Beiträge von chris-gti

    Halllo,


    ich habe so ziemlich das gleiche Problem bei meinem Golf 4 1.8T. Nach meinem Chip-Tuning und 2 1/4Meile Rennen war die originale Kupplung tot und ich habe mich entschlossen eine Rennkupplung zu verbauen. Gesagt getan, hab mir das hier gekauft: http://cgi.ebay.de/VW-G60-TURB…HS-NEU_W0QQitemZ160109581
    163QQihZ006QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem! Als ich das Paket bekam lag da so`n Aufkleber von XTD drin und ich hab natürlich gleich den Verkäufer angerufen was das denn wäre, da die Kupplung von Sachs sein sollte. Er sagte mir das die Kupplung von Sachs ist aber von XTD nachgearbeitet wird damit Sie mehr Leistung aushält. Bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen das es ganz schön ruckelt beim anfahren und auch beim schalten. Gestern Abend dann stand ich draußen und der Motor lief noch und ich hörte ganz schön komische Geräusche so als ob das ein Diesel wäre, die Geräusche scheinen aus richtung Kupplung zu kommen und es ist so`n klackern aber nicht gerad leise. Ich habe ein neues Schwungrad vom Händler drin (G60). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Ich hab mir hier im Forum schon alle Beiträge zu solchen Themen durchgelesen aber leider schweifen immer alle vom Thema ab und es gibt hier keinen richtigen Tread bei dem jemand auch Erfahrungswerte mit einem 1.8T und solcher Leistung hat und darüber berichtet. Ich will versuchen soweit wie es geht alles selbst umzubauen und würde mich halt über ne Zusammenfassung freuen bei dem auch alles funktioniert.

    Ich habe ein 5 Gang Getriebe drin und jetzt mit G60 Schwungscheibe und G60 Kupplung! Also sollte ich die Pleuel auf jedenfall wechseln wenn ich 300-350PS will? Angestrebt werden ja eigentlich ca. 400PS! Ist das machbar und vor allem haltbar, da es ein Alltagsauto ist? Ich habe gelesen das der GT28RS bereits bei 320PS am Ende sein soll und deshalb viele zum GT25/40 greifen. Also om Drehmoment her sollten schon min. 400NM raus kommen. Ich möchte das Auto nich längere Strecken mit Vollgas bewegen mich interessiert eher die Beschleunigung. Also Auspuffanlage soll eine 76mm werden mit neuem Krümmer( Stoßaufladung Nickelguss), Hosenrohr 76mm und 100 Zellen Kat. Dann brauche ich denke ich mal noch neue Einspritzdüsen und großen Ladeluftkühler? Kann mir jemand sagen wie ich es am besten mit der Ansaugung machen kann und mit dem Blow Off Ventil? Habe zur Zeit ein Bailys verbaut aber das bläst bei 220 einfach nur noch ab! Mein Tuner meinte eigentlich sollten 250 drin sein! Sollte ich einen offenen Luftfilter fahren, offenes oder geschlossenes Ventil, original oder zubehör? Welche Ladeluftkühler Systeme sind zu empfehlen?


    PS: Bei ebay werden zur Zeit Scat Pleuel angeboten und zwar hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006


    taugen die was?

    Meiner ist Bj.2002 und ja ich habe den K03S! Ich habe jetzt eine Sachs Kupplung die ca. 400PS und 520NM aushält! Das dürfte doch reichen oder? Ich fahre das Auto Saison von April bis Oktober und der Motor sollte schon noch ein paar Jahre halten nach dem Umbau. Mir wurde bisher immer der Garrett GT28RS empfohlen aber ich habe gelesen das er nur bis ca. 320PS stabil läuft und es sollte nach oben hin schon noch Platz sein, erstmal sind 300PS angestrebt aber ich will nicht den Lader und alles wechseln müssen wenn ich mehr will irgendwann. Kann mir in der Hinsicht jemand weiterhelfen? Was muss noch alles gewechselt werden damit er haltbar läuft? Also ist das leider nicht so gut mit den Pleueln? Ab welcher Leistung muss ich denn Kolben und Pleuel auf jedenfall wechseln?

    Hallo Erstmal an alle ich bin jetzt neu hier! Ich fahre einen Golf4 1.8T und habe Ihn vor kurzem bei MTE chippen lassen. Fahre jetzt ca. 200PS und 300NM. Am 1.04.07 war ich in Luckau und bin 1/4Meile gefahren, ging alles super ohne Probleme aber als ich mich auf den Heimweg machte bemerkte ich das meine Kupplung aufs übelste rutschte, seitdem hat es sich total verschlimmert und jetzt geht fast nichts mehr. Habe mich informiert wegen einer neuen Kupplung und mir wurde geraten ein G60 Schwungrad und eine G60 Kupplung von Sachs zu verbauen (Sintermetall gefedert). Kann mir jemand von Euch sagen ob das 100% passt? Habe jetzt beides hier liegen aber will mich erst davon überzeugen bevor ich Ihn auseinander baue. Ich verstehe blos nicht das die originale Kupplung so schnell den Geist aufgibt, der Wagen hat erst 41000km auf der Uhr. Dann zum 2. Thema: Ich habe vor einen Turbo Umbau durchzuführen, nun sagt jeder hier im Forum etwas anderes was den Lader betrifft. Ich möchte so viel Leistung wie möglich fahren aber ohne den Motor dafür auseinander zu legen (Pleuel, Kolben wechseln)! Mir wurde gesagt das es bis ca. 350PS nicht nötig sei. Es handelt sich um einen AUM Motor! Ich würde gerne einen Lader verbauen der dem Drehzahlverlauf eines K03 gleicht also früh anspricht und nach oben hin abfällt aber halt mit mehr Bums so um die 400NM sollten schon drin sein. So jetzt habe ich erstmal genug geschrieben.