Hi.
Wie jetzt? Du suchst die ABGs eines Verkäufers bei dem du etwas gekauft hast? Oder suchst du AGBs die du für deine Verkäufe nutzen kannst?
Nehme letzteres an...
Also DEINE AGBs regeln alles das was über das Gesetz nicht abgedeckt ist oder bei dir anderweitig geregelt sein soll (z.B. Versandbedingungen, Gewährleistungsregelungen, etc.)
Sie enthalten also alles das was DU da reinschreibst. Somit sollte auch klar sein, die bekommt man nirgends, die schreibt man selbst
Allerdings mußt du beachten, daß du KEIN gültiges Gesetz zu Ungunsten des Verbrauchers verändern kannst.
So kannst du z.B. nicht in deinen AGBs die Gewährleistung für Gebrauchtgüter gänzlich ausschließen, da im Gesetz vorgeschrieben ist, daß gewerbliche Anbieter auf gebrauchte Ware 2 Jahr Gewährleistung bieten müssen oder diese auf 1 jahr reduzieren können.
Bei einem (unrechtmäßigen) gänzlichen Ausschluss tritt dann automatische die standartmäßige 2 Jährige Gewährleistung in Kraft!
Wo müssen die hin... nun ja, das ist nicht genauer geregelt, Sie müssen dem Käufer vor dem kauf offensichtlich zugänglich sein und er muß auf die geltung der AGBs hingewiesen werden.
Also beiAuktionen genügt ein Vermerkt "Beim Kauf gelten unsere AGBs die auf der "mich"-Seite einzusehen sind".
Somit weiß der Käufer daß es weitere Bedingungen gibt und hat die Möglichkeit sich diese durchzulesen
Natürlich müssen diese über die Homepage ebenfalls einsehbar sein und auch dort muß darauf hingewiesen werden wenn dort die Möglichkeit besteht Ware zu kaufen (Online-Shop).
Wenn du noch geziehlte Fragen dazu hast kannst mir gerne ne PM schicken
Gruß,
Stefan