Frolic & Polodivil
Momentan is glaub ein 65er drauf aber bitte net gleich schreien das musste umrechnen weil die KW-Scheibe anderst is, läuft ja auf nem aufgemachten PY mit 1,4L. Hab die Formel net im Kopf werd aber wahrscheins die Tage wieder das 70er draufmachen das war glaub umgerechnet auf das übersetzungsverhältniss zum Golf ein 76er... Müsst ich aber jetzt auch nachrechnen, Drehzahl des Laders is aber locker im grünen bereich net wie damals beim 40er.
Er is mittlerweile vom Druck auch etwas unter 1,4 weil das Klüber raus is, aber kann natürlich auch sein das meine Anzeige völlig nach'm Mond geht.
Läuft trotzdem wie schmidts Katze
Gemacht is eigentlich alles ausser Kolbenbodenkühlung, dafür könnt ich mir jetzt in Ar*** beissen.
KW is noch vom G40 weil die scheins geschmiedet war/is, wurde halt auf das größte Übermass aufgemacht und mit Schmiedekolben bepackt. Drosselklappe aufgespindelt und große Amsaugbrücke... 60er LL-führung und halt Die Abgasgeschichten wie Gr.A Fächer , Rennkat und Anlage...so Sachen wie die große Kopfbearbeitung mit 33er Auslassventilen , G60 Düsen und der LLK war da dann ein muss aber irgendwann musst ich mal die Notbremse ziehen sonst hätt ich auch gleich den 1.8T reinsetzten können. Wollt ja ursprünglich net soviel Geld reinstecken....
Da kamen/kommen dann noch so Dinge wie Sachs Kupplung, verstärkter Vorderbau große Bremse und so dazu....
Einiges davon wie die Bremse is aber noch in der mache, er steht zur Zeit mehr als das er fährt
Hier mal ein "Optikfoppel" Bild von dem Guten falls man sich mal irgendwo übern weg läuft...
Bitte net nach der genauen Leistung fragen, war zwar net dabei aber auf der Bremse wollten die den net ausfahren da war die Achse noch net gemacht und die/wir hatten schiss das er bei vollast runterhoppelt, wiegt ja netmal mehr 800KG. Ich sag immer etwas mehr als Serie, die meisten wo mich kennen denken eh
Zitat
Ich weiss nur wie mein Alter G Abging und hoffe nachdem der Kochi ihn bearbeitet hat wird ein wenig mehr rumkommen.
Also als ich damals meinen 40er vom Thomas wiederbekam, ging der wie Hölle und der Sound war mehr als geil.. War super Zufrieden damit...!
Kochi
Zitat
Den Bypass sollte mann garnicht vom Lader entfernen, die Dichtleisten und Laufflächen werden über einen feinen Ölnebel der vom Ventildeckel kommt geschmiert!
Genau deshalb kommt meiner ja wieder rein, nur so die hohen Ladedruckspitzen über 1 bar sollen halt net in den Verdränger scheißen. Sollte sich das Teil dann wirklich auch nach Klkospülung anhören werd ich mir überlgen müssen ob ich net vom Druck etwas runter geh.
Du hast übrigens damals vor knapp 3 Jahren oder so meinen G40 überholt und bearbeitet. TOP Arbeit
Hensch
Ne, das reicht normalerweise aus. Is weng komisch da sagt jeder was anderes über den Ölnebel, is wie mit dem Zahnriemenantrieb und der Laderabstützung und und und....
Ich denk schon das der Ölnebel nicht schlecht fürn LAder ist aber ein neuer Motor drückt da weit aus weniger raus als ein alter. Bei Mir kommt beispielsweise so gut wie gar nix raus seitdem der Block komplett neu gemacht wurde, war früher anderst. Trotzdem VW hat das Ding net umsonst entwickelt, ich glaub zum beispiel auch das der Lader mit nem Zahnriemenantrieb schnller "Hoppst" also ohne weil die Lastwechsel zu heftig werden, denk aber jeder anderst drüber. Regemässige Kontrolle und fahren mit Hirn is sowieso das wichtigste....
@all
Sorry war jetzt nich wirklich OT.... Wollt kurz rede und antwort stehen wenn ich schon was von 1,4 Bar fassel aber wie gesagt ich würd den Bypass auch nur im Notfall zumachen.
viele Grüße