Beiträge von mirosgolf1

    das hab ich auch schon gehört,aber laut auskunft wurde da irgendwas rennmäßig gefahren.Es ist auch leider nicht mehr darüber bekannt weil wie gesagt die Teile 20 Jahre im vergessenen geblieben waren und die leute die sie gebraucht haben nicht mehr unter uns weilen

    Bonrath hat immer mit original VW Teilen den Einarmwischer gebaut.Einzig das Doppel-Gelenk ist von Bonrath/MHW .Der Wischermotor wird immer der Originale verbaut.Der "Tote Ausleger" diehnt nur der zusaätzlichen befestigung.Kann man bedenkenlos anschneiden wenn man z.B. nur ein Wischerloch hat.Habe in meinen beiden 2ern einmal den "abgeschnittene " und einmal noch den "mit Ausleger" da ich an einem noch die beiden Löcherfürs gestänge habe.

    Das teil stammt aus einem Alten Rennsportbestand eines ehemaligen Rennfahrers.Der bekannte hat sie mal Geerbt (sollen insgesamt 9 Lader G60 /G40 sein) und seit ca 20 Jahren schlummern sie im Lager seiner Garage.Mein problem wird jedoch sein die passenden Dichtleisten zu bekommen,da sie ja bei den Exoten Ladern anders sein sollen.Es kann sein das dort mehrere dieser lader bei sind.Das macht das Überholen nicht einfach,deshalb würde ich nun gerne wissen womit genau man es zu tun hat:-)

    Ein bekannter brachte mir heute einen G60 Lader zum Überholen.Ich nahm das Teil aus der Kiste und musste Feststellen das es sich nicht um einen normalen G60 Lader handelt.Habe so ein Teil auch noch nie in der Hand gehabt.Ist von der Form her halt wie ein normaler G60 Lader,jedoch ist der aufbau anders.Ölleitungen sind direkt neben dem Zahnriemen,Bypassseite ist mittels Aludeckel und NUR 1einer Schraube verschlossen,Simmeringaufbau ist anders,der grosse der normaleweise innen liegt ist auf der Zahnriemenseite aussen und der kleinere innen.Auslass ist anders,Verdränger ist ebenfalls anders .Hoffe man kann es auf den Fotos sehen.Jemand was genaueres dazu? Ist eine VW Teilenummer drauf,jedoch konnte ich dazu nichts finden.

    der nz hat keine "Zigarre" das kann auch an nem unterdruckschlauch liegen das er irgendwo falschluft zieht.würde auch mal die drosselklappe nachschauen bzw mal reinigen.sonst kann es auch gerne mal der luftmassenmesser sein.Der NZ hat meine ich auch einen zusatzluftschieber,dies könnte auch sein das der nicht mehr richtig geht:-)

    Zitat

    Wahrscheinlich hat VW da nur eine Anpassung in der Teilenummer vorgenommen, gibt ja durchaus auch andere Teile mit unterschiedlichen Teilenummern die teilweise im Zubehör unter einer Teilenummer geführt werden.



    Genau so schauts aus.Als beispiel hab ich grad das DWA Steuergerät vom 3er und Passat,BEIDES selbe Geräte mit selber Funktion,UNTERSCHIEDLICHE Teilenummern.Dies nur als Beispiel noch dazu.

    Zitat

    Irgendeinen Unterschied wird es geben zwischen dem 191er und 357er BKV, sonst würden sie die Trennung nicht bis heute aufrechterhalten. Aber es ist ja eindeutig, dass der 357er für den 22er HBZ gedacht ist und der 191er für den kleinen HBZ.


    Das ist einfach nur so wie es VW gerne macht.Hatte den 357er in nem 90PS und den 191er in nem 16v und anders rum.Das Einzige was ich mir Vorstellen kann ist der Hersteller des Teils,z.B TRW oder ATE.Bei dem einen ist ein VW Aufkleber drauf bei dem anderen ATE.Mir wurde das jedenfalls mal von einem Lageristen gesagt das die beiden bis auf die Nummern absolut Identisch sind.Der eine ist auch Silber und der andere Schwarz beschichtet.

    Das eine ist nur die Teilenummer vom Golf 2 mit 191.... Da jeder ab 90 Ps den Grossen BKV mit 20er HBZ hatte ausser 16v 22er und der 357.... gabs in fast jedem Passat 35I ohne ABS und der hatte immer den 22er HBZ wegen dem Gewicht des Autos. Die BKV sind Identisch,haben nur eine seperate Teilenummer wie man das ja von VW gerne kennt Golf 2 und Passat 35 i (Golf 3 hat ja zig Teile mit Golf 2 Nummer 191) Wurde dann Irgendwann mal zusammengefasst um Platz zu machen :)

    Aus eigener Erfahrung würde ich zumindest die 20 euro für neue Muttern ausgeben.Schrauben kannste 2-3 mal nehmen,doch die Muttern würde Ich jedesmal neu machen.Schrauben kannst du im normalfall jede einzeln wechseln so wie du es bereits geschrieben hast.So steht das sogar in der Montageanleitung z.B bei Schmidt Felgen.Die werden höchstens etwas Festkleben falls das Dichtmittel satt aufgetragen wurde :zwinker2:

    Relais 99 mal überprüfen,wenn das relais defekt ist kommt da auch kein strom an.wischer bekommt über zündungsplus den saft,nicht wie das radio über x.sonst könntest du ja auch den wischer betätigen wenn nur den schlüssel reinmachst.alternativ mal die stecker am lenkstockschalter überprüfen,da gibts auch oft nen wackler so das nichts mehr geht.an der sicherung kommt auch erst strom an wenn du den schlüssel drehst bis die zündung an ist.

