Also die Pinbelegung von U1/U2 sollte bei allen Autos mit dieser ZE gleich sein. Solche Zusatzsachen die nicht jeder VW hat, wie z.B. zwei Blinkerkontrolleuchten, gehen ja über einen extra Stecker und nicht über U1/U2.
Ist beim DIGIFIZ die Kühlmittelmangel-Kontrolle integriert oder als eigenes Steuergerät? Wenn es ein eigenes Steuergerät ist und vorher ein integriertes KI drin war, dann muss der Anschluss vom Fühler auf einen anderen Pin gelegt werden (ich glaub im Stecker C).
Beiträge von gli
-
-
GL oder normale?
Bei den GL ist die Kennzeichenvertiefung vorn auch bei den US-Teilen vorhanden.
Allgemein sind bei den US-Stangen alle Halter 3x verschraubt, statt 2x wie bei den deutschen. Die Halter sind wesentlich stabiler und der Träger ist aus deutlich dickerem Blech. Bei den GL-Stoßstangen ist das Kunststoffteil der US gleich den deutschen. -
Die Safe-Sicherung ist doch im ZV-Element, das hat doch mit dem Schloss an sich garnichts zu tun.
Das ZV-Element vom 35i haben doch glaub ich schon etliche Leute im 2er verbaut. -
Wo meckere ich denn ständig?
Weiter oben gibt es übrigens noch mehr zu editieren.
-
Finde ich irgendwie unsinnig...
Es steht jedem frei sich bei seinem Händler solche Sachen anzeigen zu lassen und die gewonnen Infos hier zu posten. Hab ich ja auch gemacht. Zudem gibt es ja die Online-Version, auch jedem zugänglich, der Internet hat. Warum kann man das Kind dann nicht beim Namen nennen?
Gut, zugegeben, ich hab anscheinend die Regeln nicht ordentlich gelesen. Muss mich dann wohl zukünftig hier beim Posten nur auf Vermutungen beschränken bzw. jeder muss mit seinen Fragen selbst zum Freundlichen marschieren.
-
Zitat
Original von Rabbit Pickup
Ne, kein Denkfehler, da die neueren Schlösser mit Safe nicht im G2 passen.Das weiss er doch!!
Deshalb sucht er ja hier im Forum nach Lösungen, um den Microschalter in den Griff, bzw. Griffe mit Microschalter ab Werk an die Golf-Türen zu bekommen...
-
Zitat
Original von GolfGTI8v
:wink,also wenn es ein US Modell sein soll, müsste im Kofferraum unter dem Teppich ebenfalls links und rechts ein Loch befinden. Die Heckstossstange wird beim 2er US Modell nämlich auch mit 6 anstatt 4 Schrauben befestigt.
Da es um einen G60 geht, kann es sich schlecht um ein US-Modell handeln...
Das mit der hinteren Stoßstange steht auch schon weiter oben.
Warum darf man hier eigentlich nicht den Namen des Computerprogramms vom Hersteller unserer Autos erwähnen, mit dem die Werkstatt Ersatzstücke identifiziert und bestellt? :-a
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
hat Ihr noch Infos zu der Stoßstangenbefestigung ?Grüße
Was sind denn noch für Fragen offen?
Im - edit von Eddie - stellt es sich so dar, dass der G60 die Längsträger und die Stoßstangenhalter mit der 3-fach-Verschraubung vom US-Modell hat. Der Stoßstangenträger scheint aber der normale deutsche zu sein.
-
-
Zitat
Original von Stefan16VT
2EE Vegaser? Der verrichtet seinen Dienst am besten wenn er ausgebaut im Regal liegt. Die Dinger sind doch nur Müll, beim Bekannten ist mal die Dreipunktdose verreckt, haben dann einen gebrauchten Vergaser gekauft, da war die Dose auch Müll- VW will 300€ für das Drecksteil. Beim Bekannten flog der komplette Motor raus.Die Dreipunktdose hat m. W. nur der 2E2 und nicht der 2EE...
Den 2E2 finde ich eigentlich ganz gut... -
Sollte das Ausrücklager nicht bei nicht getretener Kupplung stillstehen, da es die Druckplatte dann garnicht berührt?
Wenn es wirklich das Ausrücklager ist, dann würde ich hier vielleicht die Ursache des Schadens vermuten... -
Also ich hab jetzt schon bei mehreren Motoren echt exzessiven Ölverbrauch durch neue Schaftdichtungen wieder auf Normalwert (1x Nachfüllen zwischen den Ölwechseln) gebracht.
Ich denke, wenn die Kolben/Zylinder keine echt massiven Verschleisserscheinungen zeigen, dann wird da keine Ursache für zu hohen Ölverbrauch sein. -
Es gab anfang des 88er Modells noch Autos mit dem GX. Unser GT ist zum Beispiel so einer.
