Beiträge von benny

    Also egal wo ihr hinschaut es wird immer irgendwo ein paar Leute geben die nicht zufrieden sind. Hier ist es gerade 1und1.


    Ich selbst bin dort jetzt schon 3,5 Jahre Kunde und hatte erst einmal ne Störung, der Typ vom dem Telefonservicecenter meinte ich sollte mal die Firmware meiner Fritzbox updaten, dann würd der Fehler
    weggehen, kann mir zwar nicht erklären was das mit der Firmware zu tun hat, aber egal ging dannach alles
    wieder.


    Im Gegensatz zur Telekom, die 3-4 mal im Jahr bei mir anruft und mich über neue "Angebote" informieren möchte und wenn man ein falsches Wort sagt fassen die das als Telefonische Bestellung auf und man muss sich wieder rumärgern mit Widerrufsschreiben, bin ich mit 1und1 zufrieden.


    Kenne genausoviele die Schimpfen über Kabel BW, Alice, Arcor Freenet wie sie alle heisen überall gibts es nen kleinen Prozentsatz an Kunden bei dennen geht was technisch oder buchhalterisch schief und genau die Leute versammeln sich dann in so einem Threat und dann schaut das immer gleich so aus als gäbs bei 1und1 Millionen unzufriedene Kunden :lol :lol


    Wenn es bei VW ne Motorenbaureihe gibt die anfälliger ist und Motorschäden vorkommen was es ja definitiv schon gab schreit ihr dann auch alle "Finger weg von VW" ? :lol


    gruß Benny

    also wenn ich das richtig sehe bleibt mir nur entweder irgendwelche 16" felgen zu kaufen und die 215/40/16 winterreifen zu kaufen oder die 205/40/17 auf 17" im winter zu fahren!


    und der standart Golf4 / TT winterreifen in denn größen 205/55/16 geht wirklich gar nicht?

    @freddy
    naja so bleibt es wenigstens in der Familie das ist auch noch ok!



    cursor also ja da bist du ja noch mehr ein landei wie ich :lol :lol ich hab mir jetzt vorgestellt du wohnst in Stuttgart Mitte oder so läßt deshalb solche Brüller los von wegen aufm Land und so :D



    Ich mag mein Hobby immer noch, aber es steht seit 1,5 jahren im Carport weil es grad wichtigers gibt. Kinder an sich, Wohnungseinrichtung Kinderzimmer Spielsachen Urlaub usw haben an bedeutung gewonnen seit ich Vater bin.
    Und aus meinem Aspekt sind 180€ viel Geld vor allem nur für eine Unterkunft fürs Hobby, mir wär es das nicht wert deshalb kann es vielleicht auch etwas blöd rüber.
    Aber ab 2009 siehts wieder besser aus dann sind beide im Kiga meine Süsse geht auch wieder arbeiten, dann steht größeren plänen nichts mehr weg!

    Warum sollte das niemand eintragen, wenn man 17" auf einem 35i fährt passt der Abrollumfang auch nicht mehr. Nur macht es keinen sinn weil du die Reifen eintragen lassen müstest!

    @freddy


    lol 10km oder 50km du bist ja nen scherzkeks :) also ich finde ich genieße die Kostenvorteile der ländlichen Gegend und habs trotzdem nicht weit in die Stadt. Persönlich für mich die optimale Lösung zur Zeit.


    50Km von der Stadt wäre für mich nicht vorstellbar.


    Deine Einstellung zum Immobilienkauf kann ich nur teilen! Ob Eigentumswohnung oder Haus ist ja jedem das seine, nur irgendjemanden fremden seine Wohnung auf dauer zu finanzieren das kanns für mich auch nicht sein.

    @freddy


    als ich azubi war wohnte ich noch in Freudenstadt :) also ich bin quasi auch aus dem tiefen Schwarzwald und hatte 5 km zur Arbeit war ne tolle Sache, nach der Ausbildung konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen mal so weite Strecken für ne Arbeit in kauf zu nehmen, bis ich irgendwann vom Arbeitsamt genötigt wurde nach mehreren Monaten arbeitslosigkeit bei ner Zeitarbeitsfirma anzufangen für die ich in Bietigheim Bissingen arbeiten musste... nach kurzem ging mir das auch auf die nerven und hab was näheres gefunden...


    Aber egal ich wollte damit nur sagen so ca 30km liegen im Rahmen zum zur Arbeit zu fahren drunter natürlich schön drüber muss man sich das dann schon überlegen! Klar geht mehr Benzin drauf und in der Stadt sind die mieten teurer :) Das ist ein ewiges Rechenspiel.


