Ok, wegen der Tuneradresse schonmal vielen Dank. Werd in Zukunft mit Sicherheit es mal da versuchen.
Ivan ... also was du da mit Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie schreibst, kann ich so nicht nachvollziehen. Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung ... und damit sehe ich eigentlich genau meinen Fall abgedeckt.
Scholz ... das mit den Kolbenringen sehe ich genauso. Deshalb bin ich auch recht froh, das mein Tuner von allem Fotos gemacht hat, das könnte ihm im Nachhinein zum Verhängnis werde, denke ich. ich denke auch, das das ein Gutachter entscheiden muss. Er hat mich definitiv nicht darauf hingewiesen, wäre ja auch kein Problem gewesen, dan hätten wir die eben auch noch mitgemacht, war doch eh alles schon auseinander und die paar Euro hätte ich auf jedenfall mitgemacht. Das Problem ist ... er hat mir ne Auflistung gemacht, was so alles gemacht werden muss und dann meinte er, das der Rest anfällt, jenachdem wie es dann aussieht wenn er auseinander ist. Das habe ich aber natürlich nur mündlich, Freundin war zwar dabei, aber das wird vor Gericht wohl kaum helfen.
Zitat
ich sehe das ganze so! Leistungsgesteigerte Motoren sind immer mehr gefährdet als Serienmotoren...das ist ja klar! das dir nach einem Jahr die Zylinderkopfdichtung wegbricht ist Pech.....solange nachweislich eine neue verbaut wurde damals.....wirst du wenig Chance haben!
Was ist da mit der Gewährleistung? Zumindest wenn ich extra darauf hinweise. Die großen Tuner geben auch Garantie auf die von Ihnen eingebauten Teile ... dann wirds wohl hier auch so sein. Und ich seh mich als Laie ... auf jegliche Probleme muss der Tuner mich doch hinweisen und der hat mir eigentlich immer versichert ... Alles kein Problem (Meine Meinung)
Ja das mit dem 226 statt 270 PS ist schon richtig. Aber glaub mir das ganze kam absolut Seriös rüber und das hatte für mich irgendwo zu dem Zeitpunkt damals alles fast Hand und Fuss und ich möchte hier auch keine Namen nennen, aber derjenige hat auch ein paar Referenzen nachzuweisen ... von daher spreche ich hier von der sogenannte Vertrauensbasis und die war irgendwie da. Natürlich steht nix auf der Rechnung von der angestrebten Leistung ... rechtlich ist das natürlich ein Problem ... aber wenn jemand von sich behauptet er ist von seiner Arbeit überzeugt und man auch schon ein paar Sachen gesehen hat, die dieser vernünftig gemacht hat, dann vertraut man. Hinterher ist man dann immer klüger ...
Es gab während dem Umbau so etliche Ungereimtheiten und das war jetzt einfach nur die Spitze wo ich sage, jetzt ist aber mal gut.
Versprochen war damals ein Umbau an 1em WE ... max. 2 WEs ... daraus geworden ist dann ein ganzer Monat und am Ende musste ich ihm immer wieder auf den Sack gehen, weil ich das Auto dringend brauchte und das wusste er von Anfang an, von daher vermute ich mal das er nachher schnell schnell gemacht hat und das ist dabei rausgekommen. Er hatte damals auch noch ein weiteres Auto im Tuning, was ne Nummer schärfer waren und sein eigenes Auto auch noch, da lagen die Prios wohl irgendwie anders.
Und zum Hobbyschrauer, sollte das ganze wirklich vom Anwalt als nicht lohnenswert erachtet werden und der ganze Prozess verloren werden, dann wollte ich den Kram mit nem Freund selber machen, weil der ist KFZi
Orignal Düsen halte ich im Nachinein auch nicht mehr für das Beste, zumindest was ich so hier im Turboforum gelesen habe. Man sollte Düsen nicht zu stark überfordern, da meistens das Abstrahlbild dann wohl schlecht weren soll (zumindest das was ich gehört habe) und S2 Düsen kosten ja nun wirklich nicht die Welt.