Beiträge von WaLdMeEsTeR

    Zitat

    Original von Golf_Fan
    Ist zu 99% der Anlasser. Wenn der Motor warm ist schafft der nicht mehr der erforderliche Drehzahl und der Motor springt schlecht an. ( Kolben haben sich ausgedehnt, es wird mehr Kraft benötigt)


    Muss nicht immer am Anlasser selber liegen, kann auch an den Zuleitungen / Kontaktflächen der Zuleitungen liegen :)
    Hatte ich auch schon ein paar mal, aber auch bei Benzin Modellen...

    Zitat

    Original von Beme
    Wie schon gesagt, spätestens denjenigen, der die Sachen dann hochläd und hostet, kann man drankriegen.


    Also ich bekomme bei meinem Freundlichen auch komplette Ordner (Rep.leitfäden) leihweise mit nach Hause, wenn ich sowas brauche. Die vergammeln bei denen eh im Regal ;)
    Wenn man nett fragt, geht das. Man braucht den ja auch eigentlich nur einmalig und kann dann ja ne wilde Kopierorgie veranstalten. :zwinker:


    Die Kopierorgie kann man auch machen lassen.. oder habt Ihr keinen Copyshop, der den ganzen kram sogar noch bündelt, teilweise sogar als pdf scannt :)

    Dann ist es immernoch illegal, bzw man müste von jedem Hersteller die Erlaubnis einholen...
    1. werden die meisten nein sagen
    2. wer soll die ganze schreiberrei machen und sich herumärgern
    seid froh das hier eine ABE etc Suche gegeben ist, in anderen Foren gabs Abmahnungen deswegen, und das ganze wurde dicht gemacht.

    Jap muss gemacht werden... der neue Riemen ist ja auch strammer wie der alte und darauf sind die empfindlich, selbst wenn es nicht viel ist und kein Fehler im Speicher steht, kann es vom Motorlauf her zu merken sein (zieht schlechter oder der Motorlauf ist härter oder beides...)
    btw das wechseln ist keine Werkstattarbeit ??? :D

    Wenn es mit der Pumpe für den Nachlauf zusammenhängen würde wäre die Temperatur zu hoch, nicht zu niedrg.


    Was heist, du hast einen 9 Volt Block angeschlossen am Geber ? Die Anzeige bekommt die Spannung aus dem Spannungsteiler im Tacho (ca 9,5 Volt). Der Geber selber leitet diese 9 Volt über die Anzeige gegen Masse. In der Anzeige ist eine Heizwicklung und eine Bimetallfeder. Je wäremer die Heizwicklung, desto weiter geht die Anzeige hoch. Wenn du da nun 9 Volt zusätzlich anschliesst, musst du froh sein das die anziege und die Tachofolie noch ganz sind.
    Klemm doch mal einfach eine Brücke in die beiden Pins am Stecker, dann müste die Anzeige voll ausschlagen und die Lampe blinkern. Wenn nicht ist der Spannungsteiler zu pürfen, wenn dieser i.o., ist dann würd ich mal die Anzeige tauschen. Hast du evtl einen anderen Tacho den du mal anstecken kannst ? Hast du auch den Tempgeber den schwarzen schon mal getauscht ? nicht das der Kaputt ist, das hatte ich auch schon mal.
    Es gibt auch eine reperaturanleitung da wird die Anzeige mittels einer Widerstanddekade geprüft, d.h. es werden 3 Werte eingestellt nacheiander und geschaut ob die Anzeige richtig anzeigt. Dazu pbraucht man aber die Widerstanddekade von VW, da die Werte im Repleitfaden keine Widerstandsangaben sind. Da wollte man wohl seiner zeit nicht das das jeder Prüfen kann :)

    Dann ist es auch kein Wunder das du einen langen Bremspedalweg hattest :)


    :D bei den 1,1 er 1,3 er und 1,6 er Gölfen ist ein andere Pedal verbaut. Und je nach BKV bzw der Betätigungsstange des selbigen und dem HBZ bzw dessen Zylinderstange hat man einen anderen Pedalweg :)


