Beiträge von WaLdMeEsTeR

    Beim 5 er kannst du meines wissens nach keine Lampen durch "auf Masse schalten" ausmachen. Die Infos für diese funktionen kommen generell alle über CAN. Des weiteren hat der 5 er keinen Geschwindigkeitsgeber mehr im Getriebe, diese Infos bekommt das 5 KI vom ABS Steuergerät VIA CAN, genau wie die Motorkontrolleuchten und die WFS.

    Wie wäre es denn, wenn du mal eine Anfrage bei Audi machst ? Evtl können die dir helfen, aber Audi direkt, nicht die Werkstätten. Du schilderst dein Problem auf der Kontaktseite von Audi, also im Kontaktformular... und dann mal schauen. Die wissen dort wohl am besten was dort wie verbaut ist.

    In den Schlössern sind die Microschalter defkt, soll man angeblich tauschen können, da die Schieseinheiten um die 110 Euro kosten, ein Bekannter von mir hate mit den "reparierten" Türschlössern 2 Wochen keine Probleme dann ging das Spiel von vorne los...


    Wegen der Drosselklappe, hat der Motor E-gas oder noch einen Gaszug ?

    Na dann wenn du meinst :)


    Ob es Tüv Konform ist ist etwas anderes, einfach in die ZE stecken geht auch net, kann man aber adaptieren. Es funktioniert beim Bekannten im Polo seit 2 Jahren. Ist halt kein Plug & play, sondern mit nachdenken und etwas improvisieren :)

    So
    Steuergerät : 1L0 959 800


    PIN Belegung :
    1 : nicht belegt
    2 : braun, Klemme 31 Masse 1,5 mm²
    3 : schwarz, Klemme 15 Zündung 0,5 mm²
    4 : schwarz weiss, Blinker links 1,0 mm²
    5 : nicht belegt
    6 : rot, Klemme 30 Dauerplus 2,5 mm²
    7 : nicht belegt
    8 : schwarz grün, Blinker rechts 1,0 mm²
    9 : rot grün, Ansteuerung ZV öffnen plusgeschaltet ca 1,5 sec 0,5 mm²
    10 : Rot blau, Ansteuerung ZV schliessen plusgeschaltet ca 1,5 sec 0,5 mm²


    Passendes Steckgehäuse :


    AMP 929504-4 bzw 6K0 972 725

    Zitat

    Original von Garlock
    Also es gab Änderungen am Ölfilter und zwar gibt es Filter mit zusätzlichem Rückschlagventil zum 'G60 kann ich drüber leider nix sagen aber einfach nen anderen Filter zu nehmen ist ein Risiko !


    mfg


    Richtig.


    Das ist genauso wie mit den 056 er Filtern vom Standart VW der 80 er und frühen 90 er zum 06A Filter der späten 90 er (Longlife Fahrzeuge). Es kann unter bestimmten Umständen zu weniger Öldurchfluss kommen... muss zwar nicht, aber wer das Risiko scheut so wie ich der sollte davon absehen.

    Die pürfen auch den Sturz und wenn möglich stellen sie den ein. Und zwar vor der Spureinstellung, da sich die Spur mit dem Sturz verstellt. Ich würd da nicht einfach so bei gehen. Vermessen beim Golf 3 macht fast jeder Reifenhändler recht günstig. mfg Sven

    Doch die machen etwas anderes. Die stellen das passend zu den vom Hersteller vorgegebenen Werten ein. 2 Grad Unterschied siehst du nicht, merkst du auch nicht unbedingt am fahren, aber deine Reifen gehen schneller runter, vor allem auch schief und vor allem in extremen Fahrsituationen kann es zu über- oder untersteuern fürhen, und ein Unfall ist nicht ausgeschlossen. Evtl ist bei dir ausserdem auch der Sturz verstellt (Bordsteinkante angefahren ?)

    Ich hatte das schon einige male in der Werkstatt das hier bei abgezogenem Stecker Feuchtigkeit eingeflossen ist bei arbeiten im Motorraum (meist in anderen Werkstätten oder selber mal etwas gemacht) und dann wurd der Stecker wieder aufgesteckt. Ca 1-5 Monate später traten dann die selben Fehler auf wie bei dir. Einmal hatte eine Werkstätte auch den Stecker ersetzt, aber vergessen die nicht verschlossenen bzw nicht benutzen Steckeröffnungen mit den hierfür vorgesehenen Blindstopfen zu verschliessen. Ich habe so vom Mark 20 bestimmt in den letzten 12 Jahren schon 4 oder 5 ersetzt und gleich auch noch den Stecker erstezt incl aufcrimpen neuer Steckkontakte, neues Steckgehäuse etc...