Beiträge von WaLdMeEsTeR

    Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Er meint das Antriebsrad auf der Welle des Zählers im inneren des Tachos. Das Zahnrad dreht auf der Welle durch, daher bewegen sich die Zahlen nicht mehr. Ein anderer Tacho wäre die einfachste und günstigste alternative, dieses Problem zu beheben...


    :wink

    Also eine ist entfallen.. und zwar diese hier :


    027 145 255


    die kostete zuletzt 16 euro :)


    Ich weis nur jetzt nicht obs die von der Wapu oder von der Servo war...


    Die an der Kurbelwelle kostet ein Vermögen wenn es die mit Silentblock ist.

    Evtl ein falscher Tempgeber im ölkreislauf...
    Das hatte ein bekannter mal beim 3 er GTI... Der hat bei vollast 150 Grad angeziegt, gemessen mit einem anderen Geber und Zubehöranzeige hatte der eine Abweichung von ca 20 grad. War ein angeblich passender Geber aus dem Zubehör, den der vorbesitzer da verbaut hatte.

    Zitat

    Original von Creamstyle
    Und was sagt du wenn ich dir gegen dein auto fahre und deine Fahrertüre etwas drinnen ist,Rahmen nichts hat aber trotzdem Airbags aufgehen...Dann sagst du doch beim anruf der Polizei:hallo ich habe einen Unfall...Oder?


    Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun... Und wer nun wissen will was richtig ist, Gutachter und anwalt befragen würd ich sagen... wenn ich den thread hier nach verfolge... lassen wir das... und sorry fürs ot.

    Eure Sorgen möchte ich haben...
    Nimm es wie es ist es kommt eh nichts dabei herraus
    Ein Bekannter von mir kaufte im Jahre 2003 einen Golf 3TDI, recht guter Zustand, ein paar Tüvmängel etc halt nichts wildes. Er fuhr den Wagen ein halbes Jahr, die Tüvmägel wurden behoben, AU gemacht etc, Dann ging der Wagen kaputt (Motor/Kurbelwellenrad). Beim Versuch passende Teile zu bestellen, wurde herrausgefunden, das der Motor dort garnicht hineingehörte. Nachforschungen bei den Vorbesitzern im Brief ergaben das der Wagen mit 350 tkm und Motorschaden an einen VW Händler inzahlung gegeben wurde. Nur 2003 beim kauf hatte der Wagen 175tkm auf dem Tacho, der besagte Motorschaden war 2002. Irgendjemand hatte dort also einen anderen, gebrauchten Motor verbaut. Nach dem VW Händler ging der Wagen über 2 Zwischenhändler halt an meinen Bekannten. Keiner wuste was wie und wo, angeblich. Das ganze ging vor Gericht, es wurde eingestellt das Verfahren weil nicht mehr nachvollzogen werden konnte, wer der Schuldige war. Der Wagen wurde damals für 4900 Euro gekauft, hatte aber nun einen Gutachterlichen Wert von 1250. Anwaltskosten etc bezahlte gottseidank die Rechtsschutz, auf dem Schaden blieb er zum grösten Teil sitzen. Also wurde die Kiste geschlachtet, alles wirklich intakte verkauft, soweit legal möglich, sogar die Karosse fand einen Käufer. Die Teile gingen für ca 3500 weg, es hat ewig gedauert bis alles weg war. Und zeit und Arbeit erforderte es auch, also konnte man sagen recht viel geld aussen Schornstein.
    :-r

    Nein die Angaben sind korrekt, den auch die älteren 16V bzw die K-Jetronic Modelle hatten den schmalern 113 er Filter, genau wie die alten Dieselmotoren ! Der Filter würde für deinen motor passen, nicht aber für RP oder PF den die Bekommen diesen hier von K&N : 33-2029. du benötigst den 33-2001.

    Er meint das Antriebsrad auf der Welle des Zählers im inneren des Tachos. Das Zahnrad dreht auf der Welle durch, daher bewegen sich die Zahlen nicht mehr. Ein anderer Tacho wäre die einfachste und günstigste alternative, dieses Problem zu beheben...

    Hat mein Jetta auch, da ist aber die Aufnahme des Fensterhebers gebrochen, daher hat das Fenster erhötes Kippspiel und schlägt bei Schlaglöchern an... raubt einem die Nerven, aber das mach ich erst heile wenn der abgemeldet ist, da die Tür auch neu muss...

    Zitat

    Original von FRank-GTI


    macht das auch wieder 1,30€....30% mehrverbrauch hast du nur, wenn du die zündung nicht anpasst. weil damit ist noch einiges an potential drinne ist.. :D


    Deshalb sag ich ja erstmal abwarten wie der verbrauch ist, ich habe ja noch nicht vollgetankt seit dem :) :D


    Also immer ruhig blut... und 1,25-1,30 zu 1,58 ist auch noch "günstiger" und das ohne horende Umbaukosten und einem Kofferraum der immernoch voll nutzbar ist :)

    Ich fahre jetzt auch E85, da bei uns neudings um die Ecke eine Tank das zeug hat.
    Jetta 2 RP, Abgasanlge : Hosenrohr, Krümmer , Kat vom PF (incl Lambdasonde), danach Gruppe a mit 2 Schalldämpfer. Nockenwelle vom PF, Zündung 3 Grad Früher als Serie, Kopf geplant und kanäle wurden vom Vorbesitzer geweitet (Beides hab ich noch nie überprüfen können...).


    Nach dem Volltanken des komplett leeren Tanks hatte ich Probleme mit der Gasannahme (logisch).
    Aber bei den Monojets kann man ja noch Problemlos den Einspritzdruck hochfahren. aus 1-1,5 bar macht man dann 1,3-1,9 bar, und schon ist man wieder im Regelfenster. Ethanol hat ca 30% weniger Energie als vergleichbarer Sprit. daher auch ein mehrverbrauch von ca 20-30%. Aber bei 0,979 der Liter... :)


    Mal abwarten wie sich der Spritverbrauch entwickelt, ich sehe das bei dem Motor genauso Sportlich wie Ergster. Da ich eh nicht weis wieviele KM der Motor runter hat und ich noch reserve stehen habe.

    Zitat

    Original von Odium
    Naja, der Prüfer meinte die CO Werte liegen stark drüber... Ich werd den Wagen mal über die Autobahn heizen und dann sofort danach zur AU bringen. Ich denke hier liegt der Hund begraben :D


    Oder der Katalysator ist hin und wandelt nichts mehr um...

    Den Unterschied zwischen Euro 1 2 3 4 etc merkt keiner am AU Tester, dazu muss ein Abgasgutachten erstellt werden , das kostet über 2500 €. Dabei wird der Wagen auf einem Prüfstand unter realistisch nachempfundenen Kritieren gefahren, und ein grosser "Staubsauger" sammelt das ganze Abgas (Partikel), das wird danach ausgewertet....