Beiträge von Zwoliter

    Hallo.
    Hätte da mal eine Frage, und zwar was es ganz grob geschätzt ca. Kostet bei einem 93er T4 das Getriebe in einer freien Werkstatt tauschen zu lassen (meinetwegen auch bei VW, das kann man ja dann ca. umrechnen).
    Austauschgetriebe wird mit angeliefert.


    Vielleicht hat das mal jemand gemacht/machen lassen oder arbeitet bei VW oder in ner Werkstatt und kann da ne Schätzung abgeben.


    Danke.


    Gruß,
    Stefan

    Der Typ da ist mir auch erst aufgefallen.1. weil seine Motoren wie du schon sagtest immer knapp unter 100 TKM runter haben und 2. vertickt der da ohne Ende Motoren und Teile von Schlachtautos und immer schön mit der Bemerkung "Ohne Garantie" und "Ohne Rücknahme". :lol


    Kannst prinzipiell getrost kaufen, da es gesetzlich nicht möglich ist als gewerblicher Anbieter (alle Anbieter die mit Gewinnabsicht handeln :D) die vorgeschriebene Gewährleistung komplett auszuschließen.
    Höchstens bei Gebrauchtteilen (wie z.B. diesen Motoren) darf man auf 1 Jahr reduzieren.
    Wird die Gewährleistung allerdings komplett ausgeschlossen, ist dieser Ausschluss nicht gültig und somit auch keine Reduzierung auf 1 jahr vorhanden, ergo hast du volle 2 Jahre Gewährleistung auf die Teile. Dazu natürlich 14 Tage rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz :D


    Gruß,
    Stefan

    Hallo.
    Ne Bekannte hat ein Problem mit Ihrem Mitsubishi Colt.
    Den Hat sie vor ca. 7Monaten bei einem Händler als Gebrauchtwagen gekauft.


    Montag ist sie damit liegen geblieben und hat den Wagen dort zum Händler schleppen lassen.


    Diagnose dort: Steuergerät und Zündverteiler defekt.
    Frage mich zwar wie da beides defekt sein soll, aber das kann ich leider nicht (mehr) nachprüfen, da der Wagen wie gesagt direkt dort hin gebracht wurde und inzwischen wohl repariert ist (soll morgen früh abgeholt werden).


    Nun sagte der Händler ihr aber, daß für die Reparatur 1.300 EUR fällig werden.
    Als die Mutter allerdings angerufen hat und mit einem Anwalt gedroht hat hat der Händler "aus Kulanz" auf 700 EUR reduziert.


    Zur Frage:
    Sollten diese Teile nicht von der Gewährleistung abgedeckt sein? Oder fällt das Steuergerät evtl. raus, weil es ein elektronisches Bauteil ist?


    Danke.


    Gruß,
    Stefan

    Habe hier in Gelsenkirchen jemanden der das macht, dauert ca. 1 Stunde, wenn gezogen werden muß kann der das auch gleich mit machen und Preise sind sehr human.


    Nen genauen Preis mußt du wenn dan aber mit Ihm absprechen, besorge dir mal die Tel.-Nummer und schick sie dir dann per PM.


    Gruß,
    Stefan

    Zitat

    schade is nur, das es sich nun erledigt hat, weil der motor weg ist. nen vr kommt nich in frage, das gibts schon zu oft.


    Nen VR gibt es zu oft, deshalb lieber nen ABF im 2er??? Also ich kann dir auch reichlich leute nennen die nen ABF im 2er haben :D


    Ist nämlich längst nicht so Neuland wie du vielleicht denken magst :zwinker:

    Gibt bestimmt 1000 TÜVer in Deutschland die das anstandslos eintragen würden, genauso mindestens 1000, die dich mit er großen Keule vom Hof jagen...
    Wie wäre es einfach mal beim in frage kommenden TÜVer u fragen?!


    Ist doch bei jeder Eintragung das selbe. Das kann dir KEINER sicher beantworten ob DEIN Prüfer das macht oder nicht...

    Also für meine Hände wäre das nix, der Stahlring ist nämlich ziemlich dünn der da drin steckt... da kann man 7 mal rumfassen :D
    Ich sag mal das Schaumstoff ist da geschätzt ca. 5 mm dick, kannst dir ja dann vorstellen wie dick der Metallring dadrunter noch ist...
    Daß der TÜV das nicht sehen will braucht dir sicher keiner erzählen, oder?! ;)

    Hast du die von Dickhaut eigentlich mit Innen- oder Außengewinde zum Bremssattel vorne hin angeboten bekommen?!
    Also was ich meine, haben die Leitungen für vorne bei denen auch zwei mal Innengewinde?? So ist es nämlich scheinbar bei den Goodridge...
    Die G60 Sättel benötigen aber "leider" selbst ein Außengewinde, sonst muß man sich diesen dusseligen Adapter bauen...
    Bei Sandtler werden die Schläuche übrigens auch für minimalen Mehrpreis nach Wunsch angefertigt, also so wie man sie braucht.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo.
    Bastle jetzt eigentlich schon lange genug an RPs rum, daß ich dachte ich kenne alle Fehler, aber nun haben wir ein Auto auf dem Hof, das schafft es erstaunlich gut mich in Verwunderung zu versetzen...


