Beiträge von OctiRolf

    Ändern der Aufnahmen und des Verschlusses dürfte kein Problem werden.
    Jetzt bin ich aber nicht vom Fach, will heissen, ich sehe nicht so viele verschiedene Autos von unten. Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben, der sowas dauernd sieht.

    Na das geht ja fix. :D
    Das mit dem Fassungsvermögen ist mir klar, wenn da nachher 30-35l übrig bleiben reicht mir das.
    Und, wie gesagt, Speziallösungen wie Catch Tanks, oder diese Gummitanks aus dem Rennsport sind mir zu teuer.
    Würde denn vielleicht ein G1 Tank d'runter gehen? Die Reserveradmulde Brauch' ich im Übrigen auch nicht. Die könnte also raus.


    GRuß
    Rolf

    Hallo zusammen,
    für einen anstehenden Umbau möchte ich mal wissen, ob schon mal jemand einen anderen Tank als den Serientank in einem Golf 2 verbaut hat. Es geht mir darum, einen Tank zu verbauen, der nicht so weit nach hinten geht. Er sollte möglichst vor der Reserveradmulde enden.


    Ein spezieller Renntank ist mir, nebenbei gesagt zu teuer.


    Gruß
    Rolf

    :wink Hallo Zusammen,


    ich besitze seit kurzem einen Golf 2 GTI BJ: '89 (MKB: PF). Bei dem Auto habe ich das Problem, dass der Zeiger des Drehzahlmessers anscheinend nicht (mehr) richtig gedämpft ist. :-p
    Geb' ich Gas, folgt die Nadel genau der Drehzahl, nehm' ich jetzt Gas weg, fällt die Nadel sofort weit nach unten, um sich dann in wilden Schwingungen wieder bei der richtigen Drehzahl einzupendeln.


    Meine Frage an die Spezis, wie funktioniert die Dämpfung? Mechanisch? Elektrisch? Was kann defekt sein?


    Danke für die Antworten


    Rolf

    Hi DMX,


    ich schlage dir vor du demontierst die Kupplung, reinigst sie mit Bremsenreiniger und baust sie wieder ein. Danach neues (richtiges Öl) rein und es sollte wieder klappen. Der Rest an (falschem) Öl, das sich nach dem Ablassen noch im Motor befindet reicht wahrscheinlich nicht aus um nochmal die Kupplung zu versauen.

    Hi Ralf,


    danke für die Antwort, ich seh' das mit der Zulassung genau so! Die Site kenn' ich schon, aber wirklich was gefunden bzgl. meiner vielen Fragen hab' ich da nicht. Da wird auch nur auf das Regelwerk des DMSB verwiesen.


    Na ja, am 30.06. ist die nächste Veranstaltung. Da fahr ich mal hin, obwohl ich die Hoffnung nicht aufgebe daß mir hier noch der ein oder andere 'n paar Tipps geben kann.


    Gruß
    Rolf

    Hi Ralf,
    dann hab' ich da mal 'n paar Fragen.


    Lt. DMSB Handbuch ist z.B. die Gruppe N (bzw. DN) startberechtigt.
    Müssen jetzt alle Regularien ieser Gruppe eingehalten werden? Kann ich mir nicht vorstellen, da ja jeder mit seinem Privatwagen teilnehmen kann.
    Daraus ergibt sich z.B. die Frage nach dem zulässigen Mindestgewicht. Wenn ich der Meinung bin, in meinem Privatwagen hat ALLES was Gewicht bringt nix zu suchen (Dachhimmel, Seitenverkleidungen, Rückbank...) darf ich dann trotzdem Teilnehmen wenn ich dann unter das Mindestgewicht komme.
    Darf ich einen Käfig (oder Ü-Bügel) verbauen, der zwar mit dem Auto über den TÜV geht aber keine FIA Zulassung hat?


    Gruß
    Rolf

    Hallo @all,


    tja, die Frage steht ja schon im Thema. Ich beschäftige mich z. Zt. mit dem Thema GLP um vielleicht mal mitzufahren. Jetzt geht's ans Eingemachte und da ergibt sich ja die ein oder andere Frage.


    Gruß
    Rolf