Beiträge von Concept

    Zitat

    Original von TurboAlex
    Concept


    zu 2


    Ich habe meine Klima ja ausgebaut aus dem Wagen, meinst du das macht jetzt was aus ? bzw reicht das wenn ich da ne Schraube reindrehe das da zu ist ?


    Ja wenn Du die Klima eh raus hast kasst Du den einfach weg lassen. Wichtig ist nur das Du den Anschluß an dem Ventil am Schlacuh zwischen Bkv und Ansaugbrücke schliesst, damit er da keine Falschluft zieht. Wenn die Klima raus ist kannst Du auch den linken Fühler von Bild 4 weg lassen.

    Zu Bild 1:


    Das gehört zur Lima. Da gibts normal auch das gegenstück in der Nähe vom Anlasser. Ist zum schalten vom Ladestrom.


    Zu Bild 2:


    Das ist der Unterdruckschlauch für die Umluftklappe eines Klimalüftungskasten. Der müsste an der Spritzwand in den Innenraum gehen, da wo die beiden Wasserschläuche zum Wärmetauscher gehen. Im Motorraum wird der an dem Schlauch der vom Bkv zur Ansaugbrücke läuft angeschlossen. Da ist in der Mitte so nen Ventil, da kommt der dran.


    Zu Bild 3:


    Da kommt das Stromkabel dran. Irgendwo muss die Lichtmaschine ihren produzierten Strom ja auch drüber los werden. Das Kabel läuft am Motorblock über dem Wasserrohr lang.


    Zu Bild 4:


    Der Linke müsste der Außenfühler sein für die Klimaanlage und sitzt normal auf dem Motorstg unter den Abdeckungen vom Scheibenwischern. Der rechte Fühler ist der für Außentemperatur und wird bei der originalen Frontstoßstange unten rechts in das kleine Gitter gesteckt. Da ist nen Loch wo man den reinklickt.

    Also das würde ich nicht eingehen. Die paar Euros für ne neue Kopfdichtung und Schrauben sollte schon drin sein. Wer VR6 fahren will muss ihn auch bezahlen können.


    Ich würde auch wie blue gesagt hat auf jedenfall den Kopf runter nehmen. Ich hatte auch schon mal nen Motor gekauft da ist die Steuerkette gerissen gewesen. Brauchte nen paar Teile. Und als ich den Kopf runter genommen hatte hab ich gesehen das er ein Ventil bis in den Zylinderkopf reingedrückt hatte. Der Kopf war da auch total im Arsch.

    VR6 ist eigentlich kein Freiläufer. Aber jetzt nur nochmal für mich, da ich das glaub ich nicht so ganz verstehe... wie kann sich die Nocke der hinteren Zylinderbank über die Kette drehen und die vordere nicht? Wenn die hintere dreht, dann ist die Kette also noch ganz? Wieso dreht sich die vordere nicht mit?

    Zitat

    Original von Toby
    einige haben admin rechte,


    mach Dir darüber kein Kopp Shadow... :wink das hab ich ihzm auf die Nase gebunden, weil unser Digga immer so gutgläubig ist. :lol


    Toby...das war nen Joke! Aber :-i das Du drauf angesprungen bist. :-3

    wir haben sie auch beim erstenmal aufgebohrt.


    Bei nachfolgenden Umbauten haben wir innen immer alles raus gehabt. Wenn Du das Kreuzgelenk unten ab machst und den Träger zufällig eh vor hast raus zu nehmen (der unterm Armbrett) kannste dann den Träger komplett mit der Lenksäule raus nehmen.


    Hmm... sicher ne Idee so ne Soundverwirklichung durch zu führen, aber leider nicht für mich. Denn wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, kommen für mich Bretter (Doorboards) auf die Türverkleidungen absolut nicht in Frage und mit ner vorgeklappten Rückbank möchte ich eigentlich auch nicht fahren. Hab da ne 11tkm alte beide Lederausstattung drin und möchte das die da ordentlich drin aussieht.


    Treotzdem Danke für die Tipps.

    Audison hat er auch gemeint... belassen wir es nun aber erstmal bei der Helix, denn die ist ja schon da.


    Radio, axo, sorry... hab nen JVC KDHxxx schieß mich tod. Ist nen Jahr alt und nen MP3 Radio. Genaue Bezeichnung müsste ich gucken, hab ich alles in der Halle.


    hmm, dann fällt das wohl mit dem Bass weg. Unterm Armbrett hab ich kein Platz.


    hinten hab ich auch die Möglichkeit zwei 16ner unter zu bringen. Müsste aber mal ausmessen wieviel Platz genau ich da hab. Denn hinter der Verkleidung ist nen Blech, da würde auch das wegschneiden des Bleches nicht viel Bringen, denn dahinter läuft der Fensterhebermotor incl. gestänge.

