irgendwas um die 600€ incl entlacken vorher
Beiträge von German-Style
-
-
ca 650€ incl. Steuern über den Link unten
-
hab am Montag Andre mit dem silbernen R32 bei MCD in Hannover getroffen.
Echt schön dezent geworden das gute Stück.
Nette Kennzeichen hat er ja auch wieder...Noch nen paar nette felgen rauf und fertig...
GRuss
-
bin natürlich auch wieder dabei. Vom 20. - 24.5.
Dieses mal in Keutschach am See. -
verkaufen!!!!! Spätestens nach nenm Jahr hab ich kein Bock mehr auf das Gleiche Auto.
Wenn Du da +/- Null raus kommst, iss doch Okay...
-
sehr schöne Autos dabei...
Gruss
PS. nette Felgen für dieses Jahr
-
definitiv 19" !!!!
18" mit nem vernüftigem reifen taugt nix auf nem passat, wenns einigermaßen gut aussehen soll. -
Das A - Z des Motrradfahrerjargons
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradfahrerjargon
M:
ZitatMotorradfahrergruss - Mehr oder weniger deutliches zur Kenntnis nehmen eines entgegenkommenden Motorrades samt Fahrers. Zu diesem Zwecke erlaubt sind das Heben der Kupplungshand bis maximal Schulterhöhe oder das Abspreizen von mindesten zwei Fingern der linken Hand vom Lenkergriff. Grüssen mit der rechten Hand wird i. d. R. als uncool angesehen (man müsste ja vom Gas). Im Notfall, wenn die Kupplungshand z. B. mit Kuppeln beschäftigt ist, ist auch ein deutliches Nicken mit dem Kopf erlaubt. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf. Motorradfahrer mit Auslandserfahrung wenden daher in dieser Situation die mediterrane Variante an: Spanische, italienische und französische Motorradfahrer sind immer irgendwie mit Gasgeben, Kuppeln, Schalten oder ihrer Sozia beschäftigt, so daß sie durch Abspreizen des rechten Beins grüssen. Nur Fortgeschrittenen zu empfehlen ist das sog. Abklatschen: Der linke Arm wird soweit ausgestreckt, daß die ebenfalls ausgestreckte Hand des entgegenkommenden Fahrers berührt wird. Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können hierbei allerdings äußerst unangenehme Folgen haben. - Das Auf- und Abbewegen der waagerecht ausgestreckten Hand ist nicht als Gruß zu verstehen, sondern als Warnung z. B. vor Öl, Hindernissen oder Schnittlauch auf der Fahrbahn.
Regulatorien
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert unter wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Die Frage, wer wen wann und wie grüsst und ob zuerst oder zurückgegrüsst wird oder überhaupt nicht, ist nur komplex zu beantworten und bedarf einer sehr differenzierten Betrachtung. Die Reaktion auf rezente Entwicklungen, wie zum Beispiel das Anwachsen des Hubraumes von Motorrollern oder die stetig steigenden Zulassungszahlen, wird unter Motorradfahrern kontrovers diskutiert.
Das bekannteste und wichtigste Verbot ("Regel Nummer Eins") lautet: Grüße NIEMALS ein Fahrzeug, welches kein Motorrad ist. Hierzu gehören Motorroller, sowie alles, das weniger als 200 ccm Hubraum oder mehr als eine Spur hat (Ausnahme: Gespanne). So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Roller, Mofas, Klein - oder Leichtkrafträder, Trikes oder Quads grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung. Dies gilt auch und gerade für Motorroller mit einem Hubraum von über 200 ccm.
Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Aber: Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern', und solchen ist Respekt zu zollen! Trifft man daher alte Schrauber, wartet man zunächst, ob sie grüßen, um dann weinend vor Glück und Stolz zurückzugrüssen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele alte Schrauber nicht, weil sie Winterfahrer sind (siehe unten).
Winterfahrer (s. d.) grüssen nur andere Winterfahrer, Saisonschwuchteln (s. d.) werden demonstrativ ignoriert. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude gross. Man hält an, umarmt sich, baut ein Iglu oder wenigstens ein Lagerfeuer und redet mindestens zwei Stunden Benzin (s. Benzin reden). Saisonschwuchteln hingegen grüßen in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig (!) alles, was sich auf zwei Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, daß da eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.
BMW-Fahrer sind als arrogante notorische Nichtgrüßer verschrieen, da sie nicht grüssen und den Gruss nicht erwiedern. Dies ist so nicht haltbar: andere BMW-Fahrer werden durch Hochziehen einer Augenbraue oder durch das leichte Lupfen des Kinnteils ihres Klapphelms gegrüsst.