    Freddy ich mein 10km nach Reutlingen ist das jetzt Land oder Stadt?? :)



    cursor


    100%ig sicheren Job gibt es nicht. Es gibt gar nie was 100%ig sicheres, es kostet viel Mut denn Schritt zu gehen ein Haus zu kaufen. Aber nur wer wagt gewinnt.
    Nur Ewig in Miete bleiben der Angst wegen man könnte denn Job irgendwann verlieren ist für mich keine Alternative. Klingt für mich so als hättest du diese Einstellung aus Angst vor der Zukunft!

    Zitat

    Original von cursor
    ich seh keinen sinn darin 25-30km weiter in die ländliche gegend zu ziehen, damit ich noch mehr spritgeld verblase, noch mehr im stau stehe, noch mehr die umwelt verpeste und noch mehr zeit meiner freizeit flöten geht und am Wochende wenn du mal fort willst dirs 5mal überlgen musst ob du den weg auf dich nimmst ?


    @freddy woher willst du wissen wielange du denn job noch hast wo du jetzt deiner aussage nach wenn du aus esslingen raus ziehen würdest länger zur arbeit brauchst? Wenn du heutzutage noch in der nähe deiner Arbeit auch toll wohnen kannst ist das ja schon fastgar ein privileg.


    30km zur arbeit fahren macht mir nichts aus. Weil Jobwechsel ist heutzutage keine seltenheit mehr. und dann sind die Karten wieder neu gemischt!


    Ich würde niemals direkt nach Reutlingen rein ziehen wollen mit meiner Frau und meinen 2 kiddies weil dort ist wohnen wie ich mir es vorstell für mich atm nicht bezahlbar.


    cursor
    z.b. meine cousine wohnt jetzt schon wenn ich mich recht erinnere ca 12 jahre in Stuttgart momentan oben in West nähe der alten Messe, die erzählte mir immer genau die selben Vorteile die du darin siehst in der Stadt zu leben. Fakt ist das die Mieten dort zu hoch sind, Häuser kosten auch mehr. Selbst die ist so langsam dahinter gekommen und will da weiter auserhalb etwas günster wohnen oder ein Eigenheim kaufen.


    Ausgehen tut sie genausowenig wie ich mittlererweile und wenn dann will ich mit meinen Freunden ausgehen die sich sowieso in alle Himmelsrichtungen im Laufe der Zeit verteilt haben, wo ich dann wieder Auto fahren muss und was macht das jetzt noch für nen Unterschied von wo aus ich Fahre?


    Und wenn ich jetzt mal in die Zukunft schaue, ein Haus kauf ich zum Preis von Heute und bezahl es ab, Mieten werden in Zukunft immer steigen und wenn dir anschaust das du heute schon 800€ bezahlst was denkst du bezahlst 15 Jahren? ( Abgesehen von den Nebenkosten die man beides mal hat, wobei man am Eigenheim mit Modernisierung da entgegen wirken kann, ein Vermieter wälzt die einfach um auf seine Mieter )


    Es ist alles Ansichtssache und ein Eigenheim macht auch 100% mehr Arbeit wie eine Mietswohnung. Aber alles in allem denke ich wird man mit Familie in einem bezahlbaren Eigenheim das auch noch Sicherheit fürs Alter mit sich bringt mehr Vorteile haben als in Miete zu leben.


    Wobei wir jetzt wirklich bei einer Grundsatzdiskussion angelangt sind :D

    öhm ja ich fand denn kosten-nutzen faktor jetzt von denn felgen ok, weil irgendwelche kaufen hätte ich ja ohnehin müssen.


    ich meine felgen hab ich am auto kann sie mir jeden tag ansehen, aber miete für eine wohnung, halle oder garage ist für immer weg! der vermieter freut sich seines lebens!


    ich wohne auch in miete mit meiner "familie" und wenn ich überlege noch soviel geld nebenbei für ne hobbyunterkunft nochmal extra auszugeben weil das hobby nicht schon teuer genug ist passt das für mich nicht, mir stinkt ja schon die miete die ich hier zahlen muss, deshalb werd ich die Richtung von KG60 nächstes Jahr auch einschlagen


    Und ich weis das die Ecke Leonberg sehr teuer ist, aber paar Km weiter auserhalb ist das auch Haus mit Grund möglich!


    Aber lassen wir die Grundsatzdiskussion!

    @mert und du fährst das ganze jahr auf Stahlfelgen oder? die Porscheräder waren quasi ein Schnäppchen und sind schon mehrere Jahre auf meinem Auto!



    cursor ok wenn ihr bereit sein das auszugeben ist das eure entscheidung. ich komme aus dem reutlinger Raum und ok hier ist es weniger ein Problem eine Garage usw zu finden.


    nur wäre mir das "persönlich" nicht soviel wert! und jetzt will ich dich nicht nochmal angreifen. aber ich bin gespannt wielange es dir wert ist!