Beiträge von 8v-basti

    Wenn du die Pumpe unterm Auto meinst die im Druckspeicher sitzt die sollten von G60 zu 16V laut VW unterschiedlich sein


    Corrado G60: 191 906 090 unterm auto ist auch im 2er RP PF RV PB NZ Rallye G60 drin
    Corrado 16V: 191 906 091 H unterm Auto 60mm ist auch im 2er KR PL


    würde auch auf das System mit nur einer der großen Pumpe im Tank umbauen da hat man eine Fehlerquelle weniger

    Also Federbandschellen sind meistens im Kühlsystem verbaut beim 2er z.b. Serienmäßig.


    Für Kraftstoffleitungen würde ich immer die Ein oder Zweiohrschellen benutzen, das mit den Schraubschellen geht zur not auch mal bis man die anderen hat die bekommt man auch bei VW wenn man nach Klemmschellen für die Kraftstoffleitung fragt. An schwer zugänglichen ist es hilfreich die Einohrschellen benutzen.


    Google mal nach Bildern von Einohrschellen oder Zweiohrschellen. Bei nem bekannten hat sich ne Schraubschelle an der Kraftstoffleitung mal gelöst zum Glück ist nix passiert.

    HI!


    Das mit der Ölzulaufleitung zum Lader hat mich auch mal verwundert hatte damals bevor ich den Motor nach Neuafbau startete den Lader nicht mitlaufen lassen um zu kontrollieren ob auch Öl am Lader ankommt, ich habe die zulaufleitung vom Lader abgeschraubt und es kam aber nur sehr schwach also tröpfchenweise bis schwach fließend je nach Öltemperatur öl an. Das ist aber normal da die Lager im Lader nur tröpfchengeschmiert werden und das nur wenig Öl durch die Zuleitung geht sonst würde es ja die Simmeringe zerschießen.Später als der Lader dann mit lief hats dann fast 6 minuten gedauert bis Öl am Rücklauf raus kam, der lader war ja leer bzw die Ölkanäle im Lader. Die Ölleitung muss wie gesagt wegen dem Öldruck oben am Kopf angeschlossen werden, der Durchfluß wird durch die Leitung selbst begrenzt, schneid mal deine alte leitung auf der querschnit ist echt winzig.


    Um sicher zu gehen das auch Öl am Lader ankommt las den Motor ohne lader laufen und schraub die Zulaufleituing am Lader ab, wenn öl kommt, das ganze wieder zusammenbauen und dann im stand laufen lassen bis öl am Rücklauf ankommt.

    Hi!


    Das Problem ist oder bzw war das beide Führungen also die für den alten oder neuen Handbremshebel von der normalen 2er Karosse bei der G60 Karosse nicht passen.
    Der G60 oder Syncro hat nen anderen Mitteltunnel und Handbremshebel da muss die führung auch anders gebogen und länger sein die normalen passen da nicht, bei VW bekommt man für den 2er aber keine Führung für den G60 oder Syncro nur die 2 normalen halt.


    Habe mir jetzt die Führung vom 3er Golf, Corrado ist die gleiche besorgt passt einwandfrei bei mir!

    HI


    habe folgendes Problem bei meinem Golf G60 sind die Führungsrohre, die das Bremsseil von außen nach innen zum Handbremshebel führen weg gegammelt, nun wollte ich welche von ner normalen 91er Golf Karosse verbauen die passen aber leider von der Länge und den Biegungen bzw Radien her nicht


    Ich war dann heute mal bei bei VW und wollte mir welche bestellen, aber die haben nur 1 Führungsrohr im Programm links:191711951E und rechts:191711952E das sind ja die selben wie bei der 90er bzw 91er Karosse also passen die bei der G60 karsse nicht, der Lagerist hat dann mal beim Syncro und rallye geschaut, dort gab es überhaupt keine Führungsrohre auf dem Bild???? :cursing:


    Da muss es doch unterschiedliche Teile geben oder? und Warum haben die die für den Syncro oder G60 nicht mehr oder gar nicht im Programm?


    Könnten die Führungsrohre vom 3er oder Corrado passen, die Bremsseile des Golf G60 sind ja dieselben wie im 3er oder Corrado?


    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!

    Du kannst auch mal bei 0800 Volkswagen anrufen bzw denen eine email schreiben hier das Formular dort schilderst Du was du vor hast also den PG Motor vom Golf in nen Jetta einbauen, am besten die FIN vom Jetta nochmitangeben.


    Die werden Dir dan ein schreiben schicken ob es möglich ist und was alles umgebaut werden muss!


