das blech kommt weg,hat kein golf der original die grossen stangen hat.ist hinterher auch nicht zu sehen.
Beiträge von mirosgolf1
-
-
antriebwellen abschrauben,motor abstützen von unten oder mit ner traverse von oben,anlasser raus,dann schrauben vom getriebe ab ,schaltung abstecken,getriebe raus und neues rein,alles wieder rann schrauben:-) am besten mit 2 mann,alleine wirste das denke ich nicht hinbekommen.batterie abklemmen nicht vergessen.eigentlich ne einfache sache,kurz und bündg.denke mal wenn du das noch nie gemacht hast und dir das nicht zutraust hole dir jemanden der da ahnung von hat,ist ne enge fummelei bei eingebautem motor.eine hebebühne wäre von vorteil,musste aber nicht unbedingt haben.
-
beim g60 gabs den mehrteilig auch wegen dem höheren tunnel.5 teilig ist meine ich das gewesen,vorne mittelteil,dann rechts und links jeweils einer,und halt hinterer teil.so hats mal ein edition gehabt den wir geschlachtet haben.der teppich passt dann aber nicht in nen normalen 2er
-
Relais 31 welches im lichtstrang an der ze ist.hat aber nicht jeder 2er,manchmal ist das relais drinn obwohl mans nicht braucht,das war bei einem 70ps pn bei uns vor 2 wochen,lüfter ging immer an wenn zündung aus,relais raus und ruhe war,lüfter ging trotzdem ganz normal an wenn es sein muste.gegebenfalls auch das relais tauschen im lichtstrang ist es das im roten kreis
-
einem fähigen tüv sollte eigentlich der motorkennbuchstabe genügen,die haben ja auch nen computer zum nachschauen,bist ja nicht der erste mit dem motor,zumal es den ja serie gab.besorg dir zur not nen deutschen brief von nem abf,da steht ja otto g-kat drinn oder im schein ja euro 1,da haste dann deinen euro 1 nachweis.
-
ja den neueren ventildeckel und dazu die passende abdeckung und 2 schrauben der entlüftung.
-
das lsv kann man anhand der innenliegenden inbusschraube auch bei bedarf selber justieren wie weit es auf sein soll,wenn du mehrere hast kannst du ja eins zum testen nehmen.eventuell reicht ein milimeter mehr damit er an bleibt.
-
die kerbe am ventildeckel muss zwischen den 2 kerben stehen,das ot
-
schau dir mal den ansaugkrümmer an wo die monojet drauf ist da ist nen kleiner wasserschlauch der gerne undicht wird.von da aus wandert das wasser dann auch gerne woanders hin,das man denkt es kommt woanders her.kann man von oben kaum sehen.Oder es ist der Dichtring der zwischen ansaugrohr und kopf ist,der wird auch gerne undicht.
-
hat bei mir auch geglüht am ersten tag.dann nicht mehr so stark:-) ja dann lass dich mal überraschen wie lange es dauert bis der erste riss kommt.bei mir wars nach nem monat,mittelteil ein haarriss.bin mittlerweile wieder auf serienkrümmer,meiner erfahrung nach eh das beste.beim tezet ist das flexrohr weggeflogen und hat nen 100zeller mit in die schrott-tonne genommen,den billig fächer hats zerrissen.
-
doch kannst du weglassen.dieser ring war bei 3 von 30 motoren die ich gesehen habe drauf.ich selber hab den auch nicht drauf.
-
er meint den abschirmring,nicht das schwarze auf der kappe.also ich habe sie immer ausm zubehör von beru bekommen,die ist exakt wie die originale mit schwarzer kappe von vw.zumal vw ja auch nichts anderes hat.kostet rund 14-20 euro die kappe im zubehör
-
das ist ein günstiger zubehörkat alla 99 euro buchtpreis
-
dann wird dein schlauch eventuell zu kurz sein.hab grad malfotos gemacht,hoffe das hilft etwas weiter
-
würde auch mal die gummilager der hinteren dämpfer neu machen,das führt auch mal zu problem "hängearsch" steht ja auch im gutachten unter einbauhinweise meistens drinn das man diese art von komponenten überprüfen soll gegebenfalls erneuern soll wenn man einneues fahrwerk einbaut,da diese probleme erst mit de neuen sachen auffallen.
-
an den schrauben auf die du direkt guckst,oben die und darunter die an der drosselklappe als erstes zu sehen sind wenn du davor stehst.löst die beiden schrauben,dann das teil da drann und wieder schrauben rein.und am zylinderkoft ist die bohrung für die unter schraube.
-
die oberen 2 löcher werden an der drosselklappe befestigt,der untere wird am zylinderkoft hinten montiert mit einer schraube
-
Zitat
NEIN! Es gibt zig verschiedene Lambdasonden, die alle optisch gleich sind, aber unterschiedliche Werte liefern. Mit etwas Glück funktioniert das vielleicht und man erwischt eine passende, aber wenn man sich nicht sicher ist, nicht einfach was zusammenstecken. Auch bei den Sprungsonden gibts verschiedene Typen im gleichen Gehäuse
Und was ist mit den Universalsonden aus dem Zubehör? ie sind laut vergleichsliste auch für zig verschiedene typen ,Die wo man seinen Originalen Stecker nehmen muss.Kosten im Gegensatz zu den NGK oder Boschteilen weit unter die hälfte und laufen genau so gut. Soweit mir bekannt ist haben die Lambdasonden nur andere nummern da sie auch von der Kabellänge unterschiedlich sind ,dies z.B vergleich 16v 9a zu G60,selbe belegung,selber stecker,nur unterschiedliche Kabellängen.Habe desöfteren schonz.B Lambdasonden vom vr6 oder 2e in nen g60 gefahren und dies hatte keinerlei nachteile bei der AU oder sonst was.Eine Sonde mist ja nur den Wert.
Kauf Dir eine zubehörsonde ,machst deinen originalen stecker drann und achte nur auf die belegungen der sonde,z.B 2 mal masse einmal signal etc.Dies muss mit deiner alten Sonde Identisch sein.
Belegung ist meine ich beim pl:
3 Polig ( 1x Signal schwarz, 2x Heitzung weis ,Masse ueber Gehaeuse ) -
<hab ich bereits gemacht jedoch bisher keine antwort erhalten
-
Es geht um ein Digifiz im Golf 2.Alte Paltine ohne Hase.
So nun das Problem:
Fiz geht beim ersten Start ganz normal,nach einer weile geht es dann immer aus und wieder an was auch drehzahlbedingt ist,bzw.vibrationen beim fahren etc.Wir vermuten einen Wackler irgendwo auf der Platine,jedoch bevor wir da anfangen zu Löten oder diverses wollte ich mal fragen ob es ein wiederstand oder dergleichen da gibt der bei betriebswärme diesen fehler verursachen könnte?Kabelbaum ist ok,das haben wir nachgeschaut.
Das wiederstandproblem der hasen-tachos ist bekannt,die alte platine hat an dieser stelle aber keine smd s.Vieleicht hat ja jemand eine idee dazu.