Hallo Jungs,
ich brauche mal die Hilfe der G-Lader Spezialisten, da ich mit dem Problem aktuell selber nicht mehr weiterkomme!
Neu überholter und bearbeiteter G60 Lader von SLS, neue Lager, Simmerringe, Dichtleisten, Umbau auf Spezialriemenantrieb 16mm, RS2 Bearbeitung von SLS, vergrösserte Ansaugung! Alles bei SLS gerade gemacht!
Kostenpunkt: 730,00€
Nach dem ersten Probelauf klingt der Lader wie ein Sack Nüsse. Als ob der irgendwo innen streifen oder anschlagen würde. Für die Profis, genauso wenn der Verdränger am Gehäuse streifen würde am Nadellager des Wackelauge, wenn verschiedene G-Lader Generationen untereinander vermischt werden, und der Verdränger dann dort ansteht!
Lader wieder zurück zu SLS! Kommt wieder zurück mit der Begründung: da ist ein metallisches Teil im Lader gewesen, das von mir verschuldet worden sei
Ich habe den Lader vorher geöffnet, da war nix drin! Nur das von A-Z Zubehörsimmerringe verwendet worden sind, und die alten Bronze Dichtleisten, und die Verdrängersimmerringe eingeklebt sind und zusätzlich mit Beilagscheiben verschraubt worden sind
Lader wieder eingebaut, klingt immer noch gleich!
Riemenantrieb wieder auf originl zurückgebaut, klingt immer noch gleich!
Dann ist mir aufgefallen, das diese Beilagscheiben die den Verdrängersimmering gegen rausdrücken sichern soll, an der Druckseite des Laders am Ausgleichsgewicht der Hauptwelle geschliffen haben, deutliche Spuren an der Hauptwelle sichtbar und an den Beilagscheiben!
Dann habe ich diese Scheiben entfernt, klingt immer noch gleich :-r
Langsam aber sicher glaube ich, das alle von SLS bearbeiteten RS2 Lader so klingen müssen
Ich habe Euch mal ein Video gemacht:
G60 Lader SLS RS2
Bin Euch für jede Hilfe dankbar
Das Geräusch kommt nicht von der Lichtmaschine, der Wasserpumpe oder dem Motor selber!
Habe schon einen anderen Lader eingebaut, da klingt er so wie er soll!
Danke & Gruss Andy