    So ein Teil hatte ich bei meiner Eintragung auch, das hat den TÜV Prüfer aber nicht viel interessiert, der hat da nur mal kurz rein geschaut. Anschließend hat er den MKB und die FIN notiert dann hat er gesagt er muss sich jetzt die Daten aus dem PC raussuchen und ist für ca. ne halbe Stunde im Büro verschwunden und kam dann mit nem Zettel auf dem die größe der Bremsscheiben und Sättel des standen, Teilenummern vom Auspuff ab Kat, Getriebekennbuchstaben Motorkennbuchstaben und ich denk sogar Stärke der Stabis an den Achsen es standen sowohl die ganzen Daten vom Spenderfahrzeug als auch vom Fahrzeug in dem es verbaut orden ist (war ein GTI) drauf.


    Das hat er alles kontrolliert das auch die sachen vom G60 verbaut waren und war zufrieden.


    Ich bin damals bei erst bei einer ganz normalen TÜV stelle in meiner gegend vorbeigefahren um einen Termin für die Eintargung zu vereinbaren und hab dem Prüfer das ganze geschildert, der hat dann auch rumgezickt von wegen VW bescheinigung bla bla bla so einfach könne er das nicht machen und hat mich wieder heim geschickt, ich bin sofort darauf hin gleich drauf zur nächsten ganz normalen TÜV Stelle 30km weiter gefahren und hab mit dem dortigen Prüfer geredet, ja kein Problem kommen Sie morgen um halb 11 mehr hat der nicht gesagt.


    Nach der Eintragung habe ich dem Prüfer das ganze mal erzählt das ich erst bei einer anderen TÜV Stelle war und wieder weg geschickt wurde da ich keine VW bescheinigung habe das das auch korrekt umgebaut wurde.... der meinte dann das sein kollege wahrsch keine lust hatte das ganze raus zusuchen und er und nicht irgendein VW Meister oder Mechaniker dafür da ist soetwas auf richtigkeit zu kontrollieren er muss ja auch seinen kopf dafür hin halten.


    Das ganze hat dann ca 2,5 Std gedauert und 243 Euro gekostet

    Hi!


    Hab bei meiner G60 Eintragung nur papiere für die Tieferlegung dabei gehabt, den Rest hatte der Tüv Prüfer alles im PC gehabt also Bremsen Größen usw usw


    @war auch ein normaler TÜV, die haben die Daten schon im PC müssen nur schauen!

    Ja bei den Leistungen muss man vorsichtig sein, hast Du schon mal diesen und diesen Thread durchgelesen?


    Machbar wird so eine Leistung schon sein aber nicht haltbar mit nem 62er LR und Chip bis ner Drehzahl von 7400U/min das ist ja schon fast Ladermord....

    Ja wedi ist teuer. Fermacell ist doch das System mit schüttung und den platten oder? Man kann denk ich auch das Fermacell zeug an die wand bauen was ich auf deren hp gerade gesehen hab.


    aber wie gesagt würde das mit meinem Fliesenleger besprechen was der dazu meint

    Hi!


    Für den Boden würde ich jetzt mal Fermacell sagen aber wie gesagt da musst mit deiner Fertigen höhe zurechtkommen


    an der Wand kannst du ne Rigips für Feuchtraum, Wedi Platten oder auch Fermacell nehmen ich würde da aber davor mit dem Fliesenleger reden der Dir dann die Fließen verlegt der kann Dir dazu auchnen guten Tip geben und er muss ja auf den Untergrund arbeit und weis somit was hält gut ist oder nicht

    Wäre es möglich die Kraftstoffpumpe so anzusteuern das diese beim öffnen der Fahrertür kurz anläuft?
    Das ist bei meiner Freundin Ihren Ibiza 6L so. Ich finde das wäre auch noch ne gute zusätzliche Hilfe um ein besseres Startverhalten bei warmen Motor zu bekommen.


    Bei meinem Kumpel seinem Corrado läuft im Sommer bzw warmen/heißen Motor dieser Nachlauf nach abstellen des Motors mehrmals an, aber trotzdem lässt er sich dann später schlecht starten, lässt er aber vor dem Starten nur die pumpe mal kurz laufen dann springt der Motor besser an.

    Das mit den Achslasten bzw Bremskraftverteilung glaube ich auch nicht ganz, da der Passat als limousine und varriant ja die selben codierungen hat!


    Und sollte es doch so seien liegt man ja mit dem mark20 vom 3er Golf bei nem umbau in den 2er nicht schlecht