Die älteren GX hatten die KE-Jetronic, die jüngeren nur noch die primitivere KA-Jetronic. -
Die neueren GX haben ja nur die KA-Jetronic, da wird zum RD sicher noch die Einspritzanlage zu tauschen sein.
Und dann wären da doch auch noch die Kolben... -
Zitat
Original von Gti16Vkr
gli Von welcher Richtung sollte denn das Foto gemacht werden?Quer zur Kurbelwelle. Da ist der Verschleiss am größten, da die Kolben ja durch das Gelenk, das der Kolbenbolzen darstellt, immer gegen die Zylinderwand kippen wollen.
Längs zur Kurbelwelle tritt dagegen kaum Verschleiss auf.Wenn Du Dir nicht sicher bist, aber weisst, dass die Bohrung kaum größer geworden ist, dann lass doch mal leicht durchhohnen und gönn' ihm neue Kolbenringe, dann bist Du fertig. Die Hohnspuren stellen halt die Schmierung sicher, und an einer spiegelglatten Zylinderwand bleibt halt kein Öl hängen, wenn drei Kolbenringe drübergerutscht sind...
-
Bei Bild 1 und 2 würde ich auf Seitenblinker tippen, bei Bild 3 auf NSW. Liegt normalerweise unter dem AGB.
Zu dem letzten fällt mir nicht viel ein, höchstens Kühlerlüfter, wenn die Länge reicht. -
Zu 1: Dann könnte es Zündungsplus sein, evtl. um die ganze Geschichte einzuschalten.
zu 2: Würde ja dann zum Diagnose-Anschluss passen, der 35i hat ja auf dem Mitteltunnel so eine Verteilerleiste sitzen, wo die ganzen Diagnoseleitungen zusammen geführt sind. Ausserdem ist im Stromlaufplan vom ABS/EDS eine grau/weisse Leitung zu diesem Diagnose-Sammler geführt.Zu dem Relais würde mir noch der Lüfternachlauf einfallen, wobei ich bisher aber noch keinen RP gesehen habe, der den hatte. Kenne das nur bei Vergasermotoren und den Multipoint-Einspritzern (K-/KA-/KE-Jetronic und Digifanten).
-
Zitat
Original von Blauer-Eisbär
Nur mal so am Rade: Ich habe einen Originalen US Golf mit MKB: PF drin, der hat hinten Trommel und Vorne nicht Innenbelüftete Scheibe ! und das vom Tüv abgenommen !und wie ich da auf Zinno`s seite gelesen habe, hatte er genau den gleichen (Winter)Golf und hatte genau die Selbe Bremanlage Drin !
Nur mal so, das der PF immer Scheibenbremse an der HA hat :motz, geschweige Innenbelüftete Scheiben VA :-r.
OK, es ist ein US Golf aber vom Tüv abgenommen !_!_!_!
Wobei man aber nie aus den Augen verlieren darf, dass zu Golf-2-Zeiten in ganz USA ein generelles Tempolimit vom 55mph/88kmh galt. Für diese Anforderungen an die Bremse hätte es auch gereicht, wenn sie in die Autos so zwei Kratzhebel gebaut hätten, wie früher am Plastik-Bob...
Sicher nimmt der TÜV das ab, schliesslich bremst es ja und der Umbau würde Geld kosten.
Blinker und Rückleuchten muss man ja beim US-Golf auch nicht umbauen, obwohl nicht deutschen Vorschriften entsprechend.Aber gerade bei so sicherheits-relevanten Dingen muss man sich ja nicht mit dem Minimum zufrieden geben. Ich hab meinem US-GL mit RV-Motor gleich nach Kauf erstmal die (deutsche) GTI-Bremse verpasst und dann ziemlich bald auf 256x20 vorne umgebaut, weil mir das immernoch zu dürftig war.
-
Zu 1: Ist es wirklich gelb/schwarz oder schwarz/gelb?
zu 2: Könnte vielleicht die Diagnoseleitung sein. Ich meine, die könnte die Farbe haben. Liegt ja beim Passat in der MittelkonsoleZum Relais: Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der RP nur das Relais für die Ansaugrohrbeheizung (Igel) über der ZE sitzen. Da kommt eines von den Relais mit 2 9,5mm Steckzungen rein.
Alles ohne Gewähr, da nur geraten...
-
Naja, lieber DAS ABS als keines würde ich sagen, oder?
Mir hat es im Passat jedenfalls schonmal eine brenzlige Situation gerettet. Warum soll es auch Müll sein? Nur weil an ein paar Stellen hier im Forum steht, dass das neue so toll ist?