Grenzfälle
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muß.
Auf beliebten Motorradstrecken ist die Motorraddichte während der Saison an Wochenenden inzwischen so hoch, dass dort nicht mehr oder nur noch sehr ausgewählt gegrüsst wird. Dies häng weniger mit Bequemlichkeit zusammen, vielmehr macht es einfach keinen Spaß und ist zudem noch nicht ungefährlich, 70 Kilometer mit nur einer Hand am Lenker zu fahren.
Ein sehr ernstes Problem in Bezug auf das korrekte Grüßen stellen Motorroller mit Hubräumen von 250 cm³ und mehr dar. Diese sind aufgrund ihrer Grösse von vorne selbst von geübten Augen kaum noch von echten Motorrädern zu unterscheiden. Erst im Vorbeifahren erkennt man seinen Fehler, aber dann ist es zu spät. Dies konfrontiert den echten Motorradfahrer mit einem fast unlösbaren Dilemma: Die Verletzung der Regel Nummer Eins ist unter keinen Umsänden zu riskieren, grüsst man jedoch nicht, ist man ein arroganter Sack ohne jegliche soziale Kompetenz. Konzentriert man sich zu stark auf das entgegenkommende Fahrzeug, um es sicher zu identifizieren, läuft man Gefahr, die nächste Kurve zu verpassen und - dann allerdings korrekt grüssend - in die nächste Leitplanke zu klatschen. Eine Lösung dieses Problems ist nicht in Sicht, da sich das bekannte Kartell aus Regierung und Industrie weigert, ein Identifizierungssystem, ähnlich der Freund-Feind-Kennung von Militärflugzeugen, als Serienpflichtausstattung für Motorroller vorzuschreiben. -
thx for support!
für MRjolf scheinen ja alle nicht VW´s wie Astra´s aus zu sehen,
Zitat Seite 12 vom 30.10.05ZitatTrotzdem hat ein Audi da nichts zu suchen. Noch dazu einer,der wie ein Astra aussieht
So richtig neue Infos scheinen da nicht wirklich rüber zu kommen...
-
Ich glaube eher, dass die Leute mit der Qualität nicht mehr zufrieden sind liegt daran, dass nur noch Plastikschrott mit Spoilern und was weiß ich für Anbauten in der Zeitung abgelichtet werden.
Wer will den die LS-Door /2f2f Generation Autos noch sehen?Ich persönlich nicht.
Ich glaube genau deswegen, um die Verkaufszahlen nach oben zu kurbeln, wird jetzt regelmäßig ein Audi pro Ausgabe vorgestellt.
Soweit ich weiss gab es nach der ersten Ausgabe der Speed mit nem Audi auch schon einen Leserbrief in etwa Deinem Format, wie Du es hier los lässt, der dann von der Redaktion kommentiert wurde. Kannste Dir ja mal durchlesen, da wirste feststellen, dass die Deine Meinung null interessiert, oder triffst Du auf VW Treffen nur VW´s?
Wie auch immer, die Audis sind teilweise um längen schöner als der Großteil der abgebildeten VW´s.
Die Fotos der Speed sind am besten, also warum nicht auch gute Audis darin vorstellen.
Tschöß
-
Welcher Audi issn drin?
-
So die Damen und Herren aus der "Region".
Wünsche Euch nen guten Rutsch, geht kräftig feiern, ich tus nämlich auch gleich. Mal sehen, in welchem Gemütszustand das wieder enden wird. Völliger Verlust der Muttersprache? hehehehhe.... na mal sehen. geht ab die Zaza Sause...
Grüße
Bis nächstes Jahr
-
Leute, kommt mal aus dem Kühlschrank raus.... -2°C in H-Town.
Das reicht aber auch. brrrrrrrr...
-
die besten Zitate aus nem Chat..
zum brüllen!!!!!!!!
http://german-bash.org/action/top/n/100
hier mal ne kleine Auswahl....
Zitat<s4mba> FUCVK
<s4mba> VOLL BLAMIERT
<Edward> w00t?
<s4mba> sitze gerade am PC und sauge nebenbei den schreibtisch ab.. auf einmal merke ich dass mein hosenstall auf ist und will ihn zumachen, hab aber noch den staubsauger inner hand.. auf einmal kommt mein Vater rein, guckt mich an und sagt nur ganz trocken: 'ich glaube das saugen verschiebe ich auf montag.. ich muss erst einen neuen Staubsauger kaufen..' und geht wieder..
<s4mba> -.-Zitat<iXZibit> ey ich hab am WE meine Mutter gefragt wegen Geld
<muli> O_o hä? jetzt echt? oder was?