    Hmm... hab das nun aber auch schon von ein zwei anderen Leuten gehört das die Helix nicht ganz reichen würde. Ist für mich aber auch keine Frage, will es ja nicht am Limit betreiben. Er meinte nur das die Helix rein klangtechnisch nicht die optimalste für das System ist. Gut wäre sie schon... so seine Aussage.
    habe das System in einem A4 gehört. In so ner Soundwand hört sich ja alles gleich an.
    Mit meiner Aussage das ich 370 Euro nicht zu viel finde wollte ich nicht sagen das ich ums verrecken möglichst viel Geld los werden will, sondern lediglich das ich bis dato nicht wusste das man fürs Auto so relativ gpnstig gute Systeme bekommt, da man für ein Heim-System mehr ausgeben muss. Ich hab mir das andere System mal aufgeschrieben und werd den nochmal anhauen ob er sowas für mich hat zum Testhören. Evtl. hat er es ja in irgend einem Auto verbaut.


    Diese Fußraumbass geschichte würde mich ja nun doch nochmal interessieren. Allerdings nehme ich mal an wenn ich lese 25er...das sie nicht untern sitz passt, denn damit wäre es fürmich schon wieder tabu.

    Zitat

    Original von cabriomaster3
    Eine Möglichkei ist noch einen (Beifahrer-)Fußraum-Bass zu nehmen.Hatte ein Kollege mal in nem MX-5.War glaub ich ein 25er der nach Parametern nur ein sehr kleines Gehäuse brauchte.
    Entweder Du baust Dir selbst ein Gehäuse oder lässt dir da was zusammenstellen (wäre von Vorteil wenn man sowas noch nicht soo oft gemacht hat).Klang war auf jeden Fall sehr gut.


    Aha... versteh ich das jetzt richtig... ne Basskiste im Fußraum so das dort keiner mehr sitzen kann oder ist das irgendwas speziell kleines was unterm Sitz verschwindet? Weil ne Basskiste im Fußraum, so das man dort nicht mehr sitzen kann kommt für mich ebenfalls nicht in frage. Dann wäre ja auch die Mühe keine Doorboards an die Türverkleidungen zu bauen quatsch.
    Erzähl mal mehr über diesen Fußraum bass... :?:

    @cabriomaster


    ja das mit der Dämmung hat er mir auch gesagt. Das wäre, wenn man hinten kein Bass hätte sehr wichtig, da sonst gerad beim Golf die Türen und die Türpappen unheimlich dröhnen würden und vor allem Kickbass verloren gehen würde. Wenns dann an die Dämmung geht komm ich dann nochmal expliziet auf das Thema zurück. Vielleicht könnt ihr mir dann ja sagen wie ich das am besten mache und womit. Gibts ja sicher speziellen Dammkram.
    Das mit den Haltern vom Nokia Soundsystem ist ne :-i idee. Der im Laden meinte ich sollte mir am besten irgend nen Rahmen in die Tür schweissen, damit die Lautsprecher fest sitzen. Wenn die nur in den Türpappen hängen würde es rappel und viel verloren gehen. Sind die Halter die die bonnis82 hier mit den Teilenr. aufgeführt hat?


    bonnis82
    die Lautsprecheraufnahme li. & re....ist sind das die die Cabriomaster meint? Die vom Nokia Soundsystem?
    Ich konnte mir bei dem im Laden in vier Autos unterschiedliche Systeme anhören und bin ehrlichgesagt nur von dem Andrian A2-System überzeugt. Also das sollte es schon werden. Die Hochtöner kann ich gut in den Lautsprecheröffnungen oben im Armbrett verschwinden lassen und die Kicker passen in die original Öffnungen. An den 370 Euro soll es nicht hängen... fand das gar nicht so teuer. Also weiß ja nicht was die Musik im Auto sonst so kostet, aber für ordenliche Boxen zu hause zahlt man auf jedenfall mehr.
    Als Verstärker hab ich ne Helix hxa400. hab ich dem Bruder meiner Freundin abgeschwätzt. hat das Ding seit über einem jahr original verpackt im Keller liegen.
    Der Typ im Laden meinte das die helix zum Andrian-System nicht die optimalste wäre und das System auch nicht voll auslasten würde. Würde es aber schonmal mit der Versuchen, denn sie war günstig und wie gesagt ich mus so ein System nicht non stop am Limit betreiben, sondern es soll nur meine Vorstellungen erfüllen. zur not wird im nachhinein eben ne andere gekauft. So ne Endstufe ist ja schnell ausgetauscht.


