Bei den alten 16V (KR, PL, 9A) gibt es zwei Varianten für den äußeren unteren Keilriemen. Das wurde im (laufenden, glaub ich) Mj. 91 geändert. In der alten Variante hat die Wapu zwei Riemenscheiben, von denen die innere frei läuft. Da läuft dann der kleine Riemen außen über KW, Servo und Wapu, der große innere läuft über KW, Wapu und Kompressor. Die Lima wiederum wird von einem eigenen Riemen vom Kompressor angetrieben (innenere Bahn der Kompressor-Riemenscheibe). Hier ist der Wapu/Servo-Riemen ein 730er, der Lima-Riemen ein 630er.
Das Bild von Whiteman zeigt die neue (und m.E. bessere) Variante, wo die Wapu nur eine Riemenscheibe hat und der äußere kleine Riemen nur auf KW und Servopumpe läuft. Der Rest ist wie oben beschrieben. Der Wapu-Riemen ist hier ein 630er, davon gibt es dann mit dem von der Lima 2.
Egal welche Version es ist, der große Riemen lässt sich bescheiden spannen (muss auch logischerweise vor dem Lima-Riemen gespannt sein). Besser und einfacher wird es, wenn man den Riemenspanner am Kompressor auf die alten Version (z.B. Golf 2 '85, mit Spannschraube wie an der Servo) umbaut. VW hat den irgendwann geändert (Kostengründe nehme ich an) in eine ähnliche Variante mit Zahnrad (wie bei der Lima oben), da lässt sich nur nich ganz beschissen dran arbeiten, weil man kaum hinkommmt.