<iXZibit> jo
<muli> alter was ist passiert? hast du sie verletzt?
<iXZibit> ...
<iXZibit> ???
<iXZibit> hä?
<iXZibit> Oh Mann - nicht ge-fraggt!! Ich habe sie etwas gefragt - ihr also eine Frage gestellt. Du zockst zuviel andy!
<muli> achso sorry...Zitat<coaxspi> ich hab das gemacht: Ich geh zu ihr und frag so "Würdest du dir Schuhe kaufen wenn du keine Beine hättest?" Sie: "Äh... nein wieso?" Ich:"Warum kaufste dir dann nen BH??" ... da hats klatsch gemacht xD
Zitatfernandez> so ein scheiß... ich hab heut meinen job verloren
<Steffen89> Häh? den in der Diakonie?!
<fernandez> ja... welcher denn sonst???
<Steffen89> Du hast doch gesagt, Du musst nicht arbeiten... weil da heut dieses Fest war... oder ist
<fernandez> "Das große Sommerfest"... aber anwesend sein musst ich doch trotzdem
<Steffen89> Und was ist dann passiert? Erzähl schon..
<fernandez> der bürgermeister war auch da... udn der hat so genervt weil er getan hat als wär die diakonie sein verdienst
<Steffen89> OK, das klingt nicht gerade nach einem Kündigungsgrund
<fernandez> nach seiner endlosen rede hat er ausgerechnet mich für seine pr missbrauchen müssen...
<fernandez> und dann fragt er mich so arrogant, woher ich denn meine motivation für so eine anstrengende arbeit als pfleger nehme
<Steffen89> Und was hast Du geantwortet?
<fernandez> ich hab gesagt: aus dem gleichen grund wie sie... wir leben nur unseren fetisch aus... sie kriechen den leuten in den arsch und ich wische ihn ab
<Steffen89> Ach Du Schande!
<fernandez> die heimleiterin hat mich zu sich zitiert... morgen räum ich meinen spinnt aus.. -
schau mal hier
http://rs-quattro.de/phpBB2/viewtopic.php?t=873
mail an
rs4limo@freenet.deGruss
PS. auch witzig, wie da über den gewissen Herrn K. geredet wird.
Scheint ja neuerdings ziemliche viele Klagen in diversen Veredlungsbereichen von ihm zu geben .Na ja....
-
Also ich kann mal von Cupra R (nur gechippt) gegen drei S3 MTM (275 PS Stufe) berichten. Fahren alle bei mir im Bekanntenkreis.
Die S3 haben auf der Bahn alle die Hucke voll bekommen. Die sehen gegen den Cupra kein Land.
Klar, aus dem Stand ist der S3 schneller, auch bei Regen auf nasser Landstraße. Aber wer rast bei Regen?
Was hier bei uns zählt ist die V/max auf der Bahn und da sind die S3 Kanonenfutter für den Seat.Optik innen ist Geschmackssache.
Zum Preis.
Neue Cupras bekommt man für ca. 21t€
Schaut euch mal die Gebrauchtwagenpreise für die ersten Cupra R´s an. Die liegen vieleicht max 5 t€ unter dem der Neufahrzeuge. Also ich finde die verdammt teuer (Preisstabiel)Für infos gibt auch nen http://www.cupra-forum.de Da kannste Dich ja mal nen bissel schlau lesen. Und Infos zum S3 gibts u.a. bei http://www.audi-speed.com
Gruss
-
Zitat
Original von Smilinged
gähn!
kennt man den kollegen mit seinem cupra R?Weiss nicht, ob Du ihn kennst.
Er hatte früher mal nen grünen 2er 16V G60, der dann nach Peine und anschließend nach Holzminden verkauft wurde. Das war damals schon das Non-Plus-Ultra in der Klasse.
Wie Dennis schon richtig gestellt hat, der GTA kommt aus Garbsen/Hannover
-
na zur zeit hat er chip, Cup anlage von vorne bis hinten, Metallkat, CarbonAirbox.
Man munkelt, dass es bald etwas Überdruck im Motorraum geben soll...
Schaun wa mal...
Scheint aber ne Krankheit zu sein, die in der Familie liegt.
Sein Bruder fuhr bis 2001 mal nen Corry 16VT und hat ihn jetzt weider zurück gekauft. -
-
soll wohl kein S3 sondern nur nen A3 gewesen sein.
Die beiden (BMW und A3) sind wohl ihr eigenes "Renne" gefahren. Na ja, hat Andree sich mit seinem GTA mal eingemischt.
Waren dann auch vor irgend ner Disse und haben kurz geschnackt. Das übliche gelaber halt...