Beiträge von mirosgolf1

    nur die der vr6 version der ersten generation 90/91 ohne plusachse.die von der plusachse soll man mit abdrehene auch passend bekommen,wovon ich aber persöhnlich überhaupt nichts halte da material abzutragen.da hängt das rad drann und auch dein leben.



    fast 200 euros??? dann haste aber die falsche bezugsquelle,kosten ca wenns hoch kommt beide neu unter 100aber dicke unter

    fahre 280er scheiben.


    die g60 radlagergehäuse sind identisch mit den "schmalen" vr6 dingern.kann man auch wie patrick sagt einfach die vom schmalen vr6 nehmen komplett.aber diese sind ja mitlerweile selten noch zu finden.ausserdem sollte man die radlager eh erneuern,dann sollte man auch die Radnaben auch gleich erneuern,die kosten nicht so viel.da man an g60 radlagergehäuse schneller ran kommt wäre das die beste möglichkeit wenn man die 5-Loch Geschichte fahren will.passen tuen auch die radlagergehäuse jeder 256er "grosse 16v Bremse" bremse die man im passat hinterhergeschmissen bekommt,die sind genau wie die vom g60 .Man sollte dann halt nur schauen das man welche mit ABS Aufnahme bekommt,was für nen vr umbau ja mittlerweile sehr wichtig ist zwecks TÜV

    Fahre an meinem 2er Vr6 folgende Achse vorne :


    "Schmale Achse"


    Achskörper Golf 3 Vr6 ( hintere zusatzlaschen entfernt)


    Querlenker Golf 2 G60


    Stabi 23mm vom Golf 2 G60 samt Koppelstangen


    Servolenkgetriebe vom 3er Vr6 samt Kreuzgelenk


    Spurstangen Servo Version vom 2er Golf samt Spurstangenköpfe


    Radnaben und Gehäuse samt Abs vom 2er G60


    Antriebswellen G60


    Bremssattelhalter und Sättel vom 3er Vr6



    Die Ganze Kombo habe ich Gewählt da ich 4 Loch fahren wollte und keine Breite Plusachse haben wollte,und habe bisher keinerlei probleme damit



    um 5 Loch zu fahren musst du die alten 90/91er Vr radnaben OHNE Plusachse
    einfach in z.B g60 radlagergehäuse pressen,und die passenden 5 Loch Bremsscheiben dazu,dann hast du vorne 5 Loch anbindung trotz schmaler achse,antriebswellenköpfe dann vom vr auf die z.B g60 wellen drauf und fertig.ansonsten der rest halt wie bei mir die kombination der schmalen achse für den vr6.und das vr lenkgetriebe passt ohne probleme in kombination mit 2er spurstangen,muss halt dann nur vom servo 2er sein.

    Habe nun freitag anscheinend die störquelle gefunden,der zündanlasschalter scheint wohl die ursache zu sein.auch wenn es alles normal leuchtet beim starten scheint er erst nach einiger zeit die zündung wirklich anzumachen.nachdem ich den zündschlüssel einmal kräftig hinein geprügelt :) habe sprang er ohne probleme direkt wieder beim ersten anlassen an.seither ist der fehler auch nicht mehr aufgetreten.werde ihn die tage auf jeden fall mal wechseln damit es nicht wieder vorkommt.darf ja auch mal passieren,ist noch der originale schalter von 1990:-) der darf nun auch mal hinüber sein.

    zigarre ist auch schon getauscht worden,daran liegts auch nich.benzinpumpe hört sich auch an wie immer.mir kam die vorförderpumpe noch in den sinn,habe noch die getrennten pumpen zwecks digifiz drinn,aber die scheint ja noch zu funzen,sonst würd er glaub ich garnichtmehr laufen.

    Habe seit einiger zeit das Problem das mein G60 schlecht anspringt,meistens nur wenn ich gas dabei gebe.Dann stottert er kurz als wenn er nur auf 3 pötten läuft,danach ist alles wieder ok.Da ich im moment keine zeit habe die nadel im heuhaufen zu suchen kann vielleicht einer von euch mir weiterhelfen das ich mal etwas genauer nachschauen kann.Also verteilerkappe samt finger sind neu,zündkabel ebenfalls,lambda funktioniert,war erst vor 2 wochen bei der au.zündkerzen sind auch ok.blauer fühler fast neu, ich vermute einspritzdüsen oder was mit der drosselklappe. weis einer weiter zu diesem problem?

    habe beim nachschauen an der lambdasondenverbindung zum stecker der vom motor kommt gesehen das dort noch ein 5.kabel ist.dies ist schwarz und sieht aus wie abgeschitten oder abgerissen.da alle 4 wie mir bisher bekannt war im stecker sind und die lambda ja auch 4 hat die alle da sind frag ich mich wofür das obere 5.sein kann? schwarz wäre das noch nen massekabel welches noch wo drann muss? einer ne ahnung? es handelt sich um nen 92er vr mit verteilerzündung.au hat er nicht bestanden,deshalb kamen wir auf die lambdasonde....

    das ja die "altmodische" version der wegfahrsperre. ziehst vorsichtig das lüftungsgitter ab,dann löst die schrauben,hilfreich ist es den lichtschalter auch auszubauen,und eventuell den tachorahmen,das wars im ganzen schon.ausbau ist das ding selbst nur eine schraube lösen und die 2 stecker abziehen.beim einbau meine ich war das mit dem breiteren stecker zuerst,sonst heult der sofort los:-)

    Dein Steuergerät der originalen alarmanlage ist defekt.da ist ne wegfahrsperre mit drinn,wechsle das mal aus dann wird er wieder laufen.das teil ist hinterm lichtschalter zu finden,so ne box.das entspricht deinem ganzen problemen.das problem kommt ab und zu bis es irgendwann garnicht mehr geht.das liegt daran das das teil direkt an dem heizungsrohr sitzt,gehts im laufe der jahre kaputt.so im bild sieht das teil aus:

    die ap dinger gibbet doch nun für keine 30 euro nagelneu zu kaufen bei e bums holst dir nen neuen für den schlappen kurs und hast ruhe.einzeln wird dir keiner so nen aufkleber rausrücken,das macht selbst bonrath nicht.

    must du unbedingt.die kann man auch auf schmale achse umbauen,muss nicht zwingend die plusachse sein,du benötigst da nur den reinen nackten achskörper.querlenker und stabi kannst du von deiner übernehmen.dann kannst du auch die 4 loch g60 bremse fahren.habe dies in meinem vr6 auch so gemacht.