Beiträge von gli

    Jo, das Bild zeigt eine 3er Achse, der TE beschreibt aber eine 2er Achse. Was ja auch OK ist, da er ja an einem 2er schraubt. Fragt sich nur, ob er den BKR vom 2er oder vom 3er gekauft hat. Wobei er ja mit dem Regler vom 2er ja eigentlich gar kein Problem haben dürfte und es diesen Thread nicht gäbe...<br>Evtl. hilft es ja, wenn der TE sich mal unter einen 2er >=90PS legt, und sich das mal im Original ansieht. Ist eh immer besser, wenn man was umbauen will.<br><br>Ein lastabhängiger Bremskraftregler ist das was oben auf dem Bild ist. Haben z.B. Golf 2 und 3 oder der 35i.<br>Zwei Druckregler haben z.B. Golf 1 und Scirocco 2, das sind einfach dicke runde Teile, die jeweils in die Bremsleitungen nach hinten geschraubt sind und (meiner Vermutung nach) den Bremsdruck zur HA irgendwann begrenzen und somit nicht lastabhängig sind.<br>

    <br><blockquote username="oldschool2er" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1099782#post1099782'" class="wysiwygQuote container-4">die digifant kraftstoffpumpen machen ja nur 3 bar. + ladedruck läuft die pumpe absolut am limit oder sehe ich das falsch!?? wenn dann der kraftstoffdruck noch etwas erhöt wurde, kannste den motor einschmelzen!</blockquote><br>Ist die Frage, macht die nur 3 bar, oder wird die einfach vom (Serien-)Druckregler nicht höher beansprucht?<br>

    die digifant kraftstoffpumpen machen ja nur 3 bar. + ladedruck läuft die pumpe absolut am limit oder sehe ich das falsch!?? wenn dann der kraftstoffdruck noch etwas erhöt wurde, kannste den motor einschmelzen!

    Ist die Frage, macht die nur 3 bar, oder wird die einfach vom (Serien-)Druckregler nicht höher beansprucht?

    Die Corrado-G60-Pumpe in der alten Version (außderhalb des Tanks) ist 1A die gleiche Pumpe wie beim Golf 2 mit Digifant/Digijet (NZ ,RV ,PF , PB). Von daher braucht man sich da wohl keine Sorgen machen, mit einer "NZ-Pumpe" am PG. Die Pumpe zu tauschen ist also recht sinnfrei, wenn die verbaute vom NZ OK ist...

    Die älteren 9A hatte nur einen Leerlaufschalter und daher auch nur einen zweipoligen Stecker.
    Umstellung war glaub ich zum '91er Model mit dem 8A...-Steuergerät, dann gab es auch den Vollastschalter.

    Das Ventil gibt es bei den nicht aufgeladenen Benzinern m.E. erst mit dem neuen Ölfilterflansch (neues Flanschbild), der im laufenden '91er Mj. eingeführt wurde. Findet sich auch in der AKTE so wieder...


    Lässt sich also zumindest nicht Plug'n Play in ältere Motoren nachrüsten.

    Passiert wohl dadurch, dass eine der beiden Betätigungen (innen oder außen) unter Vorspannung steht, dann behindern diese sich gegenseitig..
    Entweder bei geschlossener Tür die Türverkleidung abnehmen, oder bei eingebautem Schließzylinder/Füllstück den Seilzug aus dem Außengriff aushängen (fummelig ist beides). Das hab ich grad bei 'nem Golf 4 durch, da waren gleich drei Türen nicht zu öffnen.


    Wenn die Tür offen ist, das Ganze nach VW-Anweisung wieder montieren. Am besten auch gleich die berühmten kalten Lötstellen der Türschlosselektrik nachlöten.

    Zitat von $westmorelandDanbke für die Info, habe so ein Teil noch nie umgebaut, geht das rasch oder muss man was beachten?<br>Danke, Marc.,

    Danbke für die Info, habe so ein Teil noch nie umgebaut, geht das rasch oder muss man was beachten?
    Danke, Marc.

    Die Schrauben sind meist übelst vergammelt, daher muss man meist das Pumpengehäuse aus dem Auto ausbauen um es besser bearbeiten zu können. Dazu sollte man die drei Schrauben neu haben sowie den Dichtring und evtl. auch den Haltering.


    Bei den beiden oben angebotenen Pumpen würde ich vermuten, das es sich um Intank-Druckpumpen handelt. Daher kann man da beim normalen 2er mit PF oder RV wenig mit anfangen, sofern man nicht größere Umbauarbeiten an Tank und Leitungen in Kauf nehmen will...

    Das Modul vom 35i/Corrado/Toledo 1L/1er Cabrio kostet vielleicht 5-10€ auf dem Schrott und ist wirklich die beste Lösung für das Problem. Jedenfalls 1000mal besser als sich da selbst was mit Relais abzufrickeln.
    Mit dem Kabelbaum vom Toledo ist es im 2er sogar Plug 'n Play... Hab ich auch gemacht und würde die Komfortfunktion nicht mehr missen wollen. Wer will schon so lange den Finger auf dem EFH-Schalter halten, bis die Scheibe runter oder rauf gefahren ist?

    Wenn man die Pumpe bei laufendem Motor im Innenraum hören kann, dann deutet das schon darauf hin, dass sie nicht mehr die beste ist.
    Als Spender für eine Ersatzpumpe kannst Du einen Golf/Jetta mit NZ-Motor nehmen, die dürften öfters anzutreffen sein als ein GTI.

    Schau mal da: http://www.brokevw.com
    Ich denke, da bekommt man einen ganz guten Überblick, was beim Zerlegen des 020 so ansteht. Beim Tausch der Glocke muss ein bisschen was neu eingemessen werden, und wenn man den Aufwand treibt, sollte man auch alle Lager und ggf. Syncronringe ersetzen.

    Am besten die LED, den LED-Halter und die Leiterfolie vom alten Tacho übernehmen.
    Oder halt basteln: LED-Halter aufbohren, LED einbauen und mit Leiterfolie verbinden und den entsprechenden Vorwiderstand auf der Folie nachbestücken.