    Zum Kofferraum:
    Es ist ja nun so das das Cabrio nen geschlossenen Kofferraum hat, also im Prinzip ne Blechkiste ist. Wenn das Verdeck geschlossen ist könnte ich durch die Decke hinter der Rückbank sicher ein Loch für nen Resonanzrohr machen, dann würde ja auch der Bass aus`m Kofferraum kommen. Da ich das Auto aber nur im Sommer bei schönem Wetter bewege, wird das Verdeck wohl 95% der Zeit wo ich Auto fahre offen sein und würde die Öffnung ja verdecken und dämmen. Also kann ich mir das auch sparen.
    Sicher könnte ich mir, nach Aussage von dem Hifi-typ nen richtig fetten bass der richtig drückt hinten rein setzen, dann würde das trotzdem was bringen. Da ich aber Golf-Fahrer hasse die durch Ortschaften fahren mit einem gewummer das man denkt da kommt nun gleich was weiß ich nicht was um die Ecke... kommt so ein extremer Bass eben nicht in Frage.
    Ein anderer meinte ich könnte da was mit der Rückbank arangieren. So von wegen von hinten das Blech an einer Stelle wegschneiden und nen Bass durch die Rückbank drücken lassen. Sicher eine Idee... aber ich hab für den Umbau des Autos eine 11tkm alte beige Lederausstattung gekauft und an der möchte ich eigentlich nicht rumschnitzen.


    Evtl. habt ihr ja auch noch Ideen... Sicher nicht einfach das mit meinen Anforderungen optimal um zu setzen, aber ich bin der Meinung es gibt für alles eine Lösung.

    Servus,


    ich bin und war noch nie einer der Musikbegeisterten der in seinem Auto den Schwerpunkt auf den Hifi-Ausbau gelegt oder sich überhaupt damit beschäftig hat. Alles andere, aber kein Hifi, daher auch meine relative Unwissenheit in diesem Bereich.


    Nun zum eigentlichen Thema.
    Ich hab ja nun die letzen 8 Monate mein 3er Cabrio so zusammengeschustert wie ich es wollte und nun ist er zusammen und ich fang an mir Gedanken zu machen was ich Musik mäßig da nun rein pflanze. Bisher hatte ich in meinen Autos immer die Basskiste drin die ich irgendwann mal vor 5 Jahren zusammengehauen habe und nen paar Media Markt Boxen die möglichst ind die original Lautsprecheröffnungen passten gekauft und das wars.
    Beim Cabrio ist es ja nun so, das ich dort nen geschlossenen Kofferraum habe und ich daher den Kofferraum vergessen kann. ich will auf keinen Fall das da hinten alles rappelt und man nichts hört. Das wäre also eine Anforderung und die andere: es muss alles in die original Lautsprecheröffnungen passen ohne irgendwelche Bretter oder ähnliches an meine Türpappen zu schrauben.


    Ich bin niemand der mega hammer laut hört, schon gar nicht im Cabrio, sondern ne mittel starke Lautstärke und wert auf einen absolut super reinen klang legt.
    Ich war die Tage hier bei mir um die Ecke bei so nem Car Hifi Laden gewesen und hab den mal meine Wünsche und die damit verbundenen Bedingungen erläutert. Er meinte das ganze ist nicht einfach wenn man keine Chance hat nen ordentlichen Bass zu verbauen.
    Da ging es für mich schon los... wollte ja nicht hören das es nicht einfach ist, sondern eine Lösung oder ein Produkt das meine Wünsche und Vorstellungen erfüllt.


    Fazit: ich bekam nen System von "Andrian" angeboten welches ich mir in einem Auto bei ihm auch anhören konnte. Feines System, zumindest war es die Richtung die ich mir vorstellte.


    Nun mal meine Frage an Euch. Was würdet ihr mir empfehlen? Evtl. Nen paar Trick, Tipps wie ich mit meinen Bedingungen einen möglichst schönen Sound ins Cabrio bekomme?

    Zitat

    Original von 5ive
    Also ich bin ja immer ein Gegner der schwarzen Winterstahlfelgen und freu mich wenn jemand Radkappen raufsetzt, aber es gibt auch hübsche Radkappen :zwinker:


    Oder ihn einfach nicht im Winter fährt... :zwinker:


    Zitat

    Original von dercultige
    ein 1er Cabrio ist halt immer ein Kassiker, diesen Statur wird das 3er Cabrio nie erreichen!


    Genau, weil er einfach besser aussieht, daher wird er die Statur nie erreichen. :zwinker: *scherz* (reine Geschmackssache)


    Zitat

    Original von dercultige
    Nochmal, ein 1er Cabrio ist halt immer ein Kassiker, diesen Status wird das 3er Cabrio nie erreichen!


    Da haste recht... ist nun mal das erste Golf Cabrio und daher "nur" nen Klassiker. Beim 3er fährt man nicht mit Klassik sondern mit Stil. :zwinker:

    Zitat

    Original von turbogeil
    @ concept


    Das mit der Seltenheit sehe ich absolut genaso deswegen hab ich mir nen 3er Cab zum Aufbau geholt.
    :geil: :geil: :geil:


    Eben! :zwinker: 1er Cab fährt jeder...
    Bin gespannt auf Deinen Umbau. Kann man Dein Aufbau irgendwo verfolgen? HP oder so?