40 R16 82V, die gehören aber auch ersetzt, da am Rand zerschrammt und fast Glatze.
    Ich versuche mal von der schlechtesten Felge ein Bild hier reinzustellen.


    Naja wenn jemand was realistisches dazu zu sagen hat kann er mir ja schreiben... fals jemand interesse hat auch gerne per pm...


    Lesen und verstehen... :-r

    Zitat

    Original von Godfather-toth
    Wer das machen will und es sich zu traut soll es machen



    So Kommentare kann man sich sparen.



    Man darf aber auf Gefahren hinweisen... auch wenn das hier schon seit Jahren keiner hören will :)


    Den Kommentar von dir sollte man sich allerdings verkneifen, es kann sein das da leute rangehen die absolut keine Ahnung haben was sie tun. :D



    Und hernach kommt das böse erwachen...

    Normal geht bei den Fahrzeugen mit elektronischen Tachogeber das Signal direkt vom Geber zum Tacho. Der Tacho wiederum hat einen Ausgang, der z.B. für die Galafunktion des Radios etc genutzt wird, aber auch zum Steuergerät des Motors führt.
    Bei den US Corrados waren zum Beispiel die Motoren abgeregelt, wenn das Signal fehlt, und drehten nur bis zu einer bestimmten Drehzahl hoch, um ein Überschreiten der zulassungsbedingten Geschwindigkeit auch bei ausgefallenem Tachogeber (oder dem Abklemmen des Gebers...)unbedingt zu verhindern.

    :D Bremsen darf man wechseln... aber Lenkgetriebe zerlegen dürfen nicht mal die Leute in den Werkstätten :) Aber solnage ihr nur euch die Rüber runter fahrt und nicht jemand anderen verletzt, gehts ja... Sollte beim Unfall mit Personenschaden herrauskommen, das an der Lenkung arbeiten vorgenommen worden die nicht zulässig sind, und diese den unfall verursachten (z.B. klemmende Lenkung), wird erstmal gefragt wer da drann war... und der sollte dann zusehen das er da gut wieder herraus kommt...Wie gesagt das ist ein "wenn" Fall und muss nicht zwangsläufig passieren, aber wissen sollten es die Leute schon auf was sie sich einlassen....