Hallo,
Das vom Polo ist der Zündverteiler der Fließkraftgesteuert den Zündzeitpunkt verstellt. Ist nicht das Genauste da Last- und Umweltbedingungs- unanhängig, aber funktioniert autark, sprich es braucht nix weiteres, funktioniert von allein ohne Anschlüße.
Beim Zündgerät vom KR & PL (ist ähnlich, z.B. mit Klopfsensor und das Kennfeld ist auch ein wenig anders) benötigst du auf jeden Fall weiterhin den Unterdruckschlauch, darüber wird die Last erkannt was sich wiederum zusammen mit dem Signal des Hallgebers auf die Zündverstellung auswirkt.
Was ich nciht beurteilen kann, ich aber vermute, ist, daß ausserdem das Signal von Volllast und Leerlauf durch die jeweiligen Schalter an der Drosselklappe vom Zündsteuergerät ausgewertet werden. Falls der KR solche beiden Schalter hat wird das so sein, beim PL ist ja noch das Lambda-Steuergerät und der wertet diese Signale auf jeden Fall aus wegen Lambdareglung. Wenn der KR, der dieses Gerät nciht hat, solche Schalter hat, dann muss ja das Zündgerät diese Signale auswerten können und damit hieße das, beim PL werden die vom Lambda-Gerät aus durchgeschliffen zum Zündgerät.