Beiträge von mirosgolf1

    Also Ratsam wäre es die Vordere Bremsanlage vom RP zu übernehmen und auf 9 zoll Bremskraftverstärker mit 20 hauptbremszylinder umzubauen. Hinterachse gabs mal mit und ohne lastabhängigen bremskraftregler,da must du mal nachfragen,Rp hat auch grössere Trommeln hinten sofern ichs in erinnerung habe.

    De Golf vom bekannten hatte schon vorher d3 norm,deswegen muste er bei seinem G60 umbau ja den Vitkus regler nehmen um es überhaupt eingetragen zu bekommen,da man die Scadhstoffklasse nicht wieder schlechter machen kann.

    Dann schick mir mal bitte eine kopie der eintragung.waren bei 3 Tüv,2 Gtü und dekra,keiner wollte das eintragen.Die Argumente haben wir denen auch gesagt,aber da es kein Gutachten darüber gibt,keine Chance.

    Den Mini Kat gibt es aber nur für corrados ab bj 92.Und eintragen tut das kein Tüv,da haben wir schon probleme gehabt,weils nicht für den Golf oder passat etc. ist.Da in der Abe die dabei ist nur Corrado G60(bj AB 7/92) drinn steht können die es nicht in nen Golf 2 eintragen auch wenns den original als G60 gibt.Wenn jemand eine adresse hat oder einer der es in seinem Golf eingetragen hat soll mal bescheid geben,wäre sehr interesant.euro 2 würde auch gut sein,weils halt wesentlich günstiger ist als der regler von Vitkus.außer dem Hartmann Bi-Kat und dem vitkus teil kenne ich keine alternative um bessere abgasnorm zu bekommen.

    man sollte originalladerrad und steuergerät fahren um es eingetragen zu bekommen. Hersteller ist Vitkus Abgastechnik,kostet 209 Euro oder in der bucht für paar euro weniger.teilegutachten ist für ALLE G60 modelle.Mein kollege hat den sogar eingetragen bekommen mit fächerkrümmer,also liegts im ermessen des Prüfers ob er dir das einträgt wenn er Leistungsgesteigert ist.D3 ist die abgasnorm die erreicht wird. habe den auch verbaut in meinem golf g60. ist die beste Lösung um den G60 umzurüsten,auch wenns teurer ist,aber nach 2 jahren haste das locker raus .

    hast kein wasser im kasten unten gehabt? dann wird deiner warscheinlich mit der zeit einfach nur zugesezt haben,gewöhnlich fangen die an erst zu tropfen und dann nach ner zeit zu platzen,meist unterhalb,also war beimir immer der fall, bei 3 golfs und nem polo war dies so.war auch immer an den stellen wo er zusammengepresst war,und einmal so korrodiert am unteren netz da ist der da undicht geworden.Scheint wirklich an schlechter verarbeitung an den pressstellen zu liegen

    mittlerweile sind die im zubehör alle gleich die aussengelenke,sprich sind alle "verstärkt" da gehen die auch nicht mehr so schnell kaputt.innenteile kannst du nehmen wie du willst,sind gleich,egal ob rechts oder links.Teilenummern unterscheiden sich deshalb weils ja für jedes modell eine eigene teilenummer anfangsnummer gibt,aber wenn du bei teilehändler mal fragst zeigt der computer an in welchen modellen die identischen teile verbaut sind.so wurde mir das erklärt.steht ja meist auch auf der verpackung drauf ( z.B. für polo obwohls laut liste fürn golf ist).also habe keine Probleme gehabt mit zubehör gelenken,habe bei meinem golf auch neue genommen vom teilemann meines vertrauens.

    kannst du auch ohne bedenken aus dem zubehör kaufen,wenn du auf markenqualität schwörst dann hol dir den von VALEO oder FEBI beim Teilemann,aber bei vw zahlst du diese unsumme nur weils VW ist,und die haben auch nur welche von gennanten hersteller.also lieber im zubehör kaufen.


    Das ausbauen klappt sehr gut ,da kannste das brett drinnen lassen,habs lezte woche erst selber gemacht. die anleitung die du hier findest ist astrein. fächer raus,mittelkonsole raus. schläuche vorne ab ,ganze heizung raus und das wars auch schon fast. ist keine schwierige sache wenn man bissl schrauben kann.

    würde ich eher überlegen auf 2h umzubauen,der hat g-kat und eintragen kostet wenn du glück hast nicht mehr als 50 euro. die motoren bekommt man ja recht günstig,bevor du dir da nen ümrüstsatz für 400 euro holst kannst du auch nen anderen motor einbauen. oder halt nen rp motor aus dem golf 2 mit alter ze,da haste dann auch nicht soviel probleme mit dem kabelbaum und der ist noch häufiger kommplett zu finden als der 2h

    radlager sind gleich,nur die trommeln sind vom 1,3er kleiner als vom 1,8er.zapfen sind bei trommel gleich,bei scheibenbremse sinds andere.würde den zapfen aber lieber neu kaufen,der kostet nicht soviel,neue lager rein und du bist auf der sicheren seite

    habe das steuergerät nun 3 jahre,der wagen ist damit aber nur bis jezt ein halbes jahr in betrieb gewesen da er nur in der garage stand.dann werd ich mal das steuergerät wechseln.es ist bis jezt auch nur ein chip und laderrad verbaut sowie die grauen rallye düsen und der grosse llk samt leitungen drinn,sonst ist er original .er macht nun ohne die hülse ca 1 bar.

    das beantwortet aber immer noch nicht meine frage warum bei halbgas das problem nicht ist und er dann ganz normal bis drehzahlbegrenzer geht ohne mucken zu machen. :?: hülse ist seit heute raus

    super plus fahre ich nur.ja aber warum klopft er dann bei halbgas und drehzahlende nicht und bei vollgas ab 5500 umdrehungen? steuergerät werde ich die tage mal wechseln mit einem anderen chip, dann mal schauen was bei rum kommt.