Beiträge von maniconleche

    Hallo jetta2_g60,


    das war diese hier:


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…TRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=


    Also das müsste genau die sein, die auch auf Eb.... Deutschland angeboten wird.


    Genau da habe ich vor 5 Monaten meine Kupplung gekauft. Bezahlt per PayPal und geliefert wurde mit UPS Luftfracht. Verzollung war im Preis enthalten. Bitte den Verkäufer vorher mal per Mail anschreiben und nach dem Preis nach Deutschland fragen. Ich habe seinerzeit einen Komplettpreis inkl. Fracht und Verzollung bekommen. Die Firma würde ich als seriös einschätzen. Ich habe 1 Tag nach dem Kauf einen Tracking Code bekommen und konnte genau sehen in welchem Flieger die Kupplung gerade ist.


    Musst halt schauen, daß Du die richtige Kupplung bestellst. Ich habe den Golf umgebaut auf Seilzug Getriebe vom Corrado - müsste ein ATB sein.


    Gruß
    maniconleche

    Hallo jetta2_g60,


    ich fahre die F1 Stage 3 Kupplung in meinem Golf2 16VG60. Fährt einwandfrei - kein Schlupf oder durchdrehen. Ich glaube die geht bis 380 NM. Gekauft direkt in Amerika für ca. 200,- Euro :zwinker:inkl. Versand (Dank schwachem Dollar). War nach knapp einer Woche bei mir. Die Druckplatte ist übrigens von Sachs :D.


    Gruß
    maniconleche

    G60-Rene


    Nockenwellen sind vom KR und das Laderrad ist ein 65er


    coolwaterman


    War gar nicht böse gemeint! Sorry wenn das so rüberkam. Ich weiß es wirklich nicht.


    Ich habe auch noch eine Messung mit nur 272 Ps dafür jedoch 275 NM gefunden. Irgendwie seltsam.


    maniconleche

    Hallo Coolwaterman,


    weißt Du was ein guter Drehmomentwert bei 277 PS ist? Ich weiß es nicht. Original hat ein 16V glaube ich 168NM. Versuch mal irgendwo reale Leistungswerte zu bekommen. Das liest sich dann so: 320 PS 380 NM 280 KM/h :lol- Golf 2 210 Tkm gelaufen - das alles natürlich nur mit einem Turbolader aus der Bucht :-r. Leistungsmessung? Grad keine Zeit. Passt schon.


    Zum Preis: Komplett habe ich um die 1000 Euro bezahlt - Wobei eine Nockenwelle und das Nockenwellenrad gewechselt werden musste (das Rad hatte einen Haarriß, Nockenwelle war der Mitnehmer für den Zündrotor gebrochen). Denke normalerweise liegt die Abstimmung bei ca. 600 - 700 Euro.


    Gruß
    maniconleche

    Hallo Frank,


    ich glaube, daß Rüddel hier kein Risiko fährt was das Gemisch angeht. Zwischen den beiden Messungen liegt ja fast eine Woche. In dieser Woche war der Wagen unzählige Male auf dem Prüfstand. Ich finde die Jungs von Rüddel haben echt gute Arbeit abgeliefert. Absolut Empfehlenswert (es gibt bestimmt auch noch einige andere Firmen die das gut draufhaben. Rüddel war halt der nächste von meinem Wohnort aus) .


    Wie weiter oben schon gesagt - an einer ordentlichen Prüfstandsabstimmung bei so einem Umbau geht kein Weg vorbei.


    Gruß
    maniconleche

    Das Auto habe ich vor längerer Zeit aus 2. Hand gekauft. Laufleistung original 33500 KM. Vorbesitzer war Jahrgang 1927 :zwinker:. War in einem absoluten original Zustand mit Scheckheft. Lack ist auch noch der ursprüngliche. Das mit den Farben kommt ja alles wieder - weiß ist ja im Moment total angesagt!
    Wie vor 20 Jahren.


    Gruß
    maniconleche

    Hallo 16VG60 Gemeinde,


    möchte zu diesem Thema mal meinen Senf abgeben. Fahre selber einen Golf 2 16VG60 mit einem ähnlichen Setup wie c.16vg60. Habe nach dem zusammenbau Chips von Theibach und Zoran ausprobiert. Motor lief mit beiden Chips ganz gut (gefühlt). Habe dann den Wagen nach 2 Wochen doch zum abstimmen zu einem Profi mit Prüfstand gebracht. Ergebnis: Eingangsmessung 214 PS :?:- naja ist ja ganz o.k. für selbst gebauten Motor dachte ich. Nach einer Woche habe ich den Wagen wieder abgeholt - Leistungsmessung: 277,8 PS :zwinker:. Dies zeigt ganz deutlich, daß ein Chip von der Stange nicht wirklich der Bringer ist.


    Gruß
    maniconleche