    Der Fehler besteht darin, wenn man im Stand ohne eingelegten Gang auf einen Schlag das Gaspedal durchtritt fällt die Drehzahl sofort ab und der Motor geht kurz drauf (3-Sek.) aus.
    Verzögert man das durchtreten nur um EINE ZEHNTEL SEKUNDE (nur nicht gaaanz so schnell durchtreten reicht, es ist wirklich minimal!) passiert gar nix, er dreht hoch wie ein Neuwagen locker bis in den Begrenzer.


    Während der Fahrt stellt sich das dann ähnlich dar, nur daß er da bei plötzlichem Vollgas natürlich nicht ausgeht, sondern so für ~3 Sek. kein Gas annimmt und dann losspurtet.
    Wieder das selbe wie im Stand wenn man das Vollgasgeben minimalst verzögert, keine Probleme ersichtlich und auch die volle Leistung (läuft auch gut bis 180 km/h bei Vollgas).


    Also getauscht wurde bereits die komplette Einspritzung mit allen Schaltern und Gebern etc..
    Ebenso sind die Steuerzeiten sowie Zündzeitpunkt bereits kontrolliert und nochmal exakt eingestellt worden.



    Habe einen Verdacht, der sich auf eine Mangelhafte Stromversorgung bezieht.
    Im Idealfall evtl. eine schlechte Masseverbindung, im schlechteren Fall ein Kabelbruch oder eine offene Isolierung irgendwo...


    Woran kann es noch liegen, andere Vorschläge, Eingrenzungen?!?
    Hab echt keinen Bock den halben Kabelbaum durchzumessen... :-w


    Danke.


    Gruß,
    Stefan

    Kann es sein, daß dein Spritzspachte und dein Lack nicht zusammenpassen??? 1K und 2K Materialien kombiniert??


    Ansonsten: Auf jeden Fall als erstes Kunstoffhaftvermittler verwenden, auf lange Sicht der einzige Weg, daß der lack drauf bleibt.


    Gruß,
    Stefan

    Zitat

    Original von Moneypul8
    lol denk mal nach wenn das audo rutsch dann bringt es nuex wenn es noch räder abbremst denn ohne grip bringt abbremsen auch nicht...


    Genau, mal nachdenken ist ein guter Ansatz. :wink
    Es macht nicht "schwubbs" und der Wagen hat keinerlei Haftung mehr... denn dann hätte das ESP keinerlei Handlungsfähigkeit, richtig.
    Tatsächlich ist es wohl eher so, daß der Wagen in der entsprechenden Situation Kräfte in zwei Richtungen aufbringt, längs (durch das vorwärtsbewegen) und quer (durch die Kurvenfahrt) zur Fahrtrichtung.
    Bricht das Heck nun aus(DORT verliert man die Haftung, nicht an allen vier Rädern, dann wäre es ja kein Ausbrechen mehr :zwinker:), wird unter anderem eines der vorderen Räder (das auf der Seite zu der das Heck geht) abgebremst, was wiederum eine Kraftauswirkung um dieses Rad (als Drehpunkt zu sehen) herum bewirkt, also genau entgegengesetzt der Bewegung vor dem Eingreifen, Ergebnis: Wiederhergestellte stabile Fahrsituation.



    Zitat

    besipiel kurve heck bricht kontrolliert aus und es ist ein kleiner drift...fertig


    Musterbeispiel für die Standart-Fahrsituation bei Otto-Normal-Fahrer.... Kontrolliertes Ausbrechen und "ein kleines bischen Driften".. tadaaa. :?:
    Oder dient das ESP nicht doch eher dem Fahrer der auf nasser Fahrbahn versehentlich zuviel Gas gibt in der Kurve und durch dadurch resultierendes Übersteuern auf das Kurvninnere zusteuert?!
    Oder der droht auf der Autobahn einen Dreher hinzulegen wenn er es ebend nicht schafft mal ebend einen schönen gleichmäßigen Drift hinzulegen


    Zitat

    ESP ist kein Wundermittel, mein E46 hat das auch, und ich kanns nur zu leicht überlisten, wenn ich die physikalischen Grenzen anfange zu überschreiten!


