Du kannst auch mal bei 0800 Volkswagen anrufen bzw denen eine email schreiben hier das Formular dort schilderst Du was du vor hast also den PG Motor vom Golf in nen Jetta einbauen, am besten die FIN vom Jetta nochmitangeben.
Die werden Dir dan ein schreiben schicken ob es möglich ist und was alles umgebaut werden muss!
So ein Teil hatte ich bei meiner Eintragung auch, das hat den TÜV Prüfer aber nicht viel interessiert, der hat da nur mal kurz rein geschaut. Anschließend hat er den MKB und die FIN notiert dann hat er gesagt er muss sich jetzt die Daten aus dem PC raussuchen und ist für ca. ne halbe Stunde im Büro verschwunden und kam dann mit nem Zettel auf dem die größe der Bremsscheiben und Sättel des standen, Teilenummern vom Auspuff ab Kat, Getriebekennbuchstaben Motorkennbuchstaben und ich denk sogar Stärke der Stabis an den Achsen es standen sowohl die ganzen Daten vom Spenderfahrzeug als auch vom Fahrzeug in dem es verbaut orden ist (war ein GTI) drauf.
Das hat er alles kontrolliert das auch die sachen vom G60 verbaut waren und war zufrieden.
Ich bin damals bei erst bei einer ganz normalen TÜV stelle in meiner gegend vorbeigefahren um einen Termin für die Eintargung zu vereinbaren und hab dem Prüfer das ganze geschildert, der hat dann auch rumgezickt von wegen VW bescheinigung bla bla bla so einfach könne er das nicht machen und hat mich wieder heim geschickt, ich bin sofort darauf hin gleich drauf zur nächsten ganz normalen TÜV Stelle 30km weiter gefahren und hab mit dem dortigen Prüfer geredet, ja kein Problem kommen Sie morgen um halb 11 mehr hat der nicht gesagt.
Nach der Eintragung habe ich dem Prüfer das ganze mal erzählt das ich erst bei einer anderen TÜV Stelle war und wieder weg geschickt wurde da ich keine VW bescheinigung habe das das auch korrekt umgebaut wurde.... der meinte dann das sein kollege wahrsch keine lust hatte das ganze raus zusuchen und er und nicht irgendein VW Meister oder Mechaniker dafür da ist soetwas auf richtigkeit zu kontrollieren er muss ja auch seinen kopf dafür hin halten.
Das ganze hat dann ca 2,5 Std gedauert und 243 Euro gekostet