Der gebrochene Hebel kommt fast nur beim 3 er Golf vor. Hatte so ein problem auch ma, da stimmte etwas mit der neuen Kupplung nicht....Scheiß Zubehör!!!
Beiträge von Anaconda
-
-
Weil ich schon fast alles getauscht habe. Werde mir andere Düsen besorgen und es ausprobieren. Mach dann nochmal Meldung!!!
-
Hab auch das problem,bin mir fast sicher das es an einer Einspritzdüse liegt.
-
Das ist nicht ganz richtig, kann trotzdem das Steuergerät der DWA sein. Hatte schon öfters das problem das keine Kontrollleuchte geht wenn das Steuergerät ne Kalte Lötstelle hat.
-
Oh, da habe ich garnicht drauf geachtet.Der Block ist Original Vw und hat 15000km gelaufen und dann schon ne defekte Pumpe...??? Das wäre ja was.Wielange dauert es denn bis der Öldruck wieder abfällt?Ich meine dann müsste ich Ihn ja wieder drehen können.
-
Hm???? Wie gesagt das ist immer nur beim Starten.Sind die Zahnräder nicht fest mit den Nockenwellen vergossen??? Sonst läuft er einwandfrei(wenn er läuft)!!! Hab ich denn die möglichkeit meine Ölpumpe so zu prüfen ohne mir ne neue zukaufen?
-
Also ich bin Kfz-Technikermeister und nicht ganz unbeholfen. Der Zahnriemen ist unbeschädigt und spannung ist auch Ok. Hatte auch schon den Öldruck unter verdacht. Wenn ich den Motor mehrfach hin und her drehe dann löst er sich wieder.So war es beim letzten mal.Nur zur zeit ist er fest.Öldruck kann ich leider nur prüfen wenn er läft.
-
Das war mir schon klar, das stimmt 100%ig I.O. Keine verdrehte Riemenscheibe.Schwungrad und Riemenscheibe passen.
-
Danke für die schnelle Antwort, aber die Steuerzeiten stimmen.
-
Hallo, bin hier neu und brauche echt hilfe bei meinem Golf 2 16 V. Habe echt kein Plan, was ich noch machen soll. Also, habe einen Golf 2 16V mit einem 9A Motor aus nem Passat. Habe aber meine komplette Technik von meinem Kr-Motor behalten. Der Motorblock hat jetzt etwa 15oooKm gelaufen und ist ein Austauschmotor. Nun zum Problem, bin morgens ganz normal losgefahren, hielt an der Ampel an, habe ihn dann abgewürgt und wollte ihn dann wieder starten und er klackt nur. Nach gewissen Test`s stellte ich dann fest, dass der Motor sich nicht mehr drehen lässt. Daraufhin habe ich den Zylinderkopf demontiert und habe gesehen, dass ein Ventil Kontakt mit dem Kolben hatte(3.Zylinder). Ich habe dann den Kopf zerlegt und auf dem Zylinder natürlich die Ventile ersetzt. Ventilschaftdichtungen gleich alle ersetzt und 16 andere Hydros verwendet. Wollte ja auf nummersicher gehen. Alles wieder montiert und läuft auch wie Sahne, bis heute. Ich Habe wieder mein Golf ausgemacht, wollte dann gleich wieder los und er springt wieder nicht an. Genau das selbe Problem. Kann den Motor etwas zurück drehen und dann ist er wieder fest. Also wieder Kontakt zwischen Ventil und Kolben. Was kann das sein...??? Hat noch jemand nee Idee...??? :-r