    Ich habe alles komplett aus einem Passat 35i bj 1989 am 1,8 er Pedalwerk und da ist nix mit langem Pedalweg :) Wenn man will uind die Strasse es zuläst, klebt schon mal der Beifahrer an der Windschutzscheibe beim Bremsen :) Immer diese Gurtmuffel :)

    Jepps ist bei Bosch bekannt... Da ist schon der eine oder andere Tester dran gestorben :) Hab heute mit einem Ex Kollegen telefoniert :D Den grund dafür kann aber keiner sagen bisher, oder die wollen es nicht...
    Problematisch ist bei den Fahrzeuge eine OBD gestützte AU :) weil auch dabei kann der Tester schaden nehmen, wenn der Falsch angeschlossen wird...

    Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Weiß net, also wennst hinten Scheibn nachrüstest und dann den 22er reinbaust, hast halt wieder langen Pedalweg... Bin die Kombi in meinem Ibiaz ne Zeitlang gefahren. Finds einfach nur "Scheisse" ..
    Hast nie nen definierten Druckpunkt.......
    Also hinten mit Scheiben müsstest dann schon mitm 23er fahren..
    Aber 22er : Neeeeeeeeeeeee


    Na dann möchte ich mal wissen warum ich keinen langen Pedalweg habe :) weder mit den 239 er noch mit den 256 er Scheiben vorne :D 22 er habz (wie 16V) 9 Zoll BKV, BKR, Scheiben hinten :) Manchmal muss man halt das Pedal mit tauschen :)

    Wenn es so sein sollte wie beim 6N dann garnicht. Da must du du den ganzen Spiegel abbauen und den zum Lacker tragen...


    Wenn es so ähnlich ist wie beim Golf 4 muss das spiegel glas ab, und dahinter sieht man dann 2 Stellen wo es verrastet ist...

    Mach doch mal ein bild von dem Verteiler... Das ist bestimmt der Gute von Sagem :) Da schlagen die Wellen gerne aus. Und nein die Welle des Verteilers darf bei abgenopmmener Kappe kein grosses Spiel haben, du hast ja schlieslich in der Kappe kein Lager...
    Da wird wohl nur ein anderer Zündverteiler (schau lieber mal ob es da einen passenden von Bosch gibt...) von nöten sein.

    Fahr zu nem Kühlerdienst (Raum Hannover wäre das z.B. Kühlerwecker. Die sollten das ganze dann mit R413a füllen, das ist ein Ersatzstoff für R12, wo keinerlei umrüstung erforderlich ist. die Adapter auf R134a müssen dazu wieder entfernt werden.

    1. Wir sind hier nicht bei ebay.
    2. Wenn jemand was kauft / verkauft, kann er selber frei entscheiden was er für ausgiebt / haben möchte
    3. Entweder man einigt sich oder nicht.
    aus die Maus.
    Beispiel :
    Fahr mal zum Schrotter, hol nen Getriebe für nen RP, am besten noch nen ATH... und lass dir von dem mal sagen was die Getriebe da kosten, wohlgemerkt mit SELBSTABHOLUNG nicht Lieferung. Wenn es genug Deppen gibt, wie du schreibst, sehe ich viele Deppen auf der Seite die Teile verkaufen, weil zu billig. Für 30 Euro gebe ich ein Getriebe zum Beispiel lieber dem Schrotter mit (der für Eisen auch was gibt wenn man an den richtigen Gerät...) als mit hinterher noch anzuhören das ein gebrauchtes Getriebe was ich für 30 Euro verkauft habe nach 10 tkm platzt, es hatte ja schon 150 tkm runter, und vorhersehen kann sowas keiner.
    Ich hab hier schon genug Getriebe verkauft, gebrauchte, und auch aufgearbeitet... und keines für unter 100 Euro, alle waren zufrieden, bisher hat sich keiner bei mir darüber beschwert.


    Nur das hier immer mit Ebay verglichen wird, oder Sätze kommen ala, da und da krieg ich das Teil für dies und das... Ich sage nur dann kauft gefälligst da und last uns hier mit dem *zensiert* in Ruhe, verhandeln kann man ja, aber einige Leute, wobei ich hier niemanden Namentlich anspreche ! (nicht das gleich jemand Verleumdung schreit) über treiben es hier maaslos....