Beiträge von mirosgolf1

    So habe heute nochmal etwas getestet,also die bypasshülse ist nun raus. ziehe ich die gänge auf halbgas bis ende läuft es sauber durch,also denke ich mal das beim chip nichts falsch ist :?:. bei vollgas bzw. durchgetretenem gaspedal ist das problem wieder ab 5500 touren vorhanden. kann es doch am vollastschalter liegen??

    ein bekannter hat es in seinem vr6 als"vr6+Chip" :-3 dieses hat er so geschaltet das es nur einsezt wenn er das gaspedal voll durch tritt. er fährt es seit gut über nem jahr und es ist bis jezt nichts passiert.der motor ist serie und hat so wie er steht schon 190 ps als aaa 2,8l und dann halt noch die "extra" leistung bei bedarf. wenn man das ordentlich einbaut ist es absolut haltbar.Man sollte sich schon genauer informieren bevor man in erwägung zieht sowas einzubauen/zu benutzen.und wie hier schon gesagt wurde,sollte man sehr vorsichtig sein,weils halt schon ein gefahrgut ist was man da mit sich führt.

    Da es ja anscheinend hier keiner weis frag doch einfach mal bei vw in der werkstatt nach,da wird dir das bestimmt einer verraten. Ich meine da war irgendeas mit einem splint oder einem kleinen loch um den schlieszylinder raus zu bekommen,möchte aber hier nichts falsches sagen.aber war eigentlich recht simpel wenn man es dann weis wie.würd ich einfach bei vw mal fragen wie es genau geht.

    zündung,steuerzeiten wurde wie gesagt erst eingestellt und da war alles ok.ist aber so das er 1,2 bar macht,ist ein lader der ersten generation.druck geht runter,weil ich ja vom gas gehen muss damit er wieder normal läuft.es dauert aber ein paar sekunden bis er wieder richtig da ist.zündung wurde auf chip und ladderad ja eingestellt von der Firma A.s.t.wenn man die gänge nicht voll durchzieht also bis max 4000 und dann schaltet läuft er einwandfrei durch.werde die tage mal ein anderes steuergerät vom kumpel einbauen,der hat ebenfalls nen sls chip drinn,mal sehen obs dann auch so ist.er hatte auch mal das problem das es mit nem anderen chip besser lief.

    ich hatte das Problem mit der Rallyefront nur bei der 21er Vollabnahme,da der wagen über 2 jahre abgemeldet war, da hat der prüfer die Rallye Front bemängelt :tock: :tock: muste ich wieder die runden scheinwerfer einbauen und die lwr wieder anklemmen. Bei ner normalen Hu hat da nie einer was gesagt.ist halt je nach prüfer verschieden,der eine schaut nach und dem anderen ist das latte.Auch wer die Rallyefront eingetragen hat ,da kann der prüfer es trotzdem bemängeln,sofern nicht steht in verbindungagum ohne lwr oder lwr ausgebaut.100% sicher ist das mit der eintragung auch nicht würd ich mal sagen.Da die Rallyefront ja von Vw nur fürn Rallye serie,also sprich bj 88 war und da war das mit der lwr ja noch nicht. Hätten die mal als "Extra" mit einplanen sollen die lieben Vw Ings :zwinker:

    Frank: Also Laderdruck baut sich super auf,laut anzeige 1,2 Bar bei absoluter Drehzahl.Kein verlust innerhalb der beschleunigung




    Da werd ich das mal nochmal nachschauen.Wie gesagt kommt mir das nun mal so vor als würde die leistung schlagartig "abgeschaltet"das mit der Bypasshülse ist mir bekannt,aber wie so immer teilen sich die meineungen darüber,sls meinte zum beispiel man kann dies nehmen(ist ja bei seinen kits dabei) der andere sagt wiederum wenns im chip geändert ist wäre es besser.habe es leider noch nicht getestet wo es im datensatz geändert ist.bei anderen läuft es doch auch einwandfrei.was würdest du denn empfehlen chipmäßig?

    daran hatte ich auch schon gedacht.Bypasshülse habe ich drinn,Kumpel von mir hatte auch mal einen sls chip drinn,wurde eingestellt,aber lief total schlecht damit,dann wurde ein anderer chip eingebaut und es lief einwndfrei.Nur bevor ich da eine andere software rein mache war mein gedanke obs an was anderem liegt.Drehzahlbegrenzer ist bei mir 6800 umdrehungen.Aber meinst du nicht es kann auch was mit den Laufrädern zu tun haben das der Riemen trotz kurzem Riemen noch durchrutscht?

    so wie es in der einstellbeschreibung von sls steht. zu sagen ist noch das es eine Firma ist die sich auch mit G-Ladern gut auskennen soll. A.S.T Tuning wenn das bekannt ist.Der hats eingestellt,weil vorher co und zündung sehr verstellt war,da wir nach dem umbau es nur einigermaßen grob eingestellt hatten.Danach lief der Wagen sher gut bis auf mein genanntes problem.

    Habe folgendes Problem bei meinem Golf G60. Wenn ich mal richtig beschleunige und die gänge richtig ausdrehe hab ich im oberen drehzahlbereich auf einmal das problem das die leistung rapide abfällt (kommt mir dann vor wie ein normaler gti)so ca ab 5000 touren bis ende,besonders vom 2. in den 3. gang.danach muss ich erst vom gas gehen und dann ist wieder alles normal und geht wieder ab .Halt nur im oberen drehzahlbereich.Habe das Sls paket (Chip und 70er Laderrad) drauf.Riemenschlupf kam mir im sinn,habe heute einen kurzen 6pk auf gemacht (1635) und habe es aber trotzdem noch. Kann es sein das das Laderrad veschlissen ist oder der Riemenspanndämpfer ausgelutscht ist?? oder liegt es an was anderem? Lader ist 100% ok,Klopfsensor auch,sowie auch der co poti und vollastschalter sowie alle unterdruckschläuche. Zündung und co habe ich erst einstellen lassen bei einer fachfirma. habt ihr was im sinn? Habe hier nichts was mir eindeutig weiterhilft gefunden im forum.

    Wollte meinen G60 ein Paar neue Zündkerzen gönnen,nun meine Frage: Original sind ja die Bosch W6DPO verbaut,nun wurde mir gesagt das bei Tuning ab 190 PS,was ich auch habe andere Kerzen besser wären,und zwar die W5DPO wegen dem Niedrigeren Wärmewert.Habe mal geschaut und das sind ja die Serien Kerzen wie beim Polo G40 oder? Kann mir da jemand was zu raten oder berichten? Kann man die bedenkenlos verbauen?

    da würde ich nicht am falschen ende sparen,hol dir eine nagelneue und du hast auf jeden fall gewissheit das sie inordnung ist. flankenspiel der räder kann man messen,aber denke mal es macht auch eher sinn mal einen neue zu verbauen,da sie ja bestimmt schon etwas auf der uhr hat.