    Hab da mal ne klasse Idee, Fallschirmspringen aber die Reißleine nicht ziehen, da hast du den Fallschirm auch total überlistet. Aber was kann so ein Fallschirm schon... :zwinker:
    Mutwillig noch bekloppter Fahren als es das ESP korrigieren kann, sollte für keinen ein Problem sein.

    Es ist immer möglich Fehler zu machen die niemand anderes für einen korrigieren kann, auch ist es immer möglich durch einen fehler anderer zu verunfallen, aber Fakt ist doch wohl, daß es genügend Situationen gibt, in denen die diversen Helfer nützlich sind, dagegen aber nur sehr wenige Situationen in denen Sie schaden (ungefähr vergleichbar mit dem Sicherheitsgurt, auch da gab es schon Unfälle bei denen die Insassen verletzt wurden WEIL sie angeschnallt waren, aber wie hoch ist da die Zahl zu denen die wegen des Gurtes NICHT oder wesentlich weniger verletzt wurden??).

    Zitat

    Original von christian
    wer soll solch zeug kaufen? außer er hat genau solch einen umbau vor und das ist nunmal mehr als nur die minderheit. daher denke ich mal nen hunderter ist so obere grenze.


    Naja, oder jemand kauft sich günstig nen PF-Motor (nackt) und will auf PF umbauen... dann braucht der dringend die komplette Spritze und den Kabelbaum...


    Aber so ähnlich wie du sehe ich die Schätzung auch, nur denke ich bei 100 geht's los ;)
    Mit Luftmengenmesser, Einspritzdüsen und dem ganzen Gebammel denke ich ist das schon Fair. Sonst halt die Teile einzeln verkaufen, da kriegste locker deine 100 Ocken von Leuten die die Ersatzteile brauchen.


    Gruß,
    Stefan

    Zitat

    Original von Blauer-Eisbär
    muss mir einen Kompletten Motor Dichtsatz kaufen,
    Was ist bei dem Komplett sets dabei (weil bei den einnen steht mit Zylinderkopfdichtung und bei denn anderen nicht ?? ist der denn da mit bei ??? weil wenn ich mehr infos haben möchte steht nicht drin was da alles drin ist ????)


    Und was kosten das bei VW


    Schlüs: 2. 0600 zu 3. 610, ohne kat


    Hallo.
    Kommt auf den Dichtsatz an. Hab mir einen kompletten Motor-Dichtsatz für'n 16V bestellt, da war eine bei (genau wie bei dem Zyl.-Kopf-Dichtsatz auch :D).
    Müsste doch aber aufgelistet sein, zumindest die OET-Nummern der mitgelieferten Teile....


    Zitat

    Mal ne Frage, habe nämlich null Erfahrung mit solchen Online- Shops betreffend Autoteilen!!


    Sind die wirklich so viel günstiger als z.B. mein Lieblingsersatzteilladen( geiles Wort) "Stahlgruber" oder andere Zweitausrüster?? Die gibts doch in jeder größeren Stadt. Und meistens haben die die gängigsten Teile da, wenn nicht dauerts nur 1-2 Tage!
    Die Onlineshops müssen ja so viel günstiger sein das die Versandkosten bei rum kommen, das lohnt sich doch nicht wenn man nur z.B. eine Gelenkmanschette oder ein Kelriemen braucht?! tock


    Kommt halt immer drauf an was man braucht.
    Natürlich lohnt sich das nicht wenn man nur nen Keilriehmen braucht, da sind 1. die Läden wie Stahlgruber auch immer sehr günstig (weil die da riesen Mengen von umsätzen) und 2. kommt ja der Versand drauf, und wenn der sich nicht auf 3,4 Teile umlegt lohnt's sich meistens nicht. Daher, je größer die Bestellung umso mehr lohnt es sich.
    Und bei Teilen wie Hydrostößeln, Motorlagern etc. haben die einfach spitzen Preise.
    Da wollte der hiesige Händler ca. 16 EUR pro Stößel, bei MKG kostet der Satz (á 8 Stück) FeBi-Stößel nur ca. 45 EUR!!


    Habe jetzt auch schon zig mal bei Motorensuche (oder wie auch immer ;)) bestellt, Ware immer einwandfrei (oft halt günstigste Hersteller, aber immer ok) und Lieferung bisher IMMER MAXIMAL binnen 7 Werktagen nach Bezahlung.
    Einmal fehlte ein Teil, wurde aber anstandslos und OHNE Mehrkosten für Versand oder sowas nachgeschickt.


    Gruß,
    Stefan