    Falls du mit dem Wagen seitdem noch nicht gefahren bist: Du must ein Paar Minuten mehr als 60Km/H fahren dann löscht der Fehler sich eigentlich Automatisch und die Lampe sollte ausgehen.Ansonsten Fehler auslesen,dann hast du weiteren Fehler im System.

    die originalen bolzen sind meineswissens eingeschweist.nimm ne m10 gewindestange und brate dir passende stücke drunter.Es geht auch wenn du Nietmuttern verwendest,dazu löcher bohren und dann gewindehülsen reinnieten,dann must du die benzinpumpe ja nur mit langen schrauben befestigen anstatt muttern.Rostschutz nicht vergessen!!!

    Dann bring mir bitte mal eine vernüftige lösung dazu wie das ganze ordentlich funktioniert.ich bin ja nicht der erste der das ganze da zusammenbaut im vr6 und bei allen anderen funktioniert das ja irgendwie.Dann sammeln wir am besten mal nun die ganzenm komponenten zusammen.aussagekräftig wäre :
    1.Wo und wie bekommt man das beste und ordentlichste signal
    2.was muss nun difinitiv geärdert werden um den drehzalmesser am fiz ordentlich zum laufen zu bringen abgesehen von dem wandler von 6 auf 4


    Mein Motorsteuergerät hat die Teilenummer Bosch 0 261 200 495 VW 021 906 258 A Der Motorkabelbaum ist aus einem BJ 4/92 VR6 Golf 3 ohne Klima und mit Manueller Schaltung gewesen ohne Wegfahrsperre.

    Das signal kommt ganz normal am tachobaum an vom digifiz wie das für den 3er tachovorher auch.diese leitung habe ich getrennt und den wandler zwischen gemacht.es funktioniert ja auch,jedoch nicht sauber genug,der balkenverlauf zittert beim hochdrehen.deshalb ist nun meine frage ob das signal zu stark bzw zu unsauber ist und ich nun mittels des ZÜNDSIGNALSIMULATORS welchen man noch separat kaufen kann diesen dazu legen muss um diese rechtecksignalgeschichte da auszugleichen.das ich den wandler von 6 auf 4 nicht mehr brauche davon ist doch garnicht die rede,der MUSS ja dazwischen.

    Leidiges Thema,jedoch konnte ich niergendwo ordentliche Lösungen dafür finden.


    Folgendes problem:


    Habe nach langem mal die Zeit gefunden und ein Digifiz im 2er VR6 eingebaut,alles soweit Ok bis auf die Sache das Ich mit dem Drehzahlmesser nicht zufrieden bin.Habe mir einen Wandler von 6 auf 4 besorgt,den habe Ich am Signal wo der bisherige 3er tacho sein Drehzahlsignal herbekommen hat Zwischengeschaltet und mit dem Fiz verbunden.Der Drehzahlmesser macht seinen Dienst nun Realistisch,jedoch wenn man ihn hochjubelt erscheint mir der Balkenverlauf nicht "Sauber" sondern irgendwie "Zuckend"Nun meine frage,muss ich doch einen Zündsignalmodulator noch dazu schalten?,da Ich auch gehört habe das es Irgendwie mit dem Signal so nicht Funktionieren soll? Mein Kabelbaum ist vom 92er Golf 3 Vr6 mit Verteilerzündung.Derjenige von dem Ich den Wandler bekommen habe meinte er hat beim neueren Kabelbaum(wohl ruhende Zündung) es so geschaltet wie ich beschrieben hatte und es lief.


    Am Tacho selber liegt es nicht,bevor da unnötig rumgeredet wird,habe mehrere Fize da,laufen alle so und in meinem 4Zylinder ohne jegliche Probleme.


    hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen obs nur an dem fehlenden Zusatzmodul liegt oder ob Ich einfach das Signal irgendwo anders herbekomme wo es "sauberer" ist?

    ja kann man.den tankschwimmer kann man einfach abstecken(wegen der 70l geschichte z.b beim passat oder corrado).ebenso kann man den schlingertopf oben auch wechseln,schläuche ab und fertig.im zubehör bekommst du eine neue pumpe schon für ca 40 euro


    die ersten golf 3 vr6 modelle hatten sogar die benzinpumpe mit der selben teilenummer verbaut.