Beiträge von sublime

    Antwort 1: 10.1999

    Antwort 2: Sechs (6) Farben: Montanagrün, Brightblue, Diamantsilber, Dunkelgrün, Tornadorot, Schwarz


    Antwort 3: General Motors, 1974, unter der Bezeichnung Air Cushion Restraint System (ACRS)


    Antwort 4: Nachdem die Downloads bei Doppel-Wobber seit 10/2012 nicht mehr online sind, hab ich keine Möglichkeit gefunden, das in Erfahrung zu bringen. Meine Schätzung: 450,-DM

    Hi,


    Es gibt dafür spezielle Ausdrückwerkzeuge, ist aber nicht ganz billig. Zu teuer wenn du nur ein Kabel ändern möchtest, zumal die Kabel wie du ja selbst schon sagtest brüchig sind.


    So ein Stecker-Leergehäuse kostet meist unter 5€, je nach größe. Die Kontakte gibts bei VW eh nicht mehr einzeln sondern immer direkt neu mit fertig angecrimptem Kabel. Einfach passende Stecker inkl. Kabel in passendem Querschnitt bei VW bestellen, in den Stecker reinstecken und die neuen Kabel an geeigenter Stelle, wo die Kael noch in Ordnung sind, wieder mit dem Kabelbaum verbinden. Achte darauf, bei der Verbindung sauber zu arbeiten, übergangswiederstände führen zu Messfehlern. Eine Lötverbindung ist zwar nicht elastisch und normalerweise im KFZ BEriech wegen Erschütterungen nicht ideal, leitet aber gut (wenns gescheit gelötet wird. Mit einem kurzen Stück starrem Schrumpfschlauch auch stabilisiert und gleichzeitig korrosionsgeschützt. Würde ich zumindest einer Crimpverbindung vorziehen.


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    Weiß jemand sicher welche Daten das Steuergerät bei der KE-Jetronik nutzt um das LSV anzusteuern? Ansaugluft-Unterdruck? Oder auch Drehzahl vom Hallgeber? Oder sogar auch Wassertemperatur?


    Es wertet wohl laut Reparaturleitfaden auf jeden Fall auch den Leerlaufschalter aus.


    Gruß
    Chris

    268er Schrick? Verlagerung der Leistungsentfaltung weg vom ABF typischen mittleren Drehzahlbereich rein in den hohen Drehzahlbereich. Dadurch die Mehrleistung. Für einen Alltagswagen würde ich es nicht machen, ist anstrengender zu fahren, die ABF Wellen sind da schon sehr gut. Die 260er Schrick sind sehr gute Wellen, es bleibt ebenfalls der noch bauchige Leistungsverlauf, man verliert nur wenig Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (der deutliche Leistungsanstieg setzt ca. 600-800 U/Min später ein) dafür dreht der Motor viel williger über 5500. Im Alltagsauto, wenn man noch gute Elastizität haben möchte und nicht riesige Leistungssprünge verlangt wahrscheinlich das Optimum.

    Zitat

    Original von Frolic
    Mach doch mal Klarlack drüber dann ist es versiegelt und auch abriebfester...


    Jo, und grau ist es dann auch. Ganz normal schmuddelig grau.


    Alu Spray ist nur ein Oberflächenschutz für Sachen, die nicht angefasst werden. Wenn du einen schönen Alu Effekt haben möchtest, dann lackier die Teile mit Felgensilber und deck sie mit klarlack danach ab.

    Zitat

    Original von bollo16v
    Ich würde auch den kompletten Schrick 272°-Bausatz empfehlen.
    Bollo


    ... den es wie schon gesagt nicht gibt, da Schrick beim 16V nur 260, 268, 276 ... anbietet.


    Im GTi Forum in UK hats mal einer getestet. Fazit war, das der ABF Motor mit Schrick 268° Einlass und Serienauslasswelle am besten klarkam, auch was Leerlauf und Abgasverhalten anging.


    Gruß
    Chris

    Das Laubgebläse ist Benzin Getrieben. Dessen Motorleistung wäre also der Mehrleistung abzuziehen, da diese ja erst erbracht werden muss. Genau wie die Antriebsleistung, die der G-Lader oder Eaton Kompressor dem Motor abnimmt, den er beatmet.

    Würde dann eher die Canon Powershot S3 nehmen. Ist auch 6 Megapixel, macht aber rauschfreiere Bilder, nimmt SD Karten und hat mit die beste Moviequalität aller Kompaktkameras, inkl. glasklarem Stereo Ton.


    Übrigens: mit ausnahme von der Sony R1 gibt es keine Digitalkamera, die ohne Blitz nachts wirklich gute Bilder macht. Alle sind mehr oder weniger verrauscht. Das liegt an der Sensorgröße. Wenn du wirklich nachts das optimum aus Bildqualität rausholen willst geht kein Weg an einer Digitalen Spigelreflex vorbei. Dann musst du dich aber auch mti der Thematik beschäftigen, und meist gehts dann richtig ins Geld wenn einem das Starter Objektiv nicht mehr reicht. Langes Thema, kann man viel zu schreiben. Wenn du den Einstieg in die SLR Welt wagen möchtest ist wohl das beste eine Canon EOS 350. Nein, ich bin kein Canon Fan. Aber die bauen nun mal sehr gute Cams, das kannste ach auf jeder Seite nachlesen.


    Wenn du eine Camera vom Schlage einer "point&shot" suchst, die selbstständig versucht in jeder Lage das beste draus zu machen, dann würde ich an deiner Stelle die geringere Lichtempfindlichkeit einer Kompakt Cam in kauf nehmen und die S3 holen. Die hat auch nen echten Optischen Bildstabilisator. Wirste viel